AMD vs. Intel - bitte nicht zu ernst nehmen...

Original erstellt von CoolerMaster
Erklärt mir warum AMD dann 45%Marktainteile in D hat oder sogar 75% in Japan...weills scheisse sind.
;)

Naja das ist aber auch kein vernünftiges Argument warum AMD besser sein sollte. Zum anderen ist das hier eine sinnlose Diskussion. Weil wir beide brauchen Intel genauso wie AMD. Denn wenn es nur AMD geben würde, würde man desen CPUs auch nicht so günstig kaufen können weil AMD dann die Preise diktieren würde. Und das würde bedeuten das diese dann wesentlich teuere wären. Allein ideswegen ist das eine ganz unsinnige Diskussion. Es werden beide Hersteller gebraucht aber das scheinen viele von euch nicht zu verstehen.

Schaut einmal auf die Screenshots
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/configguide/images/guidekt266.gif
und dem Text in diesem Artikel :
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/configguide/9.shtml
Das ist doch alles ein Witz. Ein System welches man im BIOS so weit herunterfummeln muss bis es stabil rennt - das gibts bei Intel nicht- da kann man immer mit maximum Setings fahren und die Soundblaster Audigy macht auch zu 100% keine PCI-BUS Probleme - das sind Qualitäten, da zahl ich gerne mehr. Meine Meinung.

Abgesehn davon haben Boards mit Intel-Chipsatz mehr Interput-Leitungen, sprich : mehr frei IRQ´s als welche mit VIA-Chipsatz. Daher auch von Haus aus geringere Chance auf IRQ-Probleme, speziell der intel850 - der hat ganze 6 IRQ´s, ein Traum - da kann man alles vollstecken und es funzt. Das sind alles Fakten die keiner abstreiten kann und mich dazu bewegt haben auf ein P4-System zu setzen, die par Frames weniger sind mir dabei egal.

Meiner Meinung nach müsste VIA besser mit den BIOS-Herstellern arbeitern für eine bessere Inkomplettierung und Stabilität der Funktionen anstatt das irgendwie nur den Mainboardherstellern zu überlassen.
Irgendwie betreibt VIA bei Chipsätzen genau nur das was Intel bei seinen Prozessoren tut, nur Flickschusterei (besser gesagt nur den Eindruck).

Wie lange wollt ihr euch hier eigenlich noch die Köpfe einschlagen???

Also ich finde die CPU´s von Intel einfach nur Scheisse!!!
#sie sind teuer
#verhältnissmässig langsam(ich habe einen Benchmark(HWInfo32) der hat eine Vergleichsfunktion. Dabei schneidet der P4 2Ghz so ab wie der Duron 450Mhz) das ist häftig

AMD CPU´s sind einfach besser sie werden zwar ziemlich warm aber eine anstendige Kühlung sollte jeder haben. Mit ihnen hatte ich noch nie probs. Zum aufrüsten sind die AMD auch besser weil sie alle Sockel A verwenden, dei INTEL hat ja fast jede neue CPU einen neuen Sockel d.h. immer ein neues Mainboard wenn ich aufrüste

AMD rulez!!!!!!

Original erstellt von Unregistered
Also ich finde die CPU´s von Intel einfach nur Scheisse!!!
#sie sind teuer
#verhältnissmässig langsam(ich habe einen Benchmark(HWInfo32) der hat eine Vergleichsfunktion. Dabei schneidet der P4 2Ghz so ab wie der Duron 450Mhz) das ist häftig

AMD CPU´s sind einfach besser sie werden zwar ziemlich warm aber eine anstendige Kühlung sollte jeder haben. Mit ihnen hatte ich noch nie probs. Zum aufrüsten sind die AMD auch besser weil sie alle Sockel A verwenden, dei INTEL hat ja fast jede neue CPU einen neuen Sockel d.h. immer ein neues Mainboard wenn ich aufrüste

AMD rulez!!!!!!

Ein ziemlicher Schrott, den du da schreibst!!!

Den Vergleich, in dem ein 450MHz Duron (den es ja eigentlich gar nicht gibt, mal am Rande bemerkt Mr. Superschlau!) schneller ist als ein 2GHz Pentium 4, möchte ich gerne mal sehen! Vielleicht im freien Fall wobei das höhere Gewicht des Duron Prozessors zum tragen kommt! :lol:

Übrigens ist es AMD, die für ihre nächste CPU einen neuen Sockel einführen werden. Der Hammer Prozessor wird definitiv nicht im Sockel 462 zu betreiben sein. Intel wird seien Sockel 478 dagegen noch bis mindestens 2004 für die Pentium 4 Reihe beibehalten!

Ich verstehe also nicht, warum du über die Intel Prozessoren herziehst, die haben genau wie AMD auch ihre Vor- und Nachteile. Lediglich mit dem höheren Preis hast du in deiner Argumentation recht.

da stimme ich Lord Kuhfleck zu,
ach ja, wie soll das gehen das ein etwas leistungsarmer AMD Duron ein P4 schlägt, also ich hab ja auch noch ein AMD K6-2 bei mir rumstehen, den kann ich ehrlich gesagt nicht mit meinen P4 vergleichen, da leigen doch WELTEN dazwischen, den test möcht ich gerne mal sehen

Ja..und läuft denn ein Celeron-T in einem alten Slot 1 Board? Nein..und nur weill Intel seine teilweisse langsameren P4 verkaufen (ein P 1.4 1.5 1.6) schlägt sogar ein Celeron-T

Ein Duron 1300 kannst in jedem Sockel A Mainboard betreiben...und in Spiele ist der Duron nun eben immer noch schneller

Bei einem neuen System kannst dann gleich DDR-RAM holen

0009031_PIC.gif

Sogar ein Celeron 1100 schlägt ein P4 1500. Solche Rechner werden am meisten gekauft von DUA's.

Und sowas ist nunmal nicht gerecht.

0009022_PIC.gif

P4 1500 langsamer als ein Duron 1GHz.

Ist halt Low-End ein P4 1500 mit SD-RAM :D HALLO.....aufwachen es gibt sie schon....im MM.

Ich würde einen Pentium 4 mit SD-RAM nicht als Maßstab heranziehen. Die mehrzahl dieser CPUs wird mitlerweile mit DDR-SDRAM verkauft. Man sollte also auch solchen bei einem Benchmark verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
AMD vs. Intel vs. VIA ???

Alles streiten sich hier über AMD und Intel. Aber was ist mit VIA? Ich selbst habe einen VIA C3 800MHz auf einem ASUS Mainboard, natürlich mit VIA Chipsatz. Darauf betreibe ich problemlos eine GeForce3 Ti500 und will wetten, dass ich bei Benchmarks à la 3DMark2001 mehr Punkte schaffe als die meisten AMD- und Intelanhänger hier im Forum. :D

Aber sicher doch !

Und ?
Hast Du schon eine Ahnung wen ein solcher Unsinn interessiert ?
Wenn Du clever gewesen wärst, hättest Du die niedrige Verlustleistung der CPU angesprochen, aber nicht deren Leistungsfähigkeit.
Aber war wohl nix mit clever.

Mir ist es sowas von egal, ob auf der CPU in meinem System nun Intel oder AMD steht. Hauptsache der Rechner funktioniert. Im Augenblick verwende ich Intel weil mir AMD einfach zu heiß wird und damit laute Lüfter erforderlich sind. Allerdings bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht demnächst einen AMD Duron mit ASUS NForce Board kaufe. Die Durons werden bei gleicher Taktfrequenz angeblich nicht ganz so heiß. Und leistungsmäßig brauchen die sich auch nicht zu verstecken.

AMD Duron

Was ist eigentlich mit dem Duron? Von dem hört man überhaupt nichts mehr. Auf der CeBit gibt es lediglich Athlons und Pentium 4 Prozessoren zu bestaunen. Eigentlich schade, in meinen Augen ist der Duron der beste Prozessor, den es zur Zeit zu kaufen gibt.

Der Duron mit Morgan-Kern (kleiner XP) ist weiterhin erhältlich, mittlerweile bis 1300Mhz, wenn ich mich nicht irre. Der FSB ist immer 100Mhz, deshalb läuft er auch auf allen SockelA-Boards, die ihn korrekt erkennen und den hohen Multiplikator unterstützen.

sagt mal
streitet ihr euch ernsthaft seit 50 (in worten fünfzig) seiten
zu diesem beknackten thema????
astrein
ersma tin

Also den Pflaumi, der behauptet, dass mein P4 langsamer ist als ein Duron 450, den könnte ich auch mal was zeigen. :mad:
Ich habe vor kurzem mit dem PCMark von Madonion erst bewiesen, das mein höher getakteteer P4 1700 schneller sein kann, als ein 1800+ ,obwohl mir das eigentlich sch*** egal ist.
Aber ich habe mal eine Frage, bei SiSoft Sandra gibt es im CPU Benchmark zwei Werte:
Dhrystone
Whetstone
Was bedeuten diese? und wieso bin ich in Whetstone deutlich schneller als ein 1800+ (auch mit 1700MHz) und im Dhrystone ist das nicht der Fall?

Wäre nett, wenn das einer beantworten könnte...

MFG Silver

Zurück
Oben