AMD vs. Intel - bitte nicht zu ernst nehmen...

Naja es gibt genauso einige AMD Anhänger die keine Argumente vorbringen und das selbe gilt natürlich für einige Intelanhänger genauso. Und der Gast ist halt einer von denen. Ich bin der Meinung das wir froh sein sollten zwei Hersteller zu haben. Wäre ja auch schlimm wenn alle nur bei einen Hersteller kaufen würden. Das würde schnell zu einem Monopol führen. Und das ist natürlich nicht gut für uns Anwender. Also ich sage nur wir brauchen AMD User genauso wie wir Intel User brauchen.

So und nun gebt euch die Hand und vertragt euch wieder.

JC:)

Wieso vertragen? Hier streitet doch keiner ;)

Endlich mal wieder ein bisschen Stimmung hier. ;)
Es ist doch immer wieder ein schönes Gefühl, ein bisschen an die Rädchen zu drehen...:schaf:

und...schoen Tach noch

*ntels IPC-Count ist vieeeel kleiner als der von AMD!!!

;)

...außerdem haben AMD-CPUs eine viel schönere Farbe als diese hässlichen Intel-Headspreader... :D ;) :lol: :evillol:

etsch betssch ich hab nen grünen Athlon :cool_alt:

ne im ernst:

Warum baut Intel denn den "Hammer" nach ? :rolleyes:

Ja....weil der P4 bei 3GHz am ende ist der Hammer bei 2GHz anfäng un dieser bei gleicher frequenz doppelt so schnell ist.

Dann in 3/4 Jahr ja ich hab nen Metaron oder einen Vorschlaghammer 0.09 micro der rennt bei 32-bit anwendungen jedem Intel Clone davon obwohl er lächerliche 2GHz hat. Der Chipsatz ist au schon integriert da kann kein VIA pfuschen
:cool_alt:

Wieso nachbauen? Sie bringen es, ganz vorsichtig und unter Vorbehalt es in Erwägung, dass sie eine CPU in der Planung haben, der mit dem AMD´s-Befehlsatz kompatibel sein werde.
Das wird heissen, dass der Yamhill (wenn der wirklich den Weg aus der Schublade schafft) nach AMD´s Nase richten muss.

also ich habe mir mal die mühe gemacht und dehn gesamten tread gelesen:) ,dabei ist aufgefallen,dass sehr viele leute nicht einmal die grundsaetze einer normalen kommunikation (geschweige einer disskussion beherrschen),ich fiende das echt schade,da gerade hier ueber solche sachen in einer vernuenftigen art und weise gesprochen werden sollte,aber das meiste was ich lese hatt das niveau einer vierten klasse,ich hab einen viel besseren als wie du er wahr ja auch teurer,also ich weiss nicht,habe sys. sowohl von amd als auch von intel und kann diese meinungsmache nicht verstehen ,also kriegt euch mal wieder ein :p

Original erstellt von CoolerMaster
etsch betssch ich hab nen grünen Athlon :cool_alt:

ne im ernst:

Warum baut Intel denn den "Hammer" nach ? :rolleyes:

Ja....weil der P4 bei 3GHz am ende ist der Hammer bei 2GHz anfäng un dieser bei gleicher frequenz doppelt so schnell ist.

Dann in 3/4 Jahr ja ich hab nen Metaron oder einen Vorschlaghammer 0.09 micro der rennt bei 32-bit anwendungen jedem Intel Clone davon obwohl er lächerliche 2GHz hat. Der Chipsatz ist au schon integriert da kann kein VIA pfuschen
:cool_alt:
Ich wunder mich immer wieder was die Leute über die kommenden Prozessoren wissen. Vor allem was die Leistungsfähigkeit angeht. Gibt es da schon irgendwelche Tests die ich noch nicht gesehen habe oder arbeites du bei beiden Herstellern. So das du immer gut informiert bist.

JC

Ich kaufe mir als nächstes einen Pentium 6! Der wird mit 500MHz getaktet und bringt die dreifache Leistung des 2GHz Hammers. :lol:

@jc-daton

schon mal was vom northwood gehört der läuft scheinbar einigen zeitschriften nach bei intel intern schon mit 4ghz da soll mal amd erst hinkommen mit ihren heißen offen.

mfg
helldriver

wir werden sehen

Original erstellt von helldriver
@jc-daton

schon mal was vom northwood gehört der läuft scheinbar einigen zeitschriften nach bei intel intern schon mit 4ghz da soll mal amd erst hinkommen mit ihren heißen offen.

mfg
helldriver

Verlass Dich drauf, auch das wird AMD locker schaffen ;)

MfG Fairy

na klar

Original erstellt von Unregistered
Ich kaufe mir als nächstes einen Pentium 6! Der wird mit 500MHz getaktet und bringt die dreifache Leistung des 2GHz Hammers. :lol:

Immer feste weitertraeumen ;) ich kauf mir ja auch nen Ferrari ;)

MfG Fairy

Original erstellt von helldriver
@jc-daton

mfg
helldriver

Klar habe ich schon was vom Northwood gehört Mr. halldriver. Wenn du meine Signatur mal gelesen hättes dann hättes du mal bemerkt das ein Northwood in mein System drin ist. P4 2A. Das A steht nämlich für den den Northwood Kern beim P4 bis 2GHz. Und ob der Northwood Kern bei Intel mit 4GHz läuft ist noch eine andere Sache. Wer weiß vielleicht ja mit einer speziellen Kühlung. Also damit noch nicht Serienreif. Sonst würde dieser ja schon zu haben sein. Und Intel hätte damit auf jeden Fall die schnellste CPU. Und 4 GHz erreichen wir dieses Jahr so wieso nicht. Erstmal die 3GHz kommen lassen und dann sehen wir weiter.

Gruß JC- Denton

Zuletzt bearbeitet:
Intel ist in jedem Fall gerüstet, was das Taktfrequenzrennen angeht. Wenn AMD mit dem XP 2400+ ankommt, steigert Intel den Takt einfach auf 2,6GHz, u.s.w. Momentan könnten die schon CPUs mit 3GHz in ausreichenden Mengen ausliefern. Nur, warum sollten sie, stürzt sich doch jeder im Augenblick auf die 2 und 2,2GHz Modelle. Wenn diese Gewinnmarge mal ausgeschöpft ist, kann man den Takt immer noch steigern. Und so lange AMD nur mit Mühe mit den Taktsteigerungen mitkommt, macht es erst recht keinen Sinn, das ganze Potential schon am Anfang zu verpulvern.

@jc-daton

enstschuldigung hab mich verguckt der letzte post den ich geshrieben habe gilt dem Coolermaster. ich hoffe du kannst mir noch einmal verzeihen ich hab zu schnell gelesen.

mfg
helldriver

So würde ich das mal nicht sehen. Denn in vielen Bereichen sind die XP Prozessoren doch noch schneller als der Pendant von Intel. Und da helfen die 200 MHz mehr Takt auch nicht ganz viel. Selbst dann ist der z.B. XP+2000 schneller als ein P4 mit 2,2GHz. Das haben die Benchmarks ja bewiesen.

JC

P.S.: Entschuldigung angenommen helldriver. Meinen Namen könnstes du aber trotzdem richtig schreiben. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
@helldriver hast du aktien bei intel oder was?,sag doch mal inwiweit amd schlechter-besser sind als intel,ich meine amd hat nun mal im moment das bessere preis-leistungs verhaeltniss,ich bin auch erst kuerzlich(notgedrungen)auf ein amd sys. umgestiegen,also nicht das du mich falsch verstehst-aber es gab nun mal fuer mich preislich gesehen (im moment=keine andere alternative,ich haette meinen P-3650@866 sehr gerne behalten,leider ist das abit-mainboard abgeraucht,also was tun?,ein amd-sys kaufen laueft bis jetzt ohne probs;)

Zurück
Oben