AMD vs. Intel - bitte nicht zu ernst nehmen...

Joo....jeder sollte selber wissen welche CPU man will/welche die beste ist für seine Anwendung ist.

Und als Allround CPU ist der Athlon sehr gut geeignet AMD hat ja nur an Gamer gedacht damals und hat deshalb 3 FPU einheiten auf die CPU gebastelt.

Nochwas:..die meisten Rechner Kompletsysteme kommen ja eh mit VIA-Chipsatz. Die ja eigentlich immer besser werden.

Von AMD und VIA schwer enttäuscht

Original erstellt von CoolerMaster
Joo....jeder sollte selber wissen welche CPU man will/welche die beste ist für seine Anwendung ist.

Und als Allround CPU ist der Athlon sehr gut geeignet AMD hat ja nur an Gamer gedacht damals und hat deshalb 3 FPU einheiten auf die CPU gebastelt.

Nochwas:..die meisten Rechner Kompletsysteme kommen ja eh mit VIA-Chipsatz. Die ja eigentlich immer besser werden.

Was wird denn an den VIA Chipsätzen immer besser? Ich habe zur Zeit leider selbst einen und muss sagen, dass die immer schlechter werden. Wenn ich da noch an die gute alte Sockel 7 Seit denke, da konnte man noch ohne weiteres zu VIA greifen. Ein FIC Board, VIA Chipsatz und einen Pentium MMX drauf und die Sache lief schön rund. Aber heute? VIA und dann noch einen Kochplatte namens Athlon? Nein danke, das bleibt ein einmaliges Erlebnis. Für das Mainboard samt CPU habe ich schon einen "dummen" Abnehmer gefunden. Jetzt warte ich nur noch, bis mein neues P4B266 samt 2GHz Pentium 4 eintrifft. Dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Re: Von AMD und VIA schwer enttäuscht

Original erstellt von Unregistered ...snip... Jetzt warte ich nur noch, bis mein neues P4B266 samt 2GHz Pentium 4 eintrifft. Dann ist die Welt wieder in Ordnung.
Muhahalol,
Für die Kohle bekommst Du ein wesentlich schnelleres System einschl. Toaster und 60 Gig HDD dazu....nämlich ein AMD z. B. mit SIS 745 :daumen:

just my 2 €

Re: Re: Von AMD und VIA schwer enttäuscht

Original erstellt von TeddyBiker
Muhahalol,
Für die Kohle bekommst Du ein wesentlich schnelleres System einschl. Toaster und 60 Gig HDD dazu....nämlich ein AMD z. B. mit SIS 745 :daumen:

just my 2 €

Eines würde mich nun wirklich interessieren:

Wie bekommst du einen AMD Prozessor auf einem Mainboard mit SIS 745 zum laufen? Dann müsste der AMD ja auch auf meinem neuen i845D Board funktionieren! :D

Re: Re: Re: Von AMD und VIA schwer enttäuscht

Original erstellt von Unregistered

Eines würde mich nun wirklich interessieren:

Wie bekommst du einen AMD Prozessor auf einem Mainboard mit SIS 745 zum laufen? Dann müsste der AMD ja auch auf meinem neuen i845D Board funktionieren! :D
Von Elitegroup gibt es ein Board mit SiS 745 für den AMD Sockel A. Und zwar das K7S6A.

Auf Intelboards für den P4 wir der SiS 645 verwendet.

Noch Fragen?

JC

Re: Re: Re: Re: Von AMD und VIA schwer enttäuscht

Original erstellt von JC- Denton

Von Elitegroup gibt es ein Board mit SiS 745 für den AMD Sockel A. Und zwar das K7S6A.

JC
...und genau das Board rockt bei mir seit 4 tagen mit einem XP1800+@2000+ :daumen:

@ Teddy...
fehlt da nicht eigentlich ein really? *g*
Mal ne frage:
Was haltet ihr von dam Asus A7V-E (KT266) ?
MfG Cu

*lol* ich meinte das Lied von "Desmond Dekker" - "You Can Get It If You Really Want" *g*
Wegen dem Txt @ Ur Profile! ;)

Na denn! Cu

Original erstellt von HighVoltage
Mal ne frage:
Was haltet ihr von dam Asus A7V-E (KT266) ?
MfG Cu

Das A7V-E hat den KT266A drauf!?
Würd lieber das ECS 745 nehmen, bringt mindestens diesselbe Leistung (schau dir mal die euphorisch Stimmung hier in FB an :p) und ist dabei wesentlich günstiger...

Intel Chipsatz

Lest euch mal den Testbericht über Sockel 478 Mainboards in der neusten C't durch. Da wird unter anderem das ASUS P4S333 mit dem ASUS P4B266 verglichen. Fazit:

PC2700 ist nur ein Werbegag, die Stabilität des SIS Chipsatzen kommt bei weitem nicht an die des Intel Chipsatzes heran. Der i845D ist neben dem i850 die beste Wahl.

Es geht NICHTS über ein Mainboard mit Intel Chipsatz !!!

Re: Intel Chipsatz

Original erstellt von TetraPack
Lest euch mal den Testbericht über Sockel 478 Mainboards in der neusten C't durch. Da wird unter anderem das ASUS P4S333 mit dem ASUS P4B266 verglichen. Fazit:

PC2700 ist nur ein Werbegag, die Stabilität des SIS Chipsatzen kommt bei weitem nicht an die des Intel Chipsatzes heran. Der i845D ist neben dem i850 die beste Wahl.

Bloß für die neuen AMDs gibt es keine Intelchipsätze mit denen diese zusammen arbeiten.

JC

Das tut mir aber echt leid für die armen AMD User. Naja, sie haben ja immer noch ihr hochgelobtes besseres Preis-Leistungsverhältnis. Da nimmt man doch gerne ein paar Schwächen beim Chipsatz in Kauf! :D

Re: Intel Chipsatz

Stabilität ist das, was ich jeden Tag am Pc persönlich erlebe, und dazu bedarf es keines völlig überteuerten Intelsystems.

Schade eigentlich nur, dass Ihr Inteljünger die vermeintliche Niederlage einfach nicht wegstecken könnt und Ihr fieberhaft irgendwelche Berichte aus diversen Fachzeitschriften zitiert, womöglich noch ein bisschen editiert. ;)

Fakt ist, dass zur Zeit kein einziges P4 System auch nur annähernd die Leistung eines AMD-XP bringt, und genau dass ist es, was Euch so auf die Palme bringt.

Da zahlt man schon ein Haufen mehr und der kleine doofe Nachbarjunge hat fürs gleiche Geld ein AMD- System einschl. Brenner und HDD.

Tja, dumm gelaufen. :schaf:

Also unter stabilität versteht ich, dass meine TV-Karte Tip Top läuft und das tut sie auf einem KT133A Chipsatz. :D

Mein Rechner ist wirklich noch nie abgeschmiert. Ab und zu nur einige Programme wie getrigth werden geschlossen der Rechenr läuft immer noch weiter.

Und was ich auch noch unter stabilität sehe ist wenn ich mit dem Flight Simulator 2002 über den Atlantik fliegen kann Realtime also zirka 7 H.... dauerlast.

Was willst noch mehr? Auch meine 4 USB Geräte laufen tip top....nicht so schrott scanner die die USB spezifkationen nich teinhalten usw....alles Geräte von HP Drucker/Scanner Joystick/Pad von MS.

Re: Re: Intel Chipsatz

Original erstellt von TeddyBiker
Fakt ist, dass zur Zeit kein einziges P4 System auch nur annähernd die Leistung eines AMD-XP bringt, und genau dass ist es, was Euch so auf die Palme bringt.

Da zahlt man schon ein Haufen mehr und der kleine doofe Nachbarjunge hat fürs gleiche Geld ein AMD- System einschl. Brenner und HDD.

Eigentlich sind es meistens die AMD Anhänger die sich schnell auf die Palme bringen lassen und die dann auch schnell ausfällig werden. Außerdem ist ein P4 2,2GHz System immer noch schneller als jedes Athlon XP System.

... und der kleine doofe Nachbarjunge ist dann derjenige, der nach spätestens zwei Tage rüberkommt und einem die Ohren volljammert weil dieses Programm nicht geht, sein Festplatte ihm zu langsam scheint, der Brenner nicht richtig brennt, Windows häufig abstürzt und er sich an dem wesentlich teureren (der kleine Doofe hat ja gar nicht so viel Asche auf dem Konto) Intel System, das hier in der Ecke steht, ergötzt, weil alles so wunderbar, ruckelfrei, absturzfrei und problemlos funktioniert. Und obendrein bekommt er dann auch noch eine Depression, weil sein angeblich so schneller Athlon bei den ganzen Spielen irgendwie langsamer läuft als das sau teure Intel System von nebenan.

Re: Re: Re: Intel Chipsatz

P4 2,2GHz System immer noch schneller als jedes Athlon XP System.

Ich würde mal sagen, das hängt ganz stark vom Rest des Systems ab. Wenn das identisch (bis aufs Mainboard) ist, dann ist deine Aussage falsch.

Re: Re: Re: Intel Chipsatz

Eigentlich sind es meistens die AMD Anhänger die sich schnell auf die Palme bringen lassen und die dann auch schnell ausfällig werden.
Meine Erfahrung bisher hat erbracht, dass gerade die Intel-Anhänger ausfällig werden anstatt Argumenten einzubringen.
...(der kleine Doofe hat ja gar nicht so viel Asche auf dem Konto) ...
Es gibt genügend "kleine Doofen", die sich einen Neuwagen (ok, keine der Luxusklasse) leisten können, auf einem Schlag und in Bar könnten ohne ihr Konto dabei zu überziehen und haben dennoch für einen "billigen Athlon-System" entschieden.

Ich finds lustig mich mit euch zu streiten. Man wirft euch ein paar Brocken hin und schon stürzt ihr euch wie die Hunde drauf. :lol:

Hey .... INTEL IST BESSER ALS AMD :lol:

Zurück
Oben