Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
soso das Thema is zum Glück noch aktuell !
also werd ich prombt mal eine Frage reinstellen
ich suche ein neues System ( Mainboard Graka CPU) und bin skeptisch AMD oder INTEL ?!?
um mir vielleicht den möglichst besten Rat zu gebem sag ich euch mal was ich damit so mache
haupttiels spiele ich ! ist es wichtig zu wissen was ? naja hauptsache ich könnte flüssig 1024x xxx fält mir grad ned ein
surfen is na klar auch wichtig !
ab und zu arbeite ich mit 3d und 2d !
Also das zieht hier zum Teil wirklich tief runter. Für solcherlei Bildwitze oder Reime ist das Funstuff Forum wie geschaffen. (Für alle, denen es noch nicht aufgefallen ist, hier findet man das Ganze.)
Also, wenn hier schon nichts sinnvolles mehr gepostet wird, dann kann man doch wenigstens auf die Frage von Rambad eingehen.
@ Rambad, in welcher Preislage sollte dein System denn liegen?
Wenn ich dich wäre würde ich einen neuen Thread aufmachen.....
Und ob AMD od. Intel mach dir selber ein Bild lese diverse Hardwarehefte und Online-Tests. Nachher kannst dann entdscheiden.
Also jetzt würd ich mir ein Nforce415 Board kaufen welches jetzt schon ein paar Monate auf dem Buckel hat und nicht mehr soviel fehler haben sollte. Auch wenn er Teuer ist eines weiss man von Nvidia, die Treiber sind Spitze.....
also ich habe ja diesen thread gestartet und ich bin eigentlich immer noch der selben meinung wie vor monaten. der amd ist ein sauschneller golf getunt, und sau schnell aber sicherheit und starassenlage wird da noch klein geschrieben, dagegen ist intel ein fetter benz mit allem was man an sicherheit haben kann. ich hab jetzt einen intel p4 1,8ghz @2,4ghz und der ist im selben gehäuse untergebracht wie mein davoriger amd 1,33ghz und was ist, der p4 obwohl übertaktet ist rund 15grad kühler bei volllast als der amd es war. das spricht finde ich für den intel. was bringt mir die geldersparniss wenn ich jede menge kohle in kühlung investieren muss. das ist meine meinung und die will ich aber auch niemanden aufschwätzen. jeder soll das haben was er will. ich bin mit meinem intel so glücklich wie nie zuvor. eins kann ich auch nicht verstehen wie kann man sich ein notebook mit amd cpu kaufen das ist doch verrückt klärt mich mal auf. die notebooks werden ja glühen. ich selber hab seit neustem ein intel p3 mobile 1ghz notebook und ich finde das wird schon recht warm an der unterseite des notebooks. die amds wird man wahrscheinlich gar nimmer anfassen können.
Aproppos Notebook es gibt in der Zwischenzeit P4 Notebooks mit Desktop CPU.
Mit einer Verlsutwärme von über 38Watt (1.6 GHz P4 Northwood) 32.8A oder Mobile Intel Pentium 4M (Northwood) 1.6 30Watt 28.7 A
Dein PIII-M 1.0 GHz hat 16.83 A 20,5 Watt verlustleistung
Ist der P4-M alles andere als Mobil. Ein Athlon 1.2-M verbraucht 18.4A und 25Watt. Ein PIII- 1.2 18.27A und 22Watt max Temp 100°C
Also der Unterschied Athlon-M und PIII ist nicht gross....und wenn man bedenkt das ein Athlon 1.2 schneller ist als jeder PIII 1.2....
Und der P4-M das ist die Zukunft von Intel den PIII wollens nicht mehr Herstellen.
Also ich würde jedes Athlon-M Notebook einem P4-M vorziehen da die P4-M vorerst nur auf SD-rAM zurück greifen kann der Athlon hat DDR-RAM auch als Mobile.
ich hab ja auch überlegt ein notebook mit p4m zu kaufen aber dann hab ich die akkulaufzeiten verglichen und ich war geschockt. adher hab ich jetzt ein toshiba notebook mit dem pIIIm und bin glücklich.
Ja....Helldriver du vergleichst aber es gibt viele Leute die einfach die meisten MHz kaufen.
Also ein P4-M kann nciht wirklich mobile sein. Und als Desktopersatz ist ein Athlon-M eigentlich besser geignet da die CPU nicht durch SD-RAM ausgebremst wird.
Wenn man das alles in allem anschaut, kommt der Eindruck das auch die Intel CPU schlechter werden.....nur aus Merketinggründen.
schaut euch mein Gif an! das sagt alles!!!
P3 Mobil oder Desktop!!! das reicht allemale!!!!!!!!!
leider ist mein Board von meinem alten P3 put sonst hätte ich den immer noch aber naja man kann halt nicht alles haben ...
hier ist mir was aufgefallen, ihr redet vom p4m mit sdram das ist falsch zumindest das notebook was ich mir angeschaut habe hatte ddram es war eins von toshiba. soweit mir bekannt wird der p4m nur mit ddram ausgeliefert.
Also ich stimme nicht mit Moonstone überein
ich hab ein Pentium 3 866Mhz / VIA - Chipsatz (!!!) und Win98SE
und das läuft extrem Stabil.
Und zu AMD :
Billige Chips aber auch bei Gleicher Mhz Zahl zu langsam !!
Schoen fuer Dich
Im passenden Thread waere das ganze viiiieeeel besser aufgehoben gewesen. Naja, bist ja noch net lang dabei, bin sicher die Mods werden nochmal n Auge zudruecken
Ich persoenlich halte *nicht viel* von Intel-CPUs auf VIA-Chipsets. Aber ich halte allgemein nicht so viel von VIA. Ok, die Maedels am VIA-Cebit-Stand waeren ein Grund gewesen, die Meinung zu ueberdenken ...
und wieso versucht intel amd wegen dem PR-rating herunterzumachen? weil intel schiss hat weil amd mit 600 mhz langsamer ihren heisgeliebten P4 zeigt was performance ist
und zu VIA : ist mir wurscht was die fabrizieren bei mir funktioniert alles
ICh muss sagen eigentlich bin ich VIA Fan aber auf "Arbeit" haben wir P3 450 MHz mit VIA Chipsatz, und einige Computer sind da nur am abstürzen! (meiner is noch nie abgestürzt *freu* ) So sehr ich VIA mag aber VIA und Intel vertragen sich meiner Meinung nach eher selten.