AMD vs. Intel - bitte nicht zu ernst nehmen...

WOW!

1000 Antworten auf diesen Thread! Das geht in die Geschichte ein!

Weitermachen!

Also der Ansicht bi ich auch, das ist ein starkes Stück. Aber wir wollen mal trotz dieses großen EReignisses nicht vom Thema abweichen, sonst waren das die letzten Tausend...

"Vielleicht im freien Fall wobei das höhere Gewicht des Duron Prozessors zum tragen kommt! " von Lord Kuhfleck ....
... alle körper fallen gleichschnell, also ein p4 2g genausoschnell wie ein duron 450 mhz (mit 9,81 m/s in der luft auf unserer erde)
mr. schlaumeier!!!
,o)

@Unregistered und alle anderen.

:freak:

Mehr hab ich nicht zu sagen.

Lest den Artikel auf Computerbase durch damit jeder selber entdscheiden kann... Es ist schwer aber man muss sich entschliessen können :cool_alt:

Physikstunde

Original erstellt von Unregistered
"Vielleicht im freien Fall wobei das höhere Gewicht des Duron Prozessors zum tragen kommt! " von Lord Kuhfleck ....
... alle körper fallen gleichschnell, also ein p4 2g genausoschnell wie ein duron 450 mhz (mit 9,81 m/s in der luft auf unserer erde)
mr. schlaumeier!!!
,o)

Na, du bist ja ein kleines Physik Genie! Aber hast du nicht gelernt, dass man bei Formeln alle Faktoren berücksichtigen muss? Der Duron bietet eine wesentlich größere Fläche als der Norhwood. Damit bietet er auch einem Luftwiderstand, der ja gewöhnlich auf der Erde vorkommen soll, eine größere Angriffsfläche. Somit ist es die Luft, die den freien Fall des Durons stärker abbremst als beim Pentium 4. Führer wir das experiment im luftleeren Raum aus, hast du natürlich recht --- fast!! Wir wollen es ja 100%tig wissen. Physikalisch bewiesen ist, dass sich Körper anziehen. Betrachen wir den Duron als Körper, den Northwood als einen solchen und als dritten Körper die Erde. Je größer die Masse eines Körpers ist, desto größer ist auch seine Anziehungskraft. Der Mond wirkt z.B. mit seiner Anziehungkraft auch auf die Erde und erzeugt somit Ebbe und Flut. Aber zurück zum Thema. Der Duron hat eine größere Masse als der Northwood und somit auch eine, wenn auch nur sehr geringfügige, größere Anziehungkraft. Damit ziehen sich Duron und Erde schneller an als Northwood und Erde. Das ganze ist eigentlich so gut wie nicht messbar und erst recht nicht sichtbar. Aber wie ist das bei den Computerfreaks: 5734 Pkt in 3DMark sind besser als 5733 Pkt. In diesem Sinne! ;)

Der freie Fall

Hallo Leute,

hier bleiben wichtige Probleme unbesprochen!
Fallen Prozessoren eher mit der Pinseite voran oder mit der Die-Seite oder aber mit der Schmalseite?
Hat die abgeschrägte Ecke oder die Anzahl der Kontakte einen Einfluss darauf?
Fallen Prozessoren mit Kühlkörper und Lüfter oder steigen sie, abhängig von Gewicht, Lüfterleistung, Kabellänge und Gravitation?
Möglicherweise hat die Wärmeleitpaste einen Einfluss, Butterbrote fallen ja bekanntlich immer auf die Butterseite.

Fragen über Fragen!

OffTopic- Modus an:

Eine Katze landet immer mit den Füssen auf den Boden, und eine Marmaladenstulle, wie Hobbyschrauber schon erwähnte, immer auf die Seite mit der Marmalade.

Was aber passiert, wenn man einer Katze eine Marmaladenstulle auf den Rücken bindet?

OffTopic-Modus aus.

Original erstellt von TeddyBiker
OffTopic- Modus an:

Eine Katze landet immer mit den Füssen auf den Boden, und eine Marmaladenstulle, wie Hobbyschrauber schon erwähnte, immer auf die Seite mit der Marmalade.

Was aber passiert, wenn man einer Katze eine Marmaladenstulle auf den Rücken bindet?

OffTopic-Modus aus.

Viellicht zerreisst es die Katze in der luft und die eine Hälfte landet auf den Füssen und die Andere auf der Marmeladenseite...

Hier gab es schon eine ganze Reihe sinnloser, beleidigender und sonstwie löschwürdiger Posts, also sage ich dazu nichts weiter. Aber denkt bitte daran, daß solche OT-Einlagen Nachahmer produzieren. Es wäre blöd, wenn ich den Thread aus solchen Gründen am Ende doch noch schließen müßte.

P.S.: Versucht mal, einer Katze ein Butterbrot umzuschnallen. :lol:

Original erstellt von Lord Kwuteg
Aber denkt bitte daran, daß solche OT-Einlagen Nachahmer produzieren. Es wäre blöd, wenn ich den Thread aus solchen Gründen am Ende doch noch schließen müßte.

Mensch Kwuteg! Sieh doch nicht immer alles so negativ. Es ist doch wesentlich sinnvoller, wenn die Leute über etwas Physik diskutieren als wenn sie sich wieder mal über AMD und Intel streiten. Da kommt eh nichts dabei raus. Und Beleidigungen sind in der Physikdiskussion überhaupt nicht vorgekommen. Über AMD und Intel zu streiten ist vollkommener Blödsinn, weil man dabei zu keinem Ergebnis kommen kann. Das ist der gleiche wie die Stammtischdiskussionen BMW gegen Mercedes. Die laufen schon seit mehr als drei Jahrzehnten und es gibt kein Ergebnis. Lies die die Posts durch und lach einfach drüber!

Ich lache darüber schon ziemlich lange, bin auch einer der ganz wenigen, die so ziemlich jeden Post gelesen haben. Aber da ich hier auch moderiere, muß ich das Ganze etwas professioneller sehen. Dieser Thread liegt seit eingier Zeit in meiner Hand und ich bin der Administration gegenüber dafür verantwortlich.
Und warum erzählt mir eigentlich ständig irgendwer, ich sei zu ernst? Ich mache hier einen Job, soll ich dabei ständig grinsen und Schwachsinn posten?
Btw, locker bin ich immer dann, wenn ihr Boardies schon alles richtig macht und ich gar nicht moderieren muß. ;)

Original erstellt von Lord Kwuteg ...snip... Dieser Thread liegt seit eingier Zeit in meiner Hand und ich bin der Administration gegenüber dafür verantwortlich....snip... ;)
Dann wird es wohl Zeit, dass ich den Thread Richtung FunStuff verschiebe.

BTW: Wie war das Topic: Bitte nicht so ernst nehmen. ;)

Also ich habs mal ganz spontan ausprobiert und hab meinen 800er Athlon ein paarmal runterfallen lassen. Einmal mit den Pins nach oben und einmal mit den Pins nach unten. Bin aber zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen, da er anscheinend in der Lage verweilen will wie er gehalten wurde! Vielleicht war die Höhe nur nicht hoch genug! Ich muss ihn wohl oder übel mal vom Haus fallen lassen!

...to be continued

@ pittiplatsch

Leider dürfte das Ergebnis zwecks Verformung an der CPU spätestens nach dem zweiten Versuch nicht mehr aussagekräftig sein, da wir dann zwei verschieden geformte Körper haben fallen lassen, was sich auch auf ihre Eigenschaften auswirkt. Es ist also nicht empfehlenswert den Duron aus dem Fenster zu werfen.

peeing.gif

Es gibt aber nur einen vernünftigen Prozessor:D :D :D

:D :D :D

Zurück
Oben