AMD vs. Intel - bitte nicht zu ernst nehmen...

@ MikeBMW3er2,8Literdirekteinspritzer :D (schöner Wagen!):

Was verstehst Du unter "ausgereift"? Der Duron und Celeron sind "kastriert" um einer anderen Typ Anwender geringere Performance zu geringeren Preisen zu liefern - das ist doch kein Fehler der CPU.

Auch will ich nicht sagen, dass der P4 zuviel Strom braucht - das kann man nur dem Athlon ankreiden - mit ner vernünftigen Kühlung ist aber auch das ein kleines Problem. Und da ist auch schon die Sache mit der Überhitzung: Mir ist in 7 Jahren in denen ich nun mit PCs arbeite und sie zusammenbaue, repariere etc. NIEMALS eine CPU abgeraucht - und kenne auch keinen Fall von Bekannten, denen das passiert ist - das einzige sind vielleicht Rechner von der Stange, bei denen was beim Transport verrutscht - aber sonst passiert das im Alltag nicht mal bei LAN Gängern...

CU

Der Death
 
@The Silver God
Was heißt zuweing Cache? Der P4 Willamette hat genuso wie der AthlonXP Prozessor 256KByte L2 Cache, der Nordholz hat 512KByte L2 Cache, und was heißt zuviel Stromverbrauch? Klar, der ist höher als bei einer Graka, aber soviel benötigen CPU´s heutzutage ja nun nicht, man braucht eben ein vernünftiges Netzteil...

Viel wichtiger noch ist ja der L1-Cache und da siehts rossog aus für den.

Dem Athlon stehen 128KB L1 Cache zur Seite dem P legendlich 20Kb (12k µop (Trace Cache) + 8KB (Data Cache))

Dazu noch schlechte Latenzzeiten :rolleyes:


Also eine Geforce3 hat mehr transistoren als ein P3....braucht aber nie solche Kühleinrichtungen.
 
Hi Leute,

also ich hatte mal ein P3500 System, das war der absolute Schrott sag ich euch. Aber das war mal!

Für Privat kann ich nur AMD CPUs empfehlen!! Da sie billiig und verdammt schnell sind. Habe jetzt schon mein zweites AMD System und hatte keine Probs damit!!! Ist ein 1GHz AMD mit 256 MB RAM und ner Geforce1 mit DDR RAM, schon fast 2 Jahre alt! Und der läuft und läuft und läuft!!! Kann alle neuen Spiele drauf zocken, fast ohne EInschränkung!! Dieses System ist einfach genial!!!! :)

Aber in der Firma kann man nur auf INTEL setzen, da sie einfach stabiler laufen und die großen PC Hersteller (Dell, Compaq, Siemens) größtenteils wenn nicht ausschließlich auf Intel setzen!!!
Server sowieso nur mit Intel!! Arbeite als Netzwerkadmin und alle Server laufen mit Intel CPUs und Chipsätzen! Was besseres für Stabilität und Dauerbetrieb gibt es nicht (außer UNIX mit RISC Prozessoren :D ) !!!
 
Komischerweise setzen einige bekannte Firmen auch schon AMD CPUs ein. Und das AMD Systeme nicht so stabil sind wie Intel Systeme halte ich eher für ein Gerücht. Das war vielleicht einmal. Und das sage ich als Intelanwender. Obwohl ich auch meine das die Intel Prozessoren den AMDs nichts nachstehen. Beide haben halt Ihre Vor- und Nachteile. Ich sehe das so ich profitiere von beiden und da ist es ganz egal von welchen Hersteller die CPU ist die in meinen System steckt.

JC
 
@CoolerMaster

Thnx...

Macht sich aber im Normalbetrieb nicht bemerkbar.

@ JC-Denton

Einige Firmen setzen auch auf AMDs, das ist richtig, aber Fujitsu und DELL gehören sicherlich nicht dazu. Deswegen wird AMD leider auch nicht so schnell an den Umsatz von Intel herankommen. Es ist leider so.
Die Stabilität eines AMDS ist auch nicht schlecht. Es gab da einmal große Probleme, aber das ist größtenteils nicht mehr so. Ich denke, die meißten Probleme mit einem AMD entstehen durch Übertaktung, der Takt wird speziell bei AthlonXPs meist zu hoch angesetzt, bei Intel Prozessoren ist das nicht wirklich der Fall, die lassen sich sehr gut übertakten. Andererseits ist AMD natürlich trotz des geringeren Taktes sehr schnell und teils schneller als Intel CPUs mit deutlichem MHz Vorsprung.
Tja, jeder Prozessor hat eigene Vor- und Nachteile, dass muss jeder selbst entscheiden. Dem einen gefällt das, dem Anderen nicht.

MFG, Silver
 
@Silver

Ich meinte da eigentlich nicht die Hersteller die Komplettrechner verkaufen. Sondern Firmen wie Daimler-Chrysler die dann AMD CPUs einsetzen. Ich meinte das es Daimler-Chrysler war bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Ist aber auch schon ein paar Tage her. Ich weiß aber auch nicht mehr genau für was das war. Ich meinte für irgendeine Simulation. Vielleicht weiß dies bezüglich noch jemand anders genaueres.

JC
 
Das meinte ich auch nicht, sicher, Fujitsu und DELl stellen auch "Normal" PCs zusammen. DELLs Hauptmarkt liegt jedoch immernoch bei Servern. Fujitsu stellt auch noch andere Rechner her. Es gibt sicherlich auch Firmen, die AMD CPUS verbauen, aber da DELL einen enormen Anteil am Markt hat, ist der Intelbedarf für diese Bereiche größer.
Ich denke aber, wenn sowohl AMD als auch Intel so weiter machen, dan wird AMD immer tiefer in die "Intel"sektoren eindringen. Intel muss wieder nachlegen, sonst sieht es für sie irgendwann böse aus.
 
Original erstellt von JC- Denton
@Silver

Ich meinte da eigentlich nicht die Hersteller die Komplettrechner verkaufen. Sondern Firmen wie Daimler-Chrysler die dann AMD CPUs einsetzen. Ich meinte das es Daimler-Chrysler war bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Ist aber auch schon ein paar Tage her. Ich weiß aber auch nicht mehr genau für was das war. Ich meinte für irgendeine Simulation. Vielleicht weiß dies bezüglich noch jemand anders genaueres.

JC

Das würde mich nicht wundern, wenn es wirklich DaimlerChrysler war. Was ist aus diesem Unternehmen nur geworden? Alles hat mit diesem Fehlkauf names Chrysler begonnen. Die Qualität der Marke Mercedes ist nicht mehr das was sie einmal war, in der Formel 1 wird es nicht mehr lange dauern, bis sich Mercedes ganz zurückzieht und jetzt würden die auch noch AMD einsetzen? Daß dann überhaupt nichts mehr geht? Naja, nur weiter so, ich fahr ja mitlerweile schon BMW.
 
@ Unreg

So wie ich das sehe, magst du AMD nicht alzu sehr. Deine Meinung wäre sinnvoller angebracht, wenn du sie auch begründen würdest, und nicht einfach in den Raum stellst.

MFG, Silver
 
Electronic Arts chooses AMD workstations


Also EA hat AMD Workstation....Dual 1800+

http://www.amd.com/de-de/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_543~13838,00.html

Ausschlaggebend für den weltweiten Einsatz von AMD Athlon MP Prozessoren als Teil unserer Entwicklungsworkstations waren die Rechenleistung, die Kompatibilität und die Robustheit. Diese Punkte tragen dazu bei, den Designprozess für Spiele zu beschleunigen," so Scott Cronce, Vice President und Chief Technology Officer der Electronic Arts Inc. „Die Computer mit AMD Athlon XP Prozessoren überzeugten uns durch ihre Stabilität, so dass diese auch in anderen Abteilungen von Electronic Arts zum Einsatz kommen.”

Ja...sicher EA will weniger spiele produzieren weil ihre Systeme nicht zuverlässig sind.


AMD sponsort Ferrari in der Formel 1

Und sponsert Ferrari Formel1

„Von einem Ferrari-Rennauto erwartet man beste Leistung und Zuverlässigkeit. Wir erwarten dasselbe von unserer technischen Ausstattung, wozu auch Computer zählen”, sagt Jean Todt, Teamleiter von Ferrari. „Wir freuen uns, einen weltweiten Technologie-Führer wie AMD zu unseren offiziellen Sponsoren zählen zu dürfen.“

Ja, sicher dort könnens unstabile Systeme brauchen..dort kanns um leben und tot gehen. Herzrequenz und all das wird über AMD-Rechner ausgewertet.

Daimler Chrysler setzt tasächlich auf AMD

DaimlerChrysler vertraut bei Crash-Test-Simulationen auf Servercluster mit AMD Athlon MP Prozessoren


Jetzt soll noch einer kommen die Systeme laufen nicht stabil. von DC erwartest du doch nicht etwa das die unstabile Systeme haben wollen....sie könnten sich ja Intel-rechner zutun wolltens aber nicht ;)




Und als Server kommt im 4. Semster schon die nächste CPU....im Jahr 2003 den Opteron (Server-)Hammer mit Microsoft 64-bit OS.


AMD wird immer mehr und mehr auf breiter fläche akzeptiert werden. Auch als Serveradministrator.....

Unser Lehrer hat MCSE (MS-igerndetwas..:cool_alt: ) und wusste uns am Morgen eine schöne neuigkeit zu verrichten....den AMD Opteron. Er ist Lehrer und Sysadmin bei einer grossen Firma. Wo sie auch AMD-Systeme einsetzten.

Er sagte am anfang hats ein wenig probleme gegeben mit den 3Com Netztwerkkarten ....3Com verbesserte die treiber---Systeme laufen jetzt.

Auf Nforce415 (ohne grafikonboard wurde übernommen von den alten) ASUS board.

Und im Home-bereich sind sie auch weit vorne. Compaq, Sony, FSC Rechner werden in hüle und fülle angeboten.


Und bei den Notebooks wirds auch spannend Intel soll möglichst schnell den P3 vom Markt werfen......der Banan CPU kommt 1/2 jahr zu spät ...denn die neuen 0.13 AthlonXP Mobile brauchen unter 22Watt...unter Vollast.
 
AMD

(Das Commentar von Moonstone,"AMD ist was fuer die armen", find ich echt scheisse.!)


Ich finde manche hier sind ein bisschen unfair. AMD mag zwar frueher unstabil gewesen sein, aber heut sieht alles ganz anders aus. AMD hat sich in letzer Zeit hervorragend getan! AMD wird jetzt sogar in Zukunft sich noch steigern, wegen dem 64-bit chip und natuerlich mit der zusammenarbeit Microsofts.

Ich denke AMD hat ganz klar die besseren Chancen in der Zukunft. AMD Prozessoren sind manchmal schlechter, manchmal besser, ABER dafuer sind sie preiswerter als Intel.
 
AMD ist was fuer die armen

Ja und Japaner Autos auch sicher....obwohl ein Lexus (Toyota) besser oder gleich aussgestattet ist wie ein Benz ausser das der Benz locker 8000€ mehr kostet.

Ja klar er wird in der BRD hergestellt....:p


Aber der Lexus ist nicht für Arme bei Preisen weiter über 60'000 €

Genau hier liegt der Punkt.....fürher waren die Japaner Autos auch nicht so beliebt wie heute.

Lieber Japaner dafür in die Malediven in die Ferien bringt im Endeffekt mehr als einen edlen Gebrauchsgegenstand.
 
Eben, der Meinung bin ich auch. "AMD läuft instabil" ist von gestern, leider scheinen Vorurteile nur langsam abzuflauen. Ich für meinen Teil bin mit meinem P4 zufrieden, ich bezweifle nicht, dass ich auch mit einem AthlonXP zufrieden wäre. Dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
Was die 64Bit Prozessoren angeht, bin ich mir nicht sicher, wer letztendlich das Rennen machen wird. Immerhin darf Intel ja die Hammertechnik verwenden, auch wenn AMD früher eine 64Bit CPU auf den Markt bringt.

MFG, Silver
 
Nur für die die es nicht wisse : intel HAT schon eine 64 bit cpu auf markt , sogar schon zwei , nämlich die itanium serie.Der unterschied zum hammer ist nur daß es sich dabie um eine reine 64 bit variante handelt.

@coolermaster
genau , und genau so eine einstellung treibt unsere wirtschaft nur noch weiter runter.

SirMcSpider425
 
@Unregistered:
Die Performanceleistung des Itanium schwebt aber leider nicht so in der Höhe wie es sich wohl Intel und die Kunden gewünscht hätten.
Ausserdem, wieso kaufst du keine Prozessoren aus Dresden sondern welche aus Malaysia wenn dir aber unsere Wirtschaft so heilig ist? ;)
 
Ausserdem, wieso kaufst du keine Prozessoren aus Dresden sondern welche aus Malaysia wenn dir aber unsere Wirtschaft so heilig ist?

Ehm also auf meinem AMD steht Made in Malaysia.....also die DIE wird in Deutschland hergestellt. Aber das andere...:confused_alt:


Also Itanium hat einige Probleme....

-32-Bit Anwendungen/OS werden nur emuliert= langsamer als heutige High-End Systeme (ab XP2000+ od. 2200)
-Ist nicht zur x86-Code von Microsoft Windows XP kompatibel MS will das I auf den x86 Zug von AMD aufspringt.
-Die Herstellung des Chips ist extrem kostenaufwändig
-Die Desktop-Version eines Itaniums könnte sich niemand leisten:stacheln:
-Am meisten Geld lässt sich mit den Desktop-PC machen....leider ist dazu ein Itanium nicht geeignet
-AMD hat grossflächige unterstützung von MS was ja für den Desktop-Makrt das wichtigste sein dürfte


Wie Ihr seht......wird Intel wieder zerknettet werden und muss wieder eine CPU a la P4 (man danke an den Will:utpulsegun: ) rasch entwicklen.


Und dazu kommt noch das Compaq und HP keine Itanium verkaufen weil sie schlicht und einfach zu teuer sind...selbst für grosse Konzerne.
 
Laber doch nicht so ne schei**e daher !!!

...haben probleme mit AMD, das ich nicht lache ! Du bist pateiisch, das ist alles. Du bist eindeutig für INTEl und versuchst AMD in aller öffentlichkeit durch dein schei** gelaber nieder zumachen. Man was bist du dämlich. Sicher kann man ein AMD alles reinbauen was man möchte, genauso wiebeim INTEL auch. UND son quatsch mit dem Netzgerät hatte wir noch nie !! Wir verkaufen auch pcs, wir haben ebenfalls eine pc-verkausstelle. Nur bei uns werden 1/3 AMDs gekauft wovon noch nicht mal 1/4 unserer kunden wegen beschwerden und problemen sich bei uns melden.
Also laber nicht so ne schei**e, sonst kannste du bald deinen laden schließen ! Wenn du so deine kunden beräst, dann haust du sie alle ums ohr du pe**er !


[edit] by Kwuteg
Deine Beschimpfungen habe ich verfremdet. Solche Posts wollen wir hier nicht, darüber solltest du dir im Klaren sein. Wenn du mit elementarer Höflichkeit ein Problem hast, bist du hier falsch.
Nebenbei: wen meintest du eigentlich? :lol:
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Unregistered

Ich habe keinen Laden mach das nur in meiner Freizeit...so unter Kollegen.

Nur 1/3 AMD :mad: also bei mir wird auschlieslich da bei mir nur Homeuser kommen. Und genau dort lässt sich am meisten Geld verdienen.

Unser Systemhardware-Lehrer hat ein eignes Geschäft...er darf den Leuten Media und co. Kisten richtig zusammensetzten bzw. ausmotten.

Au..a U-66 Kabel mit Kabelbinden zusammengebunden :skull_alt:


Wenn du jetzt weisst was ich meine dann verstehst schon mal etwas von PC-Technik...
 
@Crazy_Bon

Ich hab nicht gesagt daß bei mir keine cpu aus dresden/malaysia im rechner ist.
Und natürlich ist der itanium nicht das was er werden sollte.Das war nur info von mir , keine meinung.Ich seh auch davon ab meine meinung zu äußern da das nur antworten wie die von dem anderen unregistered typen da hervorruft.Schade daß solche leute eine lebensberechtigung haben.Daher muß ich euch ein großes lob aussprechen daß ihr hier unregistered ein schreibrecht gewährt .

SirMcSpider425 <-- das is mein name :D
 
Zurück
Oben