Es geht um die Aussage von Goatman das es ja nicht vorzustellen sei das jemand noch Nadeldrucker oder uralt PCs benötigen würde, die man eben nicht so einfach durch einen neuen Rechner ersetzen kann.... aber ich hoffe das ich dir das jetzt nicht ernsthaft erläutern musste...
Dazu sind die Semprons bis Sockel AM2 abwärtskompatibel, er wird halt als AM3 Modell gefertigt und veworben, weil es keinen Sinn macht die Produktion auf AM2(+) umzustellen, dazu wird ein größerer Kundenkreis abgedeckt, weil mehr Sockel AM2 / AM2+ / AM3 abgedeckt wird.
Und wenn man sich nen HTPC PC zusammenbaut der mit einer HD3200 / HD4200 / HD4290 rein zum gucken von HDTV nutzt, dann ist der Prozessor wumpe, da die Grafikkarte sogut wie alles übernimmt und die CPU kaum ausgelastet wird, dabei aber nur ein Kern verwendet wird und dadurch Strom gespart wird, ebenso wie Geld bei der Anschaffung. Ich habe in meinem HTPC mit J&W Minix 780G-SP128M auch nur einen AMD Athlon II 240e, weil ich ihn mir günstig bei ebay geschossen habe (35€) und ansonsten hätte ich einen Sempron genommen, weil dieser vollkommen ausreichend ist, 1080er Material stellt für meinen HTPC gar kein Problem dar, die Grafikeinheit macht das meiste, der Prozessor dreht fast nur Däumchen. (daher ist deine FAQ aus deiner Signatur auch ziemlich lückenhaft, als ob es nur das Sapphire Board geben würde)
Ebenso benötigen Thin Clients (ich glaube das erwähne ich jetzt zum dritten Mal) garantiert keinen Dualcore o.ä.
und nadelstreifendrucker war auch nur ein beispiel, das die noch eingesetzt werden, ist eher absolute ausnahme...
Darf ich mal laut lachen? Nadeldrucker werden häufiger eingesetzt als du denkst - allein wieviele Kontoauszugsdrucker noch auf die Nadel setzen, auch wenn sie inzwischen nach und nach gegen Thermodruck ersetzt werden. Dazu werdne sie gerade in Produktionsanlagen, in denen es zu starken Verschmutzungen kommen kann, eingesetzt.
Und Epson produziert z.B. immer noch Nadeldrucker, offenbar besteht wohl noch bedarf....