AMD - Yamaha Receiver - HDMI?

Ja hat er! :D

Dann haben wir jetzt wohl des Rätsels Lösung doch noch gefunden, vielen Dank
 
Wenn du die Infos früher geliefert hättest wärs schneller gegangen ;-)


Den AVR einfach als 3. Bildschirm anzuschließen geht leider nicht so ohne weiteres... obwohl, versuch mal ihn an den HDMI vom Mainboard zu hängen und einen der 2 Monitore auf die OnBoard-Grafik zu klonen. Evtl. klappt es über diesen Weg.

Ansonsten, hat dein Board hinten jetzt tatsächlich 6 Klinke-Buchsen oder ist da der optische Ausgang mit dabei? Zumindest für Filme in 5.1 würde der auch gehen (bei Spielen klappt es so wie gesagt leider nicht)
 
Nein, das Board hat nur die sechs Buchsen, sonst wäre ich schon über den optischen Ausgang gegangen. Deswegen ja der Versuch mit dem HDMI ;)

Ist zwar schade dass der zweite Bildschirm jetzt erstmal nicht geht, wäre ja aber doch nur purer Luxus gewesen :D

Und da 5.1 für u.a. Spiele ja sowieso nur über HDMI geht, ist das wohl doch der beste Weg den man einschlagen kann :)

Naja, erstmal vielen Dank für eure Hilfe, ihr seid genial! :D
 
Jo, du kannst wie gesagt noch mit dem OnBoard HDMI experimentieren (Intel Grafiktreiber evtl. noch nachinstallieren). Je nach dem was auf dem 2. Bildschirm angezeigt werden soll kann man den auch da anklemmen (man hat halt nur die Grafikleistung der iGPU für das dort dargestellte) oder man versucht den AVR darüber zu betreiben, Tonausgabe sollte der eigentlich auch können.

Für einen 3. Bildschirm an der Grafikkarte brauchst du entweder einen DisplayPort Anschluss am Monitor oder einen aktiven Adapter (mit passiven gehen auch nur 2 Bildschirme gleichzeitig)
 
Mit Verlaub moechte ich wiederholt hinweisen, dass das Board einen digitalen Ausgang(spdif) hat. Der befindet sich nur intern und nicht auf der i/o Blende. Bitte die Spezifikation genauer lesen, denn der Hilfesteller hat seine Hardware detailliert:)
 
Ein Kontra auf mein Beitrag ist nicht noetig, weil im Startthread ein anderer Wunsch geschrieben worden ist.

Ohne dich zu kritisieren aber ein digitaler Ausgang hat vorerst nichts mit DD/DTS zu tun:)
 
Zurück
Oben