Original erstellt von Unregistered
AMD Rechner sind instabil und stürzen häufig ab. Das hängt damit zusammen, dass die Chipsätze von VIA und SIS nichts taugen. Außerdem werden die AMD Prozessoren zu heiß. Wenn die Kühlung nicht ausreichend dimensioniert ist, stürzt der Rechner auch einfach ab. Und ein AMD Rechner mit NVIDIA Chipsatz und einem riesigen Kühler ist laut und sehr teuer. Für das Geld kann man sich dann genauso gut einen Intel Rechner kaufen. Deshalb mein Tip an alle:
Finger weg vom AMD!
MfG
Joachim
So Joachim,
hast Du eigentlich schon mal nen AMD Rechner gehabt? Selbst meine ziemlich heftig übertaktete CPU 1000@1378Mhz macht keine Probleme - und das auf einem Abit Board mit VIA Chipsatz inklusive SouthbridgeBug - und dann habe ich sogar noch nen Sound Blaster LIVE! - und der Ram Speicher ist mit dem FSB anstatt auf 133 auf 145 Mhz - und trotzdem läuft der Rechner (by the way - mit NoName Netzteil) 100% stabil - 6-12 h Betrieb pro Tag sind normal - und: ich habe seit 6 Wochen (seit Win Installation) keinen (nicht EINEN!) Absturz, BSOD o.ä. gehabt . Das scheint doch all dem zu widersprechen, was Du sagst, oder?
Außerdem : Der KT133A + KT266(A) sind sehr gute Chipsätze - etliche meiner Freunde und Bekannte nutzen Ihn und haben, bei einer halbwegs vernünftigen Konfiguration, keine Problem.
Teuer sind, obwohl ich kein Fan davon bin, NFORCE Chipsätze auch nicht mehr besonders - im Übrigen würde ich doch lieber ein paar Euro mehr für einen guten Chipsatz ausgeben, als für eine weit überteuerte CPU von Intel!
Stichwort Kühlung: Nicht dass Du meinst, ich sei ein Hardcore Freak, der WaKü, Peltier Element oder gar Stickstoffkühlung nutzt - alles mit guter, wenn auch hochwertigem, Lüfter: Akasa Silver Mountain mit Delta Lüfter + Delta Gehäuselüfter. Ist etwas lauter, aber ein leiser Büro PC braucht auch keine 1,4 Ghz...
Überdenke Deine Meinung doch noch mal, bevor Du alte Klischees ausgräbst und nur Vorurteile verbreitest...
Gruß
Der Death