AMD vs. Intel - bitte nicht zu ernst nehmen...

JUHUUUUU !!! *grinz*

Der 800. reply in dem schlechtesten Thread die die Menschheit je sah !

Nochmal an alle:
Habt ihr alle schwer depressiv paranormale Wahnvorstellungen ????
Wie kann man nur bei einem SO VERDAMMT UNSINNIGEN thread soviel SCHEISSE posten ?

Das ist ein thread den man besser nach der 2. Seite hätte schliessen sollen - durchgehend sinnlos !

Also der 800. reply --> Ist das nicht was ? Das schafft keiner ein 2. mal :-)

Mindestens sogut wie der 2000. Member... harhar

By the way:
Diskutiert nicht weiter über so ein Blödsinn - es ist doch klar, dass Intel die bessere Marke ist !
Schaut euch das video von Toms-Hardware an - da sieht man schon wo die Qualitäts-unterschiede liegen !

! SCHEISS AMD !

P.S. Es macht sehr viel Spass dieses Thread immer und immer wieder anzuheizen !

Aufrüstmöglichkeiten

Original erstellt von Lord Kwuteg
Vergiß aber nicht, daß dieses Board nur ATA33 (UDMA3) beherrscht und den Speicher bei maximal 100Mhz fährt. Außerdem ist der AGP nur ein 2x und die Slot-Bauform erleichtert die Aufrüstung nicht gerade.

Das Problem mit dem ATA33 habe ich durch einen zusätzlichen ATA100 PCI-Controller umgangen, an dem nun die Festplatten hängen. Am AGP und am Speichertakt kann ich leider auch nichts ändern, das ist eigentlich auch kein größeres Problem, da der Rechner hauptsächlich für Office und Internet eingesetzt wird. Auch die Slot-Bauform finde ich nicht schlecht. Hätte das P3B-F einen damaligen PPGA370 drauf, dann wäre beim Celeron 533 Schluß gewesen. Mit dem Slot1 kann ich dank Adapter sowohl PPGA als auch FCPGA und natürlich Slot1 CPUs einsetzen. Angeblich soll es mitlerweile sogar einen FCPGA2-Slot-Adapter geben, mit dem man dann auch die Tualatins mit 100MHz FSB auf dem P3B-F betreiben kann. Sogesehen war die Slot1 Bauform wahrscheinlich die beste, die es bisher gab.

Scheiss Intel!!!

Hi,

Ich hab das hier alles mal durchgelesen und mir kam das blanke Kotzen!

Ich würde mir auch irgend ein blödsinn einfallen lassen,
wenn ich es nicht einsehn könnte das ich mir den fallschen CPU (Intel) gekauft hab und dafür viel zu viel gezahlt hab.

Mit dem zuverlässigkeits-Märchen könnt ihr es auch nicht ändern, dass ihreuch zu wenig vor dem Kauf informiert habt.

Wenn ihr Intel fuzzis es nicht glauben könnt, dann besorgt euch mal eineComputer Fachzeitschrift, dort werden die CPUs unabhängig und profesionell getestet und nicht nach gerüchten beurteilt.
Ihr werdet auf den ersten blicksehn das sogar der Athlon XP 1600+ dem P4 2000 in allen bereichen (3D Games,
Internet, Office...) überlegen ist. Zum halben Preis versteht sich!

Und ihr "Fachmänner", seit ihr sicher das ihr Fachmänner seit und nichtjeden Abend heulend vor Internet hockt und lesen müßt das der Athlon XP schneller als der P4 ist?

Also ich habe einen XP1800+ mit einem VIA8233 Chip und ich muß sagen das ich noch nie einen einzigen hänger meines PCs hatte.:p

@BertwinBG

BertwinBG leg dich schlafen, solche Beiträge ohne auch nur annähernd sachkundige Fakten beeindrucken jedenfalls mich kaum. "Scheiss Intel" ist son bieriges Stamtischgepläre - sowas kriegst du um jede 2te Ecke ans Ohr serviert, damit kann ich nix anfangen, sorry ;)

man ist ein P4 Schrot

HI
P4 von den Japsen auf 3.5GHz getaktet P seht euch den Kühler an

Zuletzt bearbeitet:
Re: Scheiss Intel!!!

Original erstellt von BertwinBG
Hi,

Ich hab das hier alles mal durchgelesen und mir kam das blanke Kotzen!

Ich würde mir auch irgend ein blödsinn einfallen lassen,
wenn ich es nicht einsehn könnte das ich mir den fallschen CPU (Intel) gekauft hab und dafür viel zu viel gezahlt hab.

Mit dem zuverlässigkeits-Märchen könnt ihr es auch nicht ändern, dass ihreuch zu wenig vor dem Kauf informiert habt.

Wenn ihr Intel fuzzis es nicht glauben könnt, dann besorgt euch mal eineComputer Fachzeitschrift, dort werden die CPUs unabhängig und profesionell getestet und nicht nach gerüchten beurteilt.
Ihr werdet auf den ersten blicksehn das sogar der Athlon XP 1600+ dem P4 2000 in allen bereichen (3D Games,
Internet, Office...) überlegen ist. Zum halben Preis versteht sich!

Und ihr "Fachmänner", seit ihr sicher das ihr Fachmänner seit und nichtjeden Abend heulend vor Internet hockt und lesen müßt das der Athlon XP schneller als der P4 ist?

Also ich habe einen XP1800+ mit einem VIA8233 Chip und ich muß sagen das ich noch nie einen einzigen hänger meines PCs hatte.:p
Na dann kotze dich mal aus. Aber bitte nicht hier. Oder bring vernünftige Argumente auf den Tisch. Beide Hersteller haben ihre Stärken und Schwächen. Jeder wird sich wohl aus ein bestimmten Grund für sein System entschieden haben egal von welchen Hersteller. Solche Attacken auf Leute die ein anderes System bevorzugen als wie du die finde ich total zum:kotz: Denn ich bin ein neutraler Mensch und beschimfe nicht irgendwelche Leute weil sie nicht der selben Meinung wie ich selbst bin. Solche postets so wie du die hier ablieferst sind unterstes Niveau. Mehr will ich da mal nicht zu sagen.

Gruß JC

Zuletzt bearbeitet:
@TetraPack
Wie du vielleicht bemerkt hast, respektiere ich deine Wahl. Daß du mit einem Controller nachgeholfen hast, dachte ich mir. Rechnet man die Adapter mit ein, war der Slot1 wirklich eine gute Bauform.

@BertwinBG
Es fällt schwer, dich mit diesem Einstand auf Forumbase willkommen zu heißen. Wie meine Vorredner richtig sagten, ist das kein angenehmes Diskussionsniveau und du tust deiner Sache durch Behauptungen und Nicht-Argumente bestimmt keinen Gefallen. Leider reihst du dich in diesem Thread in eine traurige Tradition ein. Hier gab es schon viel Müll von beiden Seiten und ich bitte dich inständig, nicht noch neuen Müll anzuhäufen. Dieser Thread wird offen gehalten, weil das Thema ein Dauerbrenner ist und viele Boardies es einfach wollen. Das heißt aber nicht, daß die Regeln hier nicht gelten.

@resurrection
Schön, daß du über das Thema lachen kannst. Den Flamer spielen solltest du trotzdem nicht, das wird deinem Ansehen hier nur schaden und dir über kurz oder lang eine Rüge von Moderatoren-Seite eintragen. Betrachte das als milde Verwarnung.

@alle, die das Thema dämlich finden
Wer das hier nicht lesen will, der muß doch nicht. Könnt ihr den Thread nicht einfach in Ruhe lassen, wenn ihr sowieso drüber steht? Ich kann mir die vielen Beiträge mit diesem Inhalt nicht erklären.
Wer einen Thread wirklich abstrafen will, der sollte ihn nicht beachten. Nichtbeachtung ist das Schlimmste, was einem Thread passieren kann, denn dadurch sinkt er allmählich in die Tiefen des Boards und wird vergessen. Muß ich noch mehr sagen? :rolleyes:

wie immer

Was hier abgeht, gehoert eigentlich zum Thema Muendigkeit. Dieses Theater zwischen AMD und Inteljuengern is so banal, wie der Streit zwischen Golf und Mantafahrern. Jeder soll und kann mit seinem System gluecklich werden, warum auch nicht. Aber andere Leute zu beschimpfen, weil Sie etwas anders, als man selbst hat, ist absolut daemlich und zeugt nicht von Fachwissen. Jedes System ist anders aufgebaut, in dem einen laeuft der AMD besser, im anderen der Intel, so ist das nunmal. Deswegen is ein AMD Kaeufer/Nutzer weder ein Proll, noch ist ein INTEL Kaeufer/Nutzer zur High Society zu zaehlen. Wenn Diskutieren, dann auf fachlichem Niveau, das is meine Meinung *punkt*

MfG Fairy

...neue Art von Rassismus...???

Es ist sehr interessant, was so die Leute in der heutigen Zeit für Vourteile fremder Sachen gegenüber haben. Normalerweise müßte jeder, der hier eine Meinung für pro Intel oder pro AMD abgegeben hat, jeweils den neusten Pentium als auch den neusten Athlon zum täglichen Gebrauch und für die selben Zwecke zuhause stehen haben...nur dann kann man sich eine relevante Meinung bilden.
Ich meine, was nicht nur bei den PCs so ist, wer die Kohle fett hat, der kauft sich halt das kostenintensivere Teil, was sich dann auf darauf stützt, das "logischerweise" das billigere auch minderer Qualität und Leistung ist...tja...is leider so.
(Lässt sich sehr schön mit heutigen Autos vergleichen...deutsche(Intel) und Japaner(AMD) zum Beispiel)

Das muß halt jeder selber wissen...

Schönen Tag noch :)

Re: JUHUUUUU !!! *grinz*

Original erstellt von resurrection
es ist doch klar, dass Intel die bessere Marke ist !
Schaut euch das video von Toms-Hardware an - da sieht man schon wo die Qualitäts-unterschiede liegen !

! SCHEISS AMD !

Fachlich ungenuegend, 6 *setzen* ;)

Moechtest du noch ein paar Testseiten, es gibt naemlich noch mehr selbsternannte Tester. Kann Dir gern auch Seiten schicken, wo der AMD zigmal besser als Intel ist. Also vergess sowas. Zu Scheiss AMD sag ich nunmal ganichts, mit solchen Aussagen, disqualifiziert man sich selbst.

MfG Fairy

:D :D :D :D

Kaufma sowie so bald am MACINTOSH *gg*

weil mein system derzeit net zum stabilisieren geht *ggg**

nehmts es net so ernst echt *gg* is doch völlig egal ob wer bei windows 98 oder ME 30 oder 31 Frames hat *ggggg* abstürzen tun sie alle irgendwann ......

wünsch noch an netten tag

256 MB ram

Macintosh

Was willst du denn mit einem Macintosh anfangen. Mal davon abgesehen, dass du hierzulande kaum Software dafür bekommst (außer du greifst tief in den Geldbeutel ;)) ist auch die Leistung eines Macintosh deutlich hinter der eines gleichteuren IBM. Und als Spielemaschine kannst du den Mac wohl von vorneherein vergessen. Aber vielleicht suchst du ja lediglich einen Rechner für den Internetzugang.

´mal Linie machen

Aaalso:

Ich weiss ja, dass es in diesem Forum mehrere Stimmen der registrierten User gibt, die nicht alle Postings von unregs gern sehen. Trotzdem nehm´ ich mir hier ´mal das Recht heraus, meine Meinung zu sagen.

Dies ist ein Forum. Das heisst, soviel wie eine Plattform für Kommunikation und Meinungsaustausch. Das Wesen des kommunikativen Meinungsaustauschs ist das Streitgespräch - also die Diskussion. Element der Diskussion ist das Argument. Ziel der Diskussion ist das Erkennen der Wahrheit.

Es muss daher jedem erlaubt sein, eine eigene Meinung zu einem Thema zu haben. NICHT aber, und das unterscheidet meinen Standpunkt von den liberaleren hier, ist es meine Pflicht als moralisch verantwortungsvoller Teilnehmer an diesem Forum - und insbesondere an diesem Thread - jedwede auch noch so unfundiert vorgetragene Äusserung unter Berufung auf die Meinungsfreiheit zu tolerieren oder gar zu akzeptieren. An den Fakten kommt in einer Diskussion keine Seite vorbei. Für anscheinend unterschiedliche Fakten sind so gut wie immer unterschiedliche Quellen verantwortlich. Also kann sich jeder um so mehr ein Urteil erlauben, der vielfältige Quellen verwendet, die überdies vertrauenswürdig, und kompetent sein müssen. Nahezu einziges Mittel ist somit die unabhängige Fachliteratur. Jeder, der - nur um eine Zahl zu nennen - drei verschiedene anerkannte Fachzeitschriften liest, kann wohl von sich behaupten, der Wahrheit etwas näher zu kommen, als derjenige, der das nicht tut.

Als jemand der ersten Kategorie kann ich nur sagen, an folgender Wahrheit kommt - natürlich nur nach meiner ganz persönlichen, unmassgeblichen und keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebenden Meinung - niemand vorbei:

1. Beide Systeme haben spezifische Vor- und Nachteile.
2. AMD-Prozessoren liefern derzeit trotz des veralteteren Fertigungsprozesses und niedrigerer Taktraten zumindest ebenbürtige Ergebnisse zu den Intel-CPUs.
3. Intel profitiert in vielen Fällen von Optimierungen anderer Hersteller.
4. AMD hat das bei weitem bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.
5. Inkompatibilitäten und Instabilitäten sind in vielen Fällen auch auf die Hardware anderer Hersteller zurückzuführen und können damit nicht pauschal AMD angelastet werden.

Desweiteren möchte ich noch zu bedenken geben, dass AMD schon deshalb Support verdient, weil dies der einzig verbliebene ernstzunehmende Konkurrent des Beinahe-Monopolisten Intel ist. Und schliesslich sollte die persönliche Eitelkeit nicht so ernst genommen werden - was hab´ ich gelitten, als ich einsehen musste, dass zu Zeiten des K6-2/III so gut wie nichts für AMD und fast alles für Intel sprach... Aber im Moment ist das eben ´mal anders ´rum. Und das halte ich für einen Fakt.

Entschuldigt die Klugscheisserei und die Länge des Beitrags aber ich finde, hier musste ´mal wieder ein bisschen Staub aufgewirbelt werden - nichts für ungut! Viele meiner besten Freunde nutzen Intel-CPUs, alles vernünftige Leute... Ich hab´ selbst noch ´nen PII-400 und der läuft echt prima.

Gruss,
CD

Re: JUHUUUUU !!! *grinz*

Original erstellt von resurrection
Diskutiert nicht weiter über so ein Blödsinn - es ist doch klar, dass Intel die bessere Marke ist !

! SCHEISS AMD !/QUOTE]
Dann sollte dir, wenn du wirklich alle Storys vom Tom´s Hardware verfolgst, nicht entgangen sein, dass die ausgerechnet ein Board genommen haben, das keine Schutzfunktion für die Athlon bot.
Nun, war dieser Missgriff zu dem (ausgerechnet) Siemens-Board gewollte Absicht? Sogar von [Spekalationsmodus an] Intel empfohlen [Spekulationsmodus aus], da sie die Schwäche und Fehlfunktion des Boards wussten?

Das wäre genauso wenn ich eine AGPx2-Grafikkarte auf einem Pentium4-Board reinstecke und mich wundere, warum die Grafikkarte und das Board abrauchen, da die Grafikkarte mehr Strom bezieht als das Board verkraftet.

Genau so

@Unreg.
Daß wir hier von vornherein die Beiträge von Gästen nicht gerne sehen würden, ist nicht wahr. Im Gegenteil: Wenn es nicht so wäre, hätten die Gäste hier kein Schreibrecht.
Leider mißbrauchen immer wieder Flamer dieses Schreibrecht als Einfallstor ins Board, um Spam und anderen Müll zu posten - darum sind manche hier nicht so gut auf Gäste zu sprechen.
Doch gerade Beiträge wie deiner bestätigen mich in der Auffassung, daß das Schreibrecht für Gäste ein gute Sache ist - die Belästigungen der Flamer nehme ich dafür gerne ich Kauf, damit werden wir hier schon fertig.
Sei versichert, daß du hier auch als Gast gern gesehen (und gelesen) bist. :)

Hihi:

http://www.tomshardware.de/news/nachricht-20011220-0828.html

Zitat: "...da dieser die beste Wahl in puncto Rechenleistung und Stabilität darstellt."

Zitat: "Dieser Schritt des qualitätsbewussten Automobilkonzerns ..."

Zitat: "...die Entscheidung von Daimler-Benz war aber nach eigenen Angaben rein qualitätsorientiert."

Achtet mal auf Wörter wie "Stabilität", "qualitätsbewußt" und "qualitätsorientiert".

Zurück
Oben