Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neben den monatlichen Versionsupdates des Catalyst-Treibers will AMD künftig zusätzlich wöchentlich aktualisierte „Catalyst Application Profiles“ (CAPs) herausbringen. Diese sollen Optimierungen für Spiele oder Anwendungen mit sich bringen und damit das System auf dem „neuesten Stand“ halten, ohne dass ein neuer Treiber benötigt wird.
Die wöchentlichen Aktualisierungen werden jedoch eher dazu führen, dass ich weniger häufig den neuesten Treiber installiere, als häufiger. Bis jetzt hat mein Treiber immer monatlich "dran glauben müssen", wöchentlich tu ich mir sicher nicht an - und damit wahrscheinlich auch nur mehr, wenn es wirklich wichtige Änderungen gibt.
@gwuerzer: ja schon, wenn es dir persönlich wichtig ist. Aber Treibermenüs sind bei vielen eher nebensächlich, da zählt z.b. der Stromverbrauch oder die Leistung schon mehr.
@gwuerzer: ja schon, wenn es dir persönlich wichtig ist. Aber Treibermenüs sind bei vielen eher nebensächlich, da zählt z.b. der Stromverbrauch oder die Leistung schon mehr.
Klar, geb Dir natürlich recht. Primär entscheiden diese Dinge bei der Wahl - nur zwischen sehr direkten Konkurrenten lässt man auch solche Dinge in die Entscheidung einfließen.
echt lustig was einige anscheined für probleme mit dem bisherigen CCC und der bedienung haben. ich stell da wenns hoch kommt 2x im jahr was ein und das wars. solang die kiste läuft gibts keinen grund da ständig in den treiber-einstellungen zu fummeln und dementsprechend ist es MIR egal wie ich mich da durchklicken muss.
eure sorgen möcht ich echt mal haben
echt lustig was einige anscheined für probleme mit dem bisherigen CCC und der bedienung haben. ich stell da wenns hoch kommt 2x im jahr was ein und das wars.
Ich stell da eben deshalb nicht viel ein, WEIL mir das durchklicken zu fummelig und zu unklar ist. Würde sonst gerne oft ein bisschen mehr "herumspielen"...
Der neue CCC funktioniert nicht unter Windows XP!!
Es setzt auf das .NET-Framework 3.51 auf.
Vista-User müssen ggf. ein Update machen.
Es soll auch noch nicht so stabil laufen wie das alte CCC.
Lt. den Aussagen von Testern von Planet3DNow funktionieren die Treiber aus dem Preview-Paket auch nicht mit dem Tool MSI-Afterburner! (Im Gegensatz zu den normalen 10.12 Treibern, die ich selbst mit dem Tool laufen habe)
Diese Infos solltet ihr vlt. auch noch in den Artikel einbringen?
Catalyst Application Profiles sind pro woche ein Update für Treiber von Games.
Crossfire Application Profiles sind speziell für dual GPU karten. (wird es die noch weiter geben? vermutlich nicht oder?)
Passend wäre Wöchentlich beim Aufstarten ein kleines Popup das ein Update verfügbar wäre und ein direkt Download in der CCC software OHNE jedesmal den Browser zu öffnen, eine Datei herunter zu laden, sie öffnen, entpacken, installieren.
Werden sie hoffentlich schon einbauen!
Aber ich frage mich manchmal wie weit sie die Treiber der Älteren Grafik karten ändern ich glaub manchmal ich würde auf meiner 3870X2 mit 9.12 immernoch gleich gut rumspielen wie mit dem 10.11
AMD/ATI wird es dennoch nicht verbessert haben gegenüber dem CCC oder ?
Ich habe es seit langen aufgegeben das ATI/AMD das CCC jemals lauffähig und ohne Macken hinbekommt.
Wer das in 6,5 Jahren nicht schafft wird das auch nicht durch ändern der GUI schaffen.
Beim CCC ist Hopfen und Malz verloren.
Eine diesbezügliche Frage - insbesondere wenn es ab jetzt wöchentliche Updates geben soll: ist es eigentlich notwendig, den alten Treiber immer zuerst zu deinstallieren, bevor man den neuen installiert? Ich hab das bis jetzt immer so gemacht - ist aber immer mit zwei Neustarts verbunden...
ENDLICH!!! Darauf hab ich doch gewartet. Nach 2 Versionen die wirklich unübersichtlich sind, könnts doch mal besser werden.
Wird denn nun (BITTE ENDLICH) mal wieder Morphological Anti-Aliasing (M-AA) unterstützt? Denn sonst kommt mir das nicht unter den noch nicht vorhandenen Weihnachtsbaum...
also weiss nicht was die leute imemr haben zumindest ich hatte in meinem ganzen ati leben erst 2 ccc abstürze bei NV belaufen sie sich auf ca 20-30 ( wobei ich 3 mal solange eine NV karte hatte wie eine ATI, rage 128 ti 4200 8800GTS 4850 5850 )
Ich habe seit 4 Jahren nur ATI Grafikkarten verwendet in sicher 50 PCs und Notebooks die ich gebaut und installiert habe und hatte NOCH NIEMALS irgendwelche Probleme und ich kann mich nur wundern wie blöd einige User wohl sein müssen, dass da irgendwas nicht geht.
Davon mal abgesehen ist jeder der immer noch Windows XP verwendet einfach nur selbst schuld.