News AMD veröffentlicht ATi Catalyst 8.1

Wenn die die gröbsten Bugs aus dem Linux-Treiber bekommen haben, storniere ich die 8800GT wieder, die Lieferung dauert jetzt schon 2 Wochen länger, als "auf Lager" vermuten lässt...
 
und mal wieder gucken ob mein gesammtpakket ( alles AMD/ATI ) bissl mehr speed bekommt xD
 
Hmm... bei der Treiberinstallation will AMD mir ungefragt Steam installieren - ich empfinde das als ziemliche Frechheit. Zwar kann man es mit 'Installation abbrechen' abbrechen, jedoch wird das wohl kaum jemand machen, weil es zur Treiberinstallation 'dazuzugehören' scheint. Hätte ich mir bloss eine Nvidia geholt - ich hasse meine Radeon, ich hasse ATi/AMD und hoffe, dass diese Firma zugrunde geht *muahaha*.
 
hi,

mal so ne frage am rande. gibt es diesen 60 hz bug? hab jetzt seit jahren diesen refresh fix drauf. hat sich bei vista schon was getan?
 
@23
geh doch einfach mal bei anfang der installation auf benutzerdefiniert, dann kommt das auch nicht.

das ist doch mittlerweile bei jedem prog so das da adware drin is^^
 
8.1-Hotfix
MIDAS schrieb:
nur wenn du eine AGP Karte hast und Directx Game Probleme hast ...
Warum schnell etwas sagen, wenn man es auch sein lassen könnte? Immerhin ist ja überall hier nur Wissen gefragt...

Der Hotfix, der übrigens ein ganz normaler kompletter Treiber ohne CCC ist, korrigiert nun "offiziell" die Probleme mit AGP-Karten und UND " - Crysis: DirectX 10 Performance optimizations using Crossfire".

Ist also genauso für PCIe- wie auch für AGP-Karten gedacht. Das meiste bringt es aber den AGP-Jungs ;)

Den 8.1-Hotfix auf 1950pro/512 über einen nackten 7.12 drübegebügelt. Läuft wirklich extrem rund. Guter Treiber. Endlich mal!
AtiTrayTools rennt wie gewohnt.

@Ozzamma
Wie, ungefragt? Wenn du bestimmen willst was installiert wird, dann wähle keine Expressinstallation, sondern die wo man gefragt wird was installiert werden soll. Hat sich das auf Melmac noch nicht rumgesprochen?

@scorp1984
Installiere den 7.7 und schau dich erst nach Updates um, wenn du PROBLEME hast. Sonst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ozzamma schrieb:
Hmm... bei der Treiberinstallation will AMD mir ungefragt Steam installieren - ich empfinde das als ziemliche Frechheit. Zwar kann man es mit 'Installation abbrechen' abbrechen, jedoch wird das wohl kaum jemand machen, weil es zur Treiberinstallation 'dazuzugehören' scheint. Hätte ich mir bloss eine Nvidia geholt - ich hasse meine Radeon, ich hasse ATi/AMD und hoffe, dass diese Firma zugrunde geht *muahaha*.

Kopf einschalten und auf Benutzerdefinierte Installation gehen, den Hacken vom Steam rausmachen und nicht so ein Müll labbern!
 
Zuletzt bearbeitet:
@28
Stimmt! Gibt noch immer so kleine Jungs, die das nicht probieren weil dort "für fortgeschrittene Benutzer" steht ;)...

Habe eine AGP-Karte, aber es läuft alles sauber auch ohne Hotfix :).
 
Wie sieht es denn mit der Treiber inkompatibilität zu dem Asrock 4Core Dual aus in Verbindung mit einer HD3870?

Es sollten doch Bluescreens entstehen.
Weiß einer ob diese immernocht auftreten?
 
@Sepheta
Ich kann mir vorstellen, dass es nichts gefixt wurde. Möchte nun keine Gerüchte verbreiten, aber ich habe unter Vista wieder genau die gleichen Probleme, die ich erst seit dem 7.12er Treiber habe. Stellenweise tauchen bei mir farbige Pixel auf, was mit dem 7.11er nicht der Fall ist. Meine auch schon gelesen zu haben, dass die Farbbug weiterhin besteht. Finde ich ziemlich bescheiden, was dieser Release so gebracht hat - nämlich nichts.
 
Hoffentlich ist in der Linuxversion dann auch ein neuer Treiber dabei, der die OpenGL unterstützung endlich herstellt... Nur unter windows zocken zu können ist doof^^

Aber wenn 8.1 unter W keine größeren Änderungen sind, glaub ich nicht dass sich das CCC für mich rentiert... (außer MSI bringt ein angepasstest MSI-CCC 8.1 raus :D )
 
ENDLICH !

Ich hatte beim Release des 7.12er schon die Hoffnung verloren :(
Schön das ATI das MultiView tatsächlich gebracht hat und nun endlich ein Treiber da ist der ein bisschen was an der Performance in aktuellen Spielen bringt :)

btw. Das ist auf jeden Fall eine News Wert, alleine schon nur für all die seit Monaten geplagten AGP Kartenbenutzer ;)
 
Finde ich ziemlich bescheiden, was dieser Release so gebracht hat - nämlich nichts.

Irgendwie ist bei mir und vielen anderen "nichts" etwas anderes als bei dir... wechsel doch einfach zu nVidia... da ist doch die Treiberpolitik soviel besser :-) und du hast dann garkeine Probelme mehr l:evillol:

Finde es gut das die jeden Monat was neues bringen und wenigstens versuchen soviel wie möglich zu verbessern. Einigen sollte auch klar sein das man nicht den perfekten Treiber für alle möglichen System mal eben in nem Monat raushauen kann (eigentlich wird das niemals geschehen)... evtl. sollten die Leute die immer nörgeln das was nicht geht, mal den Fehlerbericht bei nem Problem senden und nicht immer wegklicken...
Bei mir lief auch oft etwas nicht, meistens war das Problem nach ein oder zwei neuen Treibern beseitigt.

Ich freu mich über den neuen Treiber und werd den gleich ausprobieren... bin gespannt auf das NICHTS ... muahahaha

gruß
monkey
 
jemand schon den mobility getestet? der läuft auf meiner x700 nämlich garnicht (fehler beim win-start)
 
nur mal kurz eine frage an/für AGP user:

ist der hotfix 8.1 oder besser der "neue" 8.1er zu installieren ?
 
Zurück
Oben