AMD vs. Intel - bitte nicht zu ernst nehmen...

Original erstellt von JC-Denton
Aber es git immer wieder unverbesserliche. Das ist auch ein Grund warum ich diese Forum immer mehr meide. Denn mittlerweile ist es nicht mehr das was es mal war. So wie ich es kennengelernt hatte. ist eigentlich schade.
Also spassehalber hab ich mir mal die Muehe gemacht, dein Posts zu lesen. So wie ich das sehe, bist Du auch nicht immer das Laemmlein, also beklag Dich nicht. Wenn Du das FB abwerten willst, wegen ein paar emotionalen Auesserungen, dann ist das einfach dumm. Wie Du siehst, sehen manche Leute das anders. Wenn das hier nicht deinem Niveau entspricht, bleibt es Dir belassen, ein anderes Forum aufzusuchen. Fuer mich hat das FB jedenfalls Niveau und entsprechende Fachkompetenz ist hier reichlich vorhanden.

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Re: ForumBase

Original erstellt von Unregistrierter Gast
Es gibt etliche alternative Foren, in denen es noch wesentlich gesitteter zugeht.

Warum bist Du dann hier, wenn das SO ungesittet zu geht ? Versteh ich eigentlich nicht. Das hier ist eins der wenigen Foren, wo es gesittet zu geht, dafuer sorgen schon, die Betreiber des Forums, das es immer wieder Leute gibt, die ausrasten hat man in jedem Forum, oder willst Du das abstreiten.

MfG Fairy

? ! ? ! ?

Eines möchte ich noch loswerden. Vor nicht allzulanger Zeit wurde hier ein sogenannter Moonstone für die ganzen Streitereien und Ausfälligkeiten verantwortlich gemacht. Nachdem es den Administratoren und Moderatoren gelungen war ihn zu vertreiben schien es tatsächlich so als wäre wieder Ruhe und Ordnung in das Forum eingekehrt. Dies hatte jedoch keine zwei Wochen gehalten bis die Streitereien wieder aufgeblüht waren. Das Niveau des Forums hat sich in keinster Weise verbessert. Die Intolleranz, die Moonstone immer zugesprochen wurde, besteht bei manch einem (beide Lager sind betroffen, sogar Moderatoren) heute noch deutlich ausgeprägter. Aber ist ja eigentlich auch egal. Wer sich hier nicht (mehr) wohlfühlt ist ja auch nicht gezwungen hierzubleiben und wie schon gesagt gibt es noch genügend andere niveauvollere Foren als dieses.

@Fairy

Naja mit den lesen happert es wohl ein wenig bei dir. Weil ich in den Thread den du als Link gepostet hast nie geschrieben habe. Das mal dazu. Naja sind ja auch ne Menge Beiträge von mir 1222.
Aber das Forum ist wirklich nicht mehr so wie es mal war als ich es mal kennengelernt. Ist leider traurig aber war. Darum schaue ich ja auch nur noch ab und zu vorbei.

JC

Ein Forum mit Niveau

Dieser Thread hier ist echt das Letzte....Ich vertrete die Meinung soll man kaufen was einem passt.

Einen Ferrari möchte ich nicht in der Garage haben...kratzer in der Lackierung sind schon vorprogrammiert. Auch mit dem teuersten Produkt hat man eben schweirigkeiten. In der Stadt geht nix über ein Scooter...

Meine Verwanten z.b hatten bis jetzt auch immer Intel.....bis ich einen Rechner zusammengestellt hab natürlich mit Duron 1GHz und 2000RPM Lüfter dazu einen 17" TFT die sind zu frieden. Hauptsache Office2K,OE6 läuft. Der Sohn liess sich auch einen von mir zusammenstellen es musste kein Gamerechner sein einfach billig. So übergab ich ihm mein K6-2+@550/256MB/TNT1 für die Hälfte einer Lappe (1000.- od. ca 600EURO). Der Rechnerwird nur für die Schule gebraucht.

Der Recher muss einfach den Zweck erfüllen....ob AMD oder VIA CPU ist eigentlich so ziemlich egal.

Ja..der 2000RPM Lüfter hat 20db der alte Recher hörte man durchs halbe Haus.

genau - ich verweise auch auf die dankenden boardies hin ( https://www.computerbase.de/forum/threads/danke-forumbase-r.10697/#post-92276 )

und auch darauf das die modis alles tun um ruhe und ordnung zu halten (manchmal etwas zu schnell *zwinker_grins_lach_vom_stuhl_fall* - aber die 4weeks sind ja lange vorbei... ;) )

>> nix ist perfekt... aber FB kommt nahe an diesen Zustand heran!!! :)

Erst einmal Sorry an Fairy da ich seinen Beitrag zu schnell überflogen habe. Man verzeihe mir.

Zum anderen habe ich nur meine persönliche Meinung hier zum besten gegeben. Aber dennoch ist das Forum nicht mehr so wie ich es bei meiner anmeldung zu schätzen gelernt habe. Und was die Fachkompetenz habe ich den Forum auch nie abgesprochen. Ich habe mich dies bezüglich auch nicht geäußert. Und du hast recht das ich persönlich meine Konzequenz daraus gezogen habe. Und die ist halt das Forum erstmal nicht mehr so oft zu besuchen. Leider kann ich mich mit den Forum im Monent nicht mehr identifizieren so wie es mal am Anfang war.

JC

irgendwie ?

Eins verstehe ich nicht, manche beklagen sich ueber das Niveau usw., aber keiner kommt mit der Sprache raus, was Er eigentlich meint. Was fehlt Euch ? Was ist es, das, das Niveau des FB senkt, ich kapiere es nicht. Wenn schon, dann bitte auch eine konkrete Aussage dazu.

Fairy

Original erstellt von CoolerMaster
Dieser Thread hier ist echt das Letzte.....
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. :(
Ich vertrete die Meinung soll man kaufen was einem passt.
Da sprichst Du mir wieder voll und ganz aus der Seele.:daumen:
Gemmessen am verfügbaren Speicher und den Grakas sind aktuelle Top-CPU's viel zu schnell, unabhängig vom Hersteller....ausser natürlich für Seti@home. ;)

Preis-/Leistungsverhältnis

Gemessen an der Leistung sind alle CPUs, die Pentium oder Athlon heißen viel zu teuer. Einzig Duron und Celeron bieten hier ein akzeptables Verhältnis!

AMD Suck, weill........

Ich habe mir einen AMD Computer selber zusammen gebaut.
Prozessor Athlon XP 1900+
Speicher 512 MB DDR-RAM CL2 von Apacer
Graphikkarte ATI Radeon 7500 - 64 MB RAM
Mainboard MSI K7T266 PRO2-RU mit USB v2.0
Festplatte 1 80 GB Maxtor Daimond Max Plus 6L080J4 7200u/min
Festplatte 2 10 GB Connor 5200u/min
Soundkarte Sound Blaster Live! Player 5.1 , Dolby Digital
DVD Toshiba 16 x Speed SD-M 1612
Brenner Sony CD-RW 8x/4x/32x - CRX 140 E
Netzwerkkarte Realtek 10/100 Mbit
ISDN FRITZ!Card v2.0
Gehäuse ATX, 400 Watt Netzteil
CPU-Kühler ALPHA PAL8045 mit Cooltium Silent Lüfter, 2800 U/min
Anschlüsse 8 x USB, davon 4 als USB v2.0 nutzbar, Serial, Parallel,
2 x PS/2
Zusätzliche Lüfter Insgesammt 8 Lüfter: 1 x CPU, 1 x Graphik. 1x Netzteil,
3x Frontschub (Lufteinzug), 1 x Lüfter, 1 x Warmluftauszug
OS Windows XP Home
Tastatur Logitech Internet Navigator - USB
Maus Microsoft IntelliMaus Optical - USB
Monitor Sony A230 Flat - 17 Zoll
Internet Type ADSL Flatrate - 768 kbit/s Down / 128 kbit/s Up
System Temperatur CPU: 43 Grad / Chassis: 33 Grad

so. hätte ich die ganzen KÜHLER nicht innen, leuft der PC auf 53 grad, bei quake 3 arena 57 grad. Das liegt nur am AMD, der brauch verdammt zuviel kühlung. mein rechner leuft 24 STD. ( jetzt endlich 100 % Stabiel ) NUR der LÄRM. man stell sich das so vor. 5 normale 450 mhz computer machen soviel lärm wie meiner.
Würde ich alle lüfter abschaffen so würde er irgendwan zerschmälzen.
Intel is rocks und der beste Prozessor, Intel ist länger im geschäft als AMD. Ach und, dieser richtwerd bei AMD Xp prozessoren find ich scheisse, die user wollen immer die höchsten zahlen... und da lockt AMD mir 1900+ usw, obwohl der nur 1666 mhz hat, das ist echt suck. Und sooooo schnell ist der 1900 garnicht. Ein beispiel: SETI@home.. mein P3 450, 128 RAM, 13 Gb festplatte brauchte für 1 unit 9 std. mein Athlon 1900+ ( sehe daten oben ) braucht 4.13 STD. normalwersse müsste er es in 30-40 mins schaffen, Athlon prozessoren sind einfach für langfristige rechnerleistung nicht optimal. Man stelle sich vor. 500 gramm wiegt mein prozessor lüfter.... und(PS) wenn man sich nen athlon XP 1900+ für 210 Euro kauft ( ohne lüfter ) da bekommt man schon für 280 Euro einen P4 1.9 GHz ( MIT LÜFTER )als zahl ich grad mal 20 euro mehr für denn intel anstatt 210 + 50 = 260 Euro für nen prozessor + lüfter von/für AMD prozessoren.
Naja, also bis ich mein system zum laufen braucht sind 3 wochen vergangen und 3 mal wöchtenlich besuche beim fach händler weil prozessoren mal verkohlten oder das meinboard im arsch war.

naja, ich bin für intel...

Nun ja, was soll ich dazu sagen? Ich habe vor ein paar Wochen auch meinen Rechner aufgerüstet. Hatte vorher einen Athlon 700MHz drinnen, der auch hin und wieder rumgesponnen hat. Jetzt habe ich mir ein neues Abit Board samt 2GHz Pentium 4 (noch der alte Willamette, der mit echten 2000MHz so richtig losbollert) reingebaut. Alte Hardware raus aus dem Gehäuse, neues Board rein, Prozessor drauf, Lüfter drauf (der war auch schon in der Box mit drin), andere Hardware wieder rein und die Kiste läuft, problemlos, superschnell, stabil, halt so wie man es sich wünscht. Doch damit nicht genug. Der Athlon 700 war ein ziemlicher Hitzkopf. Dank ihm hatte ich noch drei weitere Gehäuselüster montiert, die ich jetzt nacheinnander wieder ausgebaut und weggeworfen habe. Der Recher ist jetzt dreimal so schnell und ist nichtmal mehr halbsolaut wie vorher!! Also früher war ich überzeugter AMD Anhänger und absoluter Intel Hasser, jetzt ist es beinahe umgekehrt, nur dass ich AMD nicht hasse. Vielleicht bringen die irgendwann ja auch mal wieder eine wirklich gute CPU auf den Markt, so wie damals den K6. Aber wie mein Vorredner schon sagte:

Intel rulez!!!!

30-40min pro WU, den Otto-Normalverbraucher-Rechner möchte ich erst sehen!! :lol:
Mein AthlonXP1900+ braucht pro WU etwa 3,5h - 3,6h, dabei wird nebenbei gesurft, MP3 angehört usw.
Wenn ich in den Taskmanager reinschaue soll angeblich 99% der CPU-Leistung beanspruchen, dennoch hab ich nur maximal 43,5°C CPU und 25°C MoBo-Temperatur und das finde ich schon viel bei mir.
Ich habe nur 2 zusätzliche Lüfter im Gehäuse neben dem regulären im Netzteil und vom Alpha8045-Kühler, der mit 3000rpm dreht.
Beide zusätzliche Lüfter haben auch 3000rpm, einer sitzt hinter der CPU und blässt die Wärme raus, der andere etwas unterhalb der CPU auf dem Seitenblech des Gehäuses und saugt frische Luft rein.
Vielleicht hast du einfach Wärmestauung im PC und wälzt sich bloss hin und her.
Ich habe schon gemerkt wenn die Gardine die Firschluftzufuhr am Eingang vom SEitenblech etwas blockiert, schon die Temp um 2-3°C von der CPU und MoBo steigt.

Nachtrag: Mein PC unterscheidet sich nicht großartig von dir, gleiche CPU, gleicher Kühler, auch 2 Festplatten die heute schon zig Gigabytes hin und her geschoben haben. Einen DVD-Laufwerk und einen CD-Brenner, die heute viele CDs eingelesen und gebrannt haben, auch eine Creative-Soundkarte, eine Netzwerkarte nur bei der IDSN-Karte muss ich passen.
Als Grafikkarte dient bei mir eine GF3Ti500, selbsverständlich hat der auch einen Kühler, den er schon beim Kauf drauf hatte und ist nicht umgemoddet worden oder sowas.

Vielleicht erklärt die viele Datenschieberei beider Platten und das einlesen und brennen für meine 43.5°C, normalerweise ist bei Volllast schon mit 41.5°C das Ende der Fahnenstange.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich das Gefühl, diese ganzen "Unregistered"-Posts stammen vom selben Absender.
Jaja, Moonstone is watching you... ;)

Huijuijui hier geht es ja wieder heiß her.Konnte ich ja nicht ahnen als ich C 64 ROCKS geschrieben habe.War egentlich nur Spaß um die Fronten aufzulockern.Hat wohl nicht geklappt.

1 Rechner: KC 85/2
2 Rechner: C 64/2 (gleich mit Diskettenlaufwerk!)
3 Rechner: AMIGA 500 (+Speichererweiterung auf 1 MB und Echtzeituhr +2tes 3.5 Laufwerk)
4 Rechner: Pentium III 667MHZ (vom aldi weil ich von PCs keine Ahnung hatte) stückweise aufgerüstet (Geforce 2 MX200,DVD Laufwerk, 256 MB Ram)
5 Rechner AMD Athlon 1133 MHZ auf K7S5A , Geforce 2 MX200 und 256 MB DDR Ram(alles vom preiswertesten selbst zusammengeschustert)

So.Bis jetzt war ein Rechner immer schneller als der andere.Und der teuerste war der Aldirechner.Man muss nicht immer das neuste und schnellste (und damit logischerweise das unstabilste) haben!Das nutzen 98 % der Leute sowiso nicht aus.Um rumzuprotzen eignen sich andere Dinge (die wirklich Bedeutung haben) viel besser. Ja natürlich kommt es AUCH auf die Technik an ABER wer hat schonmal mit nem Zahnstocher Sahne geschlagen?

PS: Hoffentlich wird der Beitrag NICHT GELÖSCHT.Ist stellenweise ein bischen o.T. .Wollte nur ein bischen die Wogen glätten

Re: AMD Suck, weill........

Original erstellt von Unregistered
Ich habe mir einen AMD Computer selber zusammen gebaut.
Prozessor Athlon XP 1900+
Speicher 512 MB DDR-RAM CL2 von Apacer
Graphikkarte ATI Radeon 7500 - 64 MB RAM
Mainboard MSI K7T266 PRO2-RU mit USB v2.0
Festplatte 1 80 GB Maxtor Daimond Max Plus 6L080J4 7200u/min
Festplatte 2 10 GB Connor 5200u/min
Soundkarte Sound Blaster Live! Player 5.1 , Dolby Digital
DVD Toshiba 16 x Speed SD-M 1612
Brenner Sony CD-RW 8x/4x/32x - CRX 140 E
Netzwerkkarte Realtek 10/100 Mbit
ISDN FRITZ!Card v2.0
Gehäuse ATX, 400 Watt Netzteil
CPU-Kühler ALPHA PAL8045 mit Cooltium Silent Lüfter, 2800 U/min
Anschlüsse 8 x USB, davon 4 als USB v2.0 nutzbar, Serial, Parallel,
2 x PS/2
Zusätzliche Lüfter Insgesammt 8 Lüfter: 1 x CPU, 1 x Graphik. 1x Netzteil,
3x Frontschub (Lufteinzug), 1 x Lüfter, 1 x Warmluftauszug
OS Windows XP Home
Tastatur Logitech Internet Navigator - USB
Maus Microsoft IntelliMaus Optical - USB
Monitor Sony A230 Flat - 17 Zoll
Internet Type ADSL Flatrate - 768 kbit/s Down / 128 kbit/s Up
System Temperatur CPU: 43 Grad / Chassis: 33 Grad
naja, ich bin für intel...

Was bringt dir eine kalte Kiste? Meine CPU lauft Vollast auf 57°C Board auf 36°C.

Was interessiert mich das schon? Solange alles läuft wie es soll.

Ich kenne X-Leute welche einen Athlon 1400 in einem Minitower ohne gehäuselüfter laufen lassen und das wirklich ohne Probleme und dieser einer betreibt Video-Schnitt auf der Kiste (AMD760MP Chipsatz)

Und du willst uns jetzt angeben ein Alpha8045 ist lauter als ein Intel Boxed kühler?

Das glaubt dir keiner....nictmal du selber :rolleyes:

Re: Preis-/Leistungsverhältnis

Original erstellt von Unregistered
Gemessen an der Leistung sind alle CPUs, die Pentium oder Athlon heißen viel zu teuer. Einzig Duron und Celeron bieten hier ein akzeptables Verhältnis!

Ja...aus diesem Grund habe ich auch "nur" einen Duron welche meine völlig ausrecihende Geforce2Ti völlig ausreitz.

Was will ich da eine schnellere CPU? Dann nehme ich lieber einen Geforce3...wegen Anti-allaising

Schlussendlich gehts denn Herstellern ja nur ums Geld.....:p also ich gebs lieber für Ferien aus:cool_alt:

Außerdem sagt ja niemand das P4s instabil / laut / langsam sind ... sondern teuer (!)

Nein.... ausser "Unregistered" eigentlich niemand

Ich mich frage mich jetzt gerade für was ein Home-Rechner 24H laufen muss.

Um Seti laufen zu lassen :D

Aproppos

Ein beispiel: SETI@home.. mein P3 450, 128 RAM, 13 Gb festplatte brauchte für 1 unit 9 std. mein Athlon 1900+ ( sehe daten oben ) braucht 4.13 STD. normalwersse müsste er es in 30-40 mins schaffen

Also echt dein Rechner kann nicht zummengestellt worden sein wie er sollte was eigentlich an dem der davor sitzt kommt. Oder eben an Bill und sein Super OS

Erklärt mir warum AMD dann 45%Marktainteile in D hat oder sogar 75% in Japan...weills scheisse sind.

;)

Zurück
Oben