YforU schrieb:
...
Dabei spielt es keine Rolle ob Produkte als EOL geführt werden oder nicht. Zumindest die Basisfunktionen sind trotzdem in passenden und funktionierenden WDM Treibern (wenn auch ohne Support) zur Verfügung zu stellen. ...
Was jawohl bei Nvidia auch der Fall ist - Nvidia hat den Treiber für Nforce2 und 3 an Microsoft freigegeben, dem nur eine einzige Fähigkeit fehl, Oboard-RAID, sonst läuft alles perfekt mit den Treibern, die bei Vista von haus aus dabei sind und über Windows Uodate aktuaisiert werden. Mag ja erstaunlich sein, aber man muss seine Treiber auch auf Windows nicht immer als EXE auf der eigenen Homepage anbieten.
drago-museweni schrieb:
...
Vielleicht bekommt mann dann endlich auch für AMD ein CF u. SLI Board.
Naja, ich glaube da eher an nur noch CF in Zusammenhang mit AMD-Prozessoren, sobald Intel seine larrabee-Karten auf dem Markt hat und ebenfalls nicht mehr an Fremdgrafikkarten interessieert ist. Und Desktop-Gamer-Karten von Nvidia existieren dann auch nicht mehr.Ist vielleicht pessimistisch, aber so unrealistisch finde ich das nicht.
mediamaxx schrieb:
... Nvidia Mainboards sind abnormal wählerisch was die sonstigen Steckkarten betrifft: Creative Soundkarte? = Scheiss Creative, ...
Das ist ja mal totaler Quatsch - ich hatte seit 1999 immer Creative Karten und die liefen auch auf meinen Nforce2U400, Nforce3Pro und Nforce4ProSLI absolut normal.
Und was dein urteil über Via angeht weiß ich auch nicht, in welcher Welt du lebst, aber der K800T war jawohl der stabilste Chipsatz für Sockel 939 und 754 - was es bei günstigeren Boards mit Via/Nv/SiS-Chipsätzen häufiger gab (denk mal drüber nach, was die Boards früher im Gegensatz zu 790FX-Boards kosteten), waren BIOS-Probleme, weil
die Boardhersteller keinen Bock hatten vernünftig darin zu investieren, um das Geld zu sparen. Ganz besonders hervor sticht da ein großer Board-Hersteller mit drei großen Buchstaben, aber auch die anderen sind nicht unbefleckt. Wobei mei NF2U400-Board von diesem Hersteller nichts desto trotz heute noch stabile Arbeit verrichtet.