AMD vs. Intel - bitte nicht zu ernst nehmen...

@ Unregistered

Hey, ich habe in meinem 2. Rechner fast die gleiche Konfiguration wie du:

ASUS P3B-F
Intel Pentium II 400MHz
256MB PC100 CL2 RAM
Elsa Erazor III TNT2 Pro
Sound Blaster Live! Player
3Com 3C905C-TX
IBM DTLA 307045
IBM DTLA 305040

Wie du bereits erwähntest, es kommt darauf an, was man daraus macht. ;)

Re: Re: Re: Feindliche Übernahme

Original erstellt von Moonstone

Dass der Pentium 4 eingestellt würde, bezweifle ich. Aber der Athlon würde vielleicht in Pentium 3,5 umbenannt und im Low Preis Segment verkauft. ;)

Ist wohl richtig der P4 könnte dann wohl noch ein wenig warten und INTEL könnte versuchen das zu machen was sie vorhaben,nähmlich ein konkurenzfähigen Prozesser:daumen:

Aber soviel Gewinn macht INTEL nicht mehr,weil AMD verkaufsmäßig die Kunden wegzieht und wenn sie nun im Serverbereich auch so einschlagen wie bei Privat USER:king:
Dann wird INTEL durch AMD aufgekauft und für die Schulen in billig Rechner eingesetzt!!:evillol:
Gruß

"Q"

Ich habe mittlerweile die 5 AMD CPU bei mir war nie irgenwas instabil auch bei dauerneden Hardwarewechsel immer alles geil im moment habe ich THUNDERBIRD 1400@1650 läuft super stabil auch extremlast 24H RC5 rechnen und das Ding hat nee Leistung da scheissen sich alle P4 User die Hose voll !!!!!!!!

AMD? Vielleicht zum daddeln, aber nicht, wenn man alle Resourcen braucht. Vielleicht ists nicht unbedingt der Prozessor, aber die Boards... neee danke.

Ich hatte nen AMD 1 GHZ letztes Jahr im Oktober gekauft, der flog gleich wieder raus wegen Hitzeproblemen. Seitdem rennt ein CUSL2 mit 866er und ATA100... und ich hab noch nicht wieder über einen Kauf einer neuen CPU nachgedacht.

Bei mir ist alles belegt und 5 USB-Geräte. Ich kann euch sagen: AMD ist was zum daddeln und für kleinere Systeme, aber für die High-End und Power-User langts dann doch noch nicht.

Schade aber wahr.

Original erstellt von Unregistered
und das Ding hat nee Leistung da scheissen sich alle P4 User die Hose voll !!!!!!!!

Also ich habe mir noch nie aufgrund der Leistung eines Konkurrenzproduktes die Hosen vollgesch...en. Vielleicht ist das bei dir in der Szene ja so üblich, aber mir geht das ziemlich am Ar... vorbei, wie schnell und mit wieviel MHz die Konkurrenzprodukte laufen. Für mich gibt es nur das einzig wahre, und das ist der Intel Prozessor

ich weiß nich was ihr habt, mein so mieser amd und mein doofes via chipset board läuft unglaublicher weise stabil.
und ich bin mir 100% sicher das ich den vergl. p3 um mind. ne nasenlänge schlage.

athlon 1200 @ 1449
256 MB Infineon C2
2 x 20 GB IBM Raid 0
Gefurz2
Enermax 550W Netzteil
Asus K7V 133 Board
usw.

stabil, schnell, und süß mein pc.

Mein AMD läuft super und ohne irgendwelche macken:

1GHZ Athlon Thunderbird
Aopen CRW1232A
LiteON 50x
Gigabyte 7IXE4 Mainboard
128 SD RAM
40GB Maxtor IDE
ICP Vortex RAID Controller mit 16MB
2x Seagate Barrcuda 2GB gespiegelt
Hauppauge WinTV PCI
FritzPCI
ELSA Gladiac 2GTS
Creative Player 5.1
Planet Ethernet Card PCI

Hatte nie Probleme und der läuft super schnell!

Original erstellt von Unregistered
AMD? Vielleicht zum daddeln, aber nicht, wenn man alle Resourcen braucht. Vielleicht ists nicht unbedingt der Prozessor, aber die Boards... neee danke.

Ich hatte nen AMD 1 GHZ letztes Jahr im Oktober gekauft, der flog gleich wieder raus wegen Hitzeproblemen. Seitdem rennt ein CUSL2 mit 866er und ATA100... und ich hab noch nicht wieder über einen Kauf einer neuen CPU nachgedacht.

Bei mir ist alles belegt und 5 USB-Geräte. Ich kann euch sagen: AMD ist was zum daddeln und für kleinere Systeme, aber für die High-End und Power-User langts dann doch noch nicht.

Schade aber wahr.

Ich denke, das gerade das daddeln ein System extrem belastet.
Vielleicht hättest du dich auch um einen vernünftigen Kühler kümmern sollen und mit vernünftig mein ich nicht teuer.
Es würde mich schon interessieren, was dich eigentlich zu einem HIGH-END POWER-USER macht. Die 5 USB- Geräte können´s ja wohl nicht sein.

@hellraiser

Ich möchte nur anfügen,ich habe einen AMD 1333@1518 mit Windows 2000,eine Soundkarte,eine ISDN Karte,SCSI Controller,2 Festplatten,DVD und Brenner.Der Rechner läuft seit ca. 3 Monaten 24H,davon ca. 14H Vollast,den Rest mit Internet,Office und Spielen.Das Wort Absturz kenne ich vielleicht vom Konfigurieren,da Microsoft nicht in der Lage ist vernünftige Treiber für alle Applikationen und jegliche Hardware zu implementieren.Aber seit dem ich alles selbst im Internet gesucht und eingestellt habe,kenne ich den Begriff BSOD nur noch aus diversen Boards oder von Leuten,die behaupten Intel sei besser.

By the way:

Mein Athlon steckt mit Sicherheit jeden momentan käuflich erhältlichen Intel bis 1,7GB in die Tasche!!!!

wisst ihr eigentlich, warum Moonstone, so wild in der gegnd rum postet? Guckt euch mal seinen Rang an!
Wenn er was schreibt, was gegen die Meinung von allen anderen geht. kann er damit rechnen ein Post nach dem anderen schreiben zu können. Ist er eigentlich der einzigew Captain unter uns? Kann ja wohl echt nicht angehen. Und was kommt danach? Admiral?
In diesem Sinne.

@Moonstone, ich krieg dich noch!

Original erstellt von Darth Jane
wisst ihr eigentlich, warum Moonstone, so wild in der gegnd rum postet? Guckt euch mal seinen Rang an!
Wenn er was schreibt, was gegen die Meinung von allen anderen geht. kann er damit rechnen ein Post nach dem anderen schreiben zu können. Ist er eigentlich der einzigew Captain unter uns? Kann ja wohl echt nicht angehen. Und was kommt danach? Admiral?
In diesem Sinne.

@Moonstone, ich krieg dich noch!

Da geht mir ja ein ganzer Weihnachtsbaum auf!!!

Ich dachte mir schon das seine Post´s nich immer ganz ernst gemeint sein können. :D

basteln?

ich bin auch von intel auf AMD umgestiegen. kann nicht klagen.
gibt natürlich ein paar leute die net fähig sind 2-3 patches zu installiern und schreiben dann in so foren wie hier, dass ihr pc alle nase lang abschmiert ;)

Sysadmin und Kinder ?

Hi,
is ja echt lustig hier.
Der Schreiber des Ausgangspostings hat keine Ahnung un die Kids sehen nur die Kohle die ein P4 weniger kostet.

Ich bringe aber nun nochwas ins Spiel, vor allem für einige der selbsternannten Sysadmins.
Ich bin auch viel im Einsatz, Sun-Techniker, und unterhalte mich selbstverstädnlich auch mit meinen Kunden.
Keiner, nicht einer, will in seinem Serverraum nen AMD stehen haben. Privat gerne, aber iemals für den Serverbereich.
Warum ?
Lest mal die aktuelle CT, dorts steht das Geschindigkeit an ca. 8. Position stehen.
Richtigen Serveren geht es um I/O Leistung und nicht um MhZ.
Ne olle UltraSparcII CPU versägt doch nen PIII/AMD ohne Probleme als Server.
Wir habens ausprobiert, zwar mit nem Game.
Server Ultra10 mit 460MhZ mit 20 angeschlossenen Clients. Als Game mußte Doom2 herhalten.
Auf der Ultra konnte man noch problemlos arbeiten.
Der andere Test mit meinem 2. System war selbe Konfig nur mußte als Server ein PIII800 herhalten. Auf der Kiste ging nichts mehr und die Clients konnten nicht ordentlich zocken.
Wir hatten in beiden Fällen ein GBit-Netz im Einsatz.

Außerdem will keiner unserer Kunden alle paar Tage Hitzeprobleme o.ä. haben.

Die Kunden wollen außerdem noch ne einfache Erweiterbarkeit.
AMD's gibts mmt nur mit max. 2 Prozessoren, sonst müssen Cluster zum Einsatz kommen. Intels sind dabei schon sehr viel weiter, Sun sowieso.
Neue CPU ? Keine Thema, EP420 aufmachen CPU rein, Kiste anmachen, LÄUFT.

Privat hab ich nen AMD und nen Intel im Einsatz.
Am AMD mag ich: Leistung, übertaktbarkeit (TB1,2@1,5)
An Intel: keine Hitzeprobleme, interner Hitzesensor (PIII800)

MFG

@ Darth Jane...

jo .. Moonstone ist der einzigste Captain...
aber ich bin ihm auf der Spur :)

Hitzeprobleme

Ahtlon Hitzeprobleme? seit wann??

Normalen Kühler und es sind 43 G. Bei meiner 1,4 habe ich keine Hitzeprobleme !!!!! Ich habe den neuen 2001 Test mit D3D und Brille 24 St. durchlaufen lassen und er ist nicht abgefackelt oder ähnliches....

Re: Hitzeprobleme

Original erstellt von hallo

Ahtlon Hitzeprobleme? seit wann??

Normalen Kühler und es sind 43 G. Bei meiner 1,4 habe ich keine Hitzeprobleme !!!!! Ich habe den neuen 2001 Test mit D3D und Brille 24 St. durchlaufen lassen und er ist nicht abgefackelt oder ähnliches....

Wenn du den 1400er Athlon mit deinem Kühler auf 43°C bekommst, dann hälst du mit dem gleichen Kühlen einen Pentium III auf Raumtemperatur.

Schön und gut!!

Versuch doch mal nen "schnellen" AMD in ein 19" 1 Höheneinheit Servergehäuse einzubauen und ihn dann noch vernünftig zu kühlen!!!

KANNSTE VERGESSEN!!!

Ein 1-GHZ P3 kannste mit nem superflachen Kupferkühler (ca. 2,5cm Höhe) einwandfrei auf 20-30° herunterkühlen!!

Und jetzt schau dir mal den Kühler en der auf deinem Athlon sitzt!!!

Man sollte sich hier auch mal die versch. Einsatzbereich vor Augen halten!!!

@ TimoTei
Brauchste aber noch ein paar für und in der Zeit ist Moonie schon sonstwo angelangt. Für jeden Post den einer von uns schreibt, hat er 2 geschrieben.

Was die Hitze angeht, mag der TB ja heißer werden als ein *vergleichbarer* PIII, aber seit wann gibt es PIII mit 1,4GHz?

Ha Ha Ha der ist ja auch viiiiiiieeeeelllll laaaannnnggggsssaaammmeeeerrrrrr schnarch.

Und mit der 3D Brille ruckel ruckel ,bekommt mann ja voll den Augenschaden , naja mann kann ja nicht alles haben. So spare ich Heitzkosten wird ja alles teurer,deckel auf und es ist warm im Haus. :pcangry:

Re: Re: Hitzeprobleme

Orgi von Mooni
Wenn du den 1400er Athlon mit deinem Kühler auf 43°C bekommst, dann hälst du mit dem gleichen Kühlen einen Pentium III auf Raumtemperatur.

Wo gehobelt wird, fallen Späne!

Orgi von Darth
Was die Hitze angeht, mag der TB ja heißer werden als ein *vergleichbarer* PIII, aber seit wann gibt es PIII mit 1,4GHz?

Du hast den Nagel aufn Kopf getroffen!

@Kinderschreck
Du hast ja klasse viele Sprichwörter drauf!

Zurück
Oben