AMD vs. Intel - bitte nicht zu ernst nehmen...

Re: Ihr redet da von Top Graka´s

Original erstellt von Darth Jane
Hat von euch schon mal jemand den Name Wildcat oder FireGL gehört? Oder könnt ihr euch vorstellen, daß ne GraKa 5000 Schleifen kostet?

Klar, aber soweit ich weiss sind die nicht wegen der Hardware so teuer, sondern wegen den speziell angepassten Treiben und der sehr geringen Auflage(hab ich mal gelesen) :D

Aber trotzdem hat ne High-End Spielegraka zu Zeiten von 3Dfx nie mehr als 600 DM gekostet. Die Prozessoren sind in diesem Zeitraum eher billiger geworden.

Also! Es lebe die Konkurrenz!!!!!!!!!!!!!

PS: Passt zwar nicht in dieses Tread, habe aber heute bei TomsHardware.de neue Infos über die neue ATI gesehen.
Sehr Interessant.

Tut mir leid und werd auch bestimmt angeschimpft... aber die 200. Antwort zu diesem Thread wollte ich gern erstellen.
ENTSCHULDIGUNG;)

P.S.: O.K. ...tut mir gar nich leid....

P.P.S: Scheisse,:mad: zu lang getippt!

Ich würde nicht behaupten, daß ich zur GF3 stehe wie manche Mitglieder zu Intel (mehr sag ich dazu nicht :lol:)
Es ist momentan die beste Karte, aber was Preis/Leistung angeht mit Sicherheit nicht, da is die KryoII unschlagbar. Und wenn die KryoIII oder Readon2 kommen gibt es vielleicht auch nochmal die eine oder andere Überraschung (Hoffentlich). In diesem Sinne fröhliches Wettrüsten

Re: Ihr redet da von Top Graka´s

... Ich finde immernoch, daß ne Geforce3 auf jedenfall ihr Geld wert ist. Ein P4 (sorry Moonstone) wirkt dagegen lächerlich von der Komplexität. ...

Hast du schon mal was von der Komplexität eines Intel Itanium Prozessors gehört? Das ist die passende CPU, die auch in der Preisklasse der von dir angesprochenen Grafikkarten rangiert. Ich sag nur 320.000.000 Transistoren !!!

@Kinderschreck

Es sei dir gegönnt, brauchst ja auch nicht mehr viel zu Beförderung!

Extrem Posting rulz :lol:

@Moonstone

Jaaaaaaaaaa!!!!! gib mir welche, her damit, hechel hechel, wuff
Die laufen doch auch im 8er Gespann, lechtz, sabber, harrr

Selbst INTEL sagt der Itanium taugt nichts!

P.S. Moonstone: Intel selbst sagt, dass der Itanium nicht taugt, er dient nur als Probe für die 64bit-Technologie!

Tja Moonstone,

wo Hamlet Recht hat, hat er Recht.

Der Nachfolger zum Itanium solls erst so richtig bringen, der Itanium selbst soll zeigen was man mit 64Bit so alles anstellen kann und wo die Vorteile liegen.

Der Itanium wurde ja vor 7 Jahren mit HP zusammen ins Leben gerufen und ist jetzt (mit 2 Jahren verspätung) erst auf den Markt gekommen und nur mit biszu 800Mhz!!!!!!

Ich weiss: Megaherz sind nicht alles im Leben.

Eine kleine Bemerkung aus der Auto-Szene:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Außer durch noch mehr Hubraum!!!!!

Gruß

Muelli2000

Vergleich

Ich wollte mit meinem Vergleich ja auch nur zeigen, dass man keinen Pentium 4 oder Athlon mit dem Chip auf einer 5.000,- DM Grafikkarte vergleichen kann. Das ist als würde man einen S-Klasse Mercedes mit einem 3er BMW vergleichen und dann sagen, der Mercedes ist viel stärker und komfortabler als der BMW. Das sind zwei ganz andere Preisregionen. Ich glaube auch kaum, dass sich ein "normaler" User eine 5.000,- DM Grafikkarte in einen Desktop PC baut. Naja, es soll wirklich manche geben. Nichts für ungut, Hamlet. ;)

@Kinderschreck

Es sei dir gegönnt, brauchst ja auch nicht mehr viel zu Beförderung!

Extrem Posting rulz :lol:

Jetzt wo Du das sagst, hab ich gar nicht dran gedacht... einer geht noch, einer geht noch rein....

Original erstellt von Muelli2000
Eine kleine Bemerkung aus der Auto-Szene:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Außer durch noch mehr Hubraum!!!!!

:cool_alt: Ich sach nur: Hubraum statt Spoiler!:cool_alt:

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
@ Moonstone
ich wollte damit keinen normal Proz mit ner High-end Karte vergleichen, aber Fact is, das die GeForce der komplexeste *Proz* im Heim-User und bezahlbaren Bereich ist.

@ Hamlet
Das mit der Verfügbarkeit mag ja sein, aber Intel verkauft(e) seine neuseten Prozies, die eigentlich nicht lieferbar sind/waren auch zu horrenden Preisen, aber daß ist eben der Preis, den man dafür zahlen muß, wenn man direkt die neuesten Komponenten haben muß.

@ alle
Also kann ich nur noch mal sagen, warten, gucken was die anderen rausbringen und ein bißchen Geld sparen und dafür sich nen neuen Riegel oder ähnliches holen. Nachher ärgert man sich eh, daß man so viel Geld bezahlt hat und die Konkurrenten was besseres auf den Markt bringen.

Jau, der P4 muß ja zu etwas nutze sein. ;-)

Habe auch gehört, das der PIII schon auf der Roten Liste ( aussterbende Prozessoren ) steht. :D

Original erstellt von Bombwurzel

cool, ich auch :D

und noch´n P4, damit der Tisch nicht mehr wackelt *lol*

mich regen diese kleinen intel leute auf!

so,bei diesen beiträgen hab ich so einen hasse auf alles INTEL leute bekommen das ich mich schwer zurückhalten muss das ich nich ausraste und nur noch schreibe ................naja ich glaub alles AMD LEUTE wissen was ich meine!
ich kann es einfach nich verstehen wie man sich nen INTEL kaufen kann.....
zb ich hab meinen 800er p3 mit dem asus p3bf für 600dm verkauft und mir nen 1000er AMD ATHLON mit nem gigabyte 7ixe4 geholt für 627dm und bei dem unterschied kann mir keiner sagen das ich bekloppt bin das ich mir nen AMD geholt habe oder?
und meine SUPER rechner kann ne ganze woche ohne abzustürzen an sein ohne das ich irgendein problem habe!!!!

ich höre jetzt auf sonst wird das gemein!

cya all

@ Unreg...

immer mit der Ruhe...

nicht so aufregen, ist schlecht fürn Blutdruck ;)

ICH sag ´nur Inteleranz oder Intoleranz mhhh... ;)

@ Unregistered

Voll korrekter Post!

Weißt du, habe isch mir auch korrekte Athlon geholt, kann isch dir aber nicht sagen was hat gekostet weil vom Laster gefallen. Davor isch aber mußte alte Board rausmachen, habe dafür Flex genommen und rausgesägt. Meine alte Board hat jetzt meine Bruda. Und meine neue Athlon läuft voll krass schnell. Auf die Prozessor habe isch Deckenventilator geschweißt und an die Starkstrom angeschlossen. Wenn dem Prozessor wird zu heiß, dann ich leere korrekte Eimer mit dem Eiswürfeln in die Ventilator. Gibt jetzt voll die Krasse Sound von sich, meine Lüfter. Und die Prozessor iss so ultrakongred schnell, weißt du. Die läuft mit korrekte 10GHz. Die iss so schnell dass isch nicht sehen kann ob an oder aus. Iss die net krass?

mehr schnell wie du

@ Mondmann

Eh krass alda, abe weis du, AMD is konkret scheißendreck ne. Muß du kaufen eine fette Intel Rechner, brauchs du nur halb so weniga eis, spars du krass mehr kohle ne. Hab isch gestern klar gemacht ne und lauft schnell mit 15 GagaHerz. Konkret oda?

Ich hab mir ein ASUS A7V133 und nen TB1200C gekauft und bin damit sehr gut zufrieden ich finde sogar das AMD stabiler ist!!!

INTEL SUCKZ

Amd & Intel

Also ich habe hier 3 Rechner laufen. Zwei davon sind Intel Maschinen (Ein Dual P2 LX und einen P3 BX). Der Rechner mit dem LX Chipsatz lief erst nach einem Bios update stabil. Der BX Rechner lief die ganze Zeit stabil. Da mir aber 450 Mhz nicht ausreichten, schaffte ich mir einen 1,2 Ghz Athlon & das Abit KT-7 + Geforce 256 an. Zwar hatte ich mit dem ersten Slot Athlon bei einem Kumpel schlechte Erfahrungen gemacht, aber mein System lief einwandfrei. Mein Netzteil hat nur 250 Watt!! Der Rechner läuft fast 17 Stunden täglich, ohne einen Absturz. Der einzige unterschied zwischen AMD und Intel Systemen ist die Sorgfalt bei der Installation. Ein sauber aufgebautes Amd System (Hardware und Software) läuft genau so stabil wie ein Intel System. Die meisten Probleme bei Amd Systemen sind nach meiner Erfahrung falsch Installierte Systeme & Noname Arbeitspeicher.
Sicher nach dem was man über den VIA Chipsatz hört (Bugs), ist er sicher nicht die beste Wahl. Er hat auch nicht die Leistung eines BX Chipsatzes, aber welcher Chipsatz hat das schon (für Intel UND AMD Systeme)?

Also ich weiss gar nicht was manche Leite haben, ist doch eigentlich egal? Meine Rechner bringen die Leistung die ich von ihnen erwarte, was will man mehr?

Zurück
Oben