AMD vs. Intel - bitte nicht zu ernst nehmen...

Bin ich nicht.

Sobald Moonstone auch nur die Andeutung von Intel präsentiert wird er gnadenlos niedergemacht. Das habe ich inzwischen bemerkt. Haben andere einen Freibrief ?

Ich reagiere auch nicht auf die Anekdote. Lese mal die letzten drei oder vier Sätze. Da liegt der Hund begraben.

Gruß Sigma

@ Sigma

Keine Sorge, ich lasse mich nicht niedermachen. Im Gegenteil, ich finde es echt amüsant, wie sich die AMD Freaks aufregen können. Man muß nur "Intel" sagen und schon fallen sie wie die Wölfe über einen her. Naja, das muß wohl einen Grund haben. Wenn ich was schlechteres hätte und jemand würde irgendetwas dagegen sagen, dann würde ich es sehr wahrscheinlich auch mit allen Mitteln verteidigen. Sogesehen nehme ich das ganze den AMD Freaks auch nicht übel. Die können einfach nicht anders. Solche Phänomene haben wir auch mal in einer Psychologie Vorlesung besprochen. Ich muß ja zugeben, mein Verhalten ist auch nicht richtig. Normalerweise müßte ich mich selbst zurückhalten, dann würde sich das Thema von alleine erledigen. Aber es ist eifach zu lustig mit anzusehen, wie die sich reihenweise aufregen, das ist einfach klasse. ;)

Hey, an alle AMD Freaks:

Intel ist schneller, stabiler und hat ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als AMD !!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Muahahaha an alle

Ihr habt doch echt nicht den Sinn bzw. den Unsinn dieser Geschichte verstanden.
Ihr könnt euch (ausnahmen bestätigen die regel) so schön über eine lächerliche geschichte aufregen die ich mir in 3 min zusammengebastelt habe. das gefällt mir so an solchen diskussionen, dass sie zu absolut nichts führer. und mir dann gleich meine meinungsäußerung verbieten zu wollen geht ja wohl ein bißchen zu weit.
Ich habe mit diesem Thread das erreicht was ich wollte
Aber ich denke jeder sollte mal darüber nachdenken dass so eine diskussion zu nichts führt da jetzt kaum jemand sagen wird "ich wechsle zu Intel / AMD.
Aber @ Moonstone: du tust mir am meisten von allen leid. schaust tag aus tag ein in diverse foren und bist der Intelfrontmann. Auch eine Aufgabe.
Aber weil du sagtest ich hatte noch nie ein Intel System.
Mir doch egal. zu meine zwecken reicht mir ein grottenschlechtes AMD system auch aus , ich hatte noch nie komische abstürze etc.
Kann schon sein dass Intel stabiler läuft und schneller ist (was aber diverse test widerlegen bzw. bestätigen), deshalb ist es auch teurer. obwohl intel den wichtigen schritt machte ihre preise zu senken.
ich sag nur JEDEM DAS SEINE. ich bin ein zufriedener AMD user, es gibt ebenso zahlreiche zufriedene INTEL user und auch unzufriedene auf beiden seiten. Es bringt eh nix weiter darüber zu sinieren wenn es nicht so lustig wäre die ganzen todernsten antworten zu hören.
Meine geschichte ist natürlich schwachsinn, aber das tut eigentlcih nichts zur sache, wenn ich mich auch beldeidigt fühle von den angriffen dass ich das doch unterlassen solle :(
Vielleicht habt ihr nur nicht mit einer ANEKDOTE (kurze, heitere, auch scharf charakterisierende Erzählung über eine historische Begebenheit) gerechnet und ihr wisst nicht damit umzugehen, deshalb die scharfe Kritik eurerseits.
Naja seis drum, 6 kritische posts auf einen tag freut mich.

In diesem Sinne,
Stefan S.

P.S.: wenn ihr das geld habt mehr für ein langsameres system auszugeben, nur zu :P

also wie ihr sicher gemerkt habt bin ich der verfasser des obigen posts.
soviel nur dazu, ich freue mich schon auf die weitere auseinandersetzung,
SS
(huch das darf ich ja nicht schreibn, sorry)

:freak::utripper:
@Moonstone oder besser Intelstone
sachma läßt du dir dein intelgesabber eigendlich bezahlen????
oder steht hinter dir einer mit ne Knarre????
ansonsten "ohne Worte"
Doggi

Re: @ Sigma

Original erstellt von Moonstone

Hey, an alle AMD Freaks:

Intel ist schneller, stabiler und hat ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als AMD !!! :D

Du hast vollkommen Recht. Was soll das ?

Was bin ich doch dumm und unlogisch ! ;)

Gruß Sigma

Original erstellt von Anekdotenerzähler
also wie ihr sicher gemerkt habt bin ich der verfasser des obigen posts.
soviel nur dazu, ich freue mich schon auf die weitere auseinandersetzung,
SS
(huch das darf ich ja nicht schreibn, sorry)

Wer hat Dir verboten Deine Meinung zu sagen ?
Soweit ich sehe, niemand.

Gruß Sigma

Hi,

ich hab mir jetzt auch meine Meinung zu dem ganzen Thema gebildet.
Intel- System sind stabiler und laufen besser (vgl. ALDI-PC mit P3-1ghz und geforce 2 GTS nur 200watt netzteil- und das ding läuft sicher), das würde man mit einem AMD nie zambekommen.
Ich verwende jedoch eine TB 1200c mit 256 DDR ram und um etwaigen schwierigkeiten (hörte ich von meinem nachbarn, auch 1200 und 300watt netzteil lief nur unter problemen bei 2 hdd) habe ich mri gleich ein 350 WATT Enermax netzteil gekauft und ich bin sher zufrieden.Ich hatte zwar einen fehler mit der SB 16 Emulation, habe ich deaktiviert und alles läuft perfekt.
Da die AMDs ziemlich schnell für ihren Preis sind. kann der gewillte User auch abstriche bei der Kompatibilität machen und den einen oder anderen Absturz mit oder ohne mürren hinnehmen.
Also meine ich jeder soll doch das system benutzen das ihm am meisten entspricht und er damit glücklich wird.

In diesem Sinne,

Celeron

Der arme Celli wurde von Intel zwar verkrüppelt, an deinen Problemem hat er allerdings keine Schuld.

Hab zwar AMD, aber

Ich habe ein AMD TB System und als zweit Rechner ein PII 400. Naja, was soll ich sagen, der AMD ist schnell. Stabil? Meistens! Aber grundsätzlich, wenn ich meinen Rechner einschalte stürzt er nach 1-2 min ab. Neustart und er läuft unf läuft ...
Der PII 400 ist um einiges langsamer (wen wunderts?) aber abstürzen tut er (fast) nie.
Ich weiß ja nicht, wie das so mit nem PIII aussieht. Hatte mal über ein Doppelproz PIII nachgedacht, aber max 1GHz und bald die Low-Cost CPU von Intel und und und. Pentium Xeon DoppelSystem? Soviel Schotter hab ich auch nicht. Hoffe ja auf Polamino und AMD 760MP.

@ Darth Jane

Bei einem Dual Prozessor System mit Intel CPU hast du im Augenblick keine gute Auswahl. Die ganzen modernen Boards für Dual Pentium III Systeme besitzen alle den VIA Chipsatz. Von dem kann ich dir nur abraten, denn dann kannst du dir genauso gut eine AMD System kaufen. Ohne Intel Chipsatz bringt auch eine Intel CPU keine Stabilität und Kompatibilität. Das einzige, was noch möglich wäre ist ein Dual Mainboard mit BX Chipsatz, das jedoch höchsten 100MHz FSB unterstützt. Naja, Intel will ja demnächste einen Pentium III 1,1GHz mit 100MHz FSB auf den Markt bringen. Die Pentium III Xeon Systeme sind selbst mir zu teuer, da brauchen wir gar nicht weiter drüber zu reden. Was eventuell noch interessant wird ist der neue Xeon auf dem Pentium 4 kern. Der ist deutlich günstiger als der PIII Xeon. Vielleicht solltest du aber hier wirklich mal abwarten was der neue AMD 760MP bringt. Sollte es Mainboards geben, die rein mit AMD Chipsatzkomponenten betrieben werden, dann will ich dir davon auch nicht abraten. Nur von VIA & ALI lass besser die Finger weg, damit hast du die gleichen Probleme, wie du sie jetzt auch schon hast.

Abwarten und Tee trinken

ne wirklich optimale Lösung wird es wahrscheinlich eh nie geben, aber hoffentlich bringt AMD mit dem 760MP was richtig gutes auf den Markt. Gibt es eigentlich schon irgendwo Gerüchte oder Fakten über die zu erwartenden Preise?

Ich glaube die meisten hier lesen die Computerbild und kaufen ihre Rechner im Media Markt.

Weils beide billig sind und beide keine Ahnung haben
:-)))))))))))))))

Haha echt unterste Schublade was hier geht
Kindergartenprogramm
Sandkastenstreit

echt

Ich würde echt mal gerne wissen wer dieser Hr. Unregistered ist..
.. der muss ja richtig angst vor uns haben ..

naja wenn er sich mal trauen sollt dann wird er erstmal
:utminigun: bis er :skull_alt: ist

Wat, wer bist du denn?

Auf sowas kann man echt verzichten, wenns dich nicht interessiert, oder deinen ansprüchen nicht genügt, behalt dein gesabbel für dich.

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

INTEL IST DOOF!!!
UND AMD IST AUCH DOOOF!!
ALLE SIND DOOF! ÄTSCH!!
ES LEBE CYRIX!!!!!

PS:Ich brauch mich für son Scheiß nich anmelden
YOU LOSE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is ja echt n ulkiger thread :D
Also ich sag auch nur jedem das seine (mir das meiste)!
Hatte bis vor ein paar Wochen noch n Intel System PIII 450@560,
lief absolut Fehler- und Absturzfrei (trotz MS-OS).
Bin nun umgestiegen auf AMD:

Duron 750@960 (no-name-Kühler mit Pabst-Lüfter)
Abit KT7-Raid
IBM DTLA307030 (ne 2te fürs Raid fehlt noch, kann leider kein Geld sch****en wie andere)
IBM DJNA351520
Elsa Gladiac GF2GTS @220/380
384 Mb Infineon Ram
CDRom Teac CD532E-B
Brenner Sony CRX140E
Fritzcard PCI
Realtec 10Mbit Ethernet
Soundblaster 64 :( 5.1 kommt noch
230W (!) Netzteil

Mit dem System bin ich mehr als zufrieden, erstrecht wenn mir SiSoft Sandra 2k1 sagt, das Intel nen 1,4 Ghz (!) P4 braucht, um meine FPU-Leistung zu toppen (warum sollte ich 6 mal soviel für ne CPU ausgeben, wenn 119,- DM reichen?)
Der Rechner läuft trotz dem hier von manchen so niedergemachten VIA-Chip und nur 230Watt Power Superschnell und -stabil. Dann können die Treiber wohl net die Schlechtesten sein, oder?
Is übrigens das fünfte 900+ Mhz System, welches ich in den letzten Wochen gebaut hab (...und endlich mal mein eigenes *g*); alle laufen tadellos und absolut stabil. Also, für mich gibt es nix, was gegen AMD+VIA spricht, das läuft genau so gut wie mein Intel+BX System vorher, nur isses schneller und billiger. Also sollte jedem selbst überlassen sein wo er mehr oder weniger Kohle reinsteckt, oder?

MfG GnumbSkull

@ Pudding

Hast du es noch nicht mitbekommen? Cyrix ist tot. Erst war der Chip verschwunden und jetzt ist auch noch der Name weg. Der VIA C3 basiert auf dem Kern von IDT. Also, nichts mehr mit Cyrix. Aber du kannst ja ins Transmeta Lager überlaufen. ;)

Zurück
Oben