Mein Monitor ist so eingestellt das er nach 5 Minuten in den Standby geht. Ist damit eh die beste Maßnahme die man treffen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stimmt,meine erste SSD ist fast 10Jahre alt und läuft noch immer wie am ersten Tag.Alexander2 schrieb:Die übertreiben
solche übertreibungen gabs auch bei SSD besonders ganz am Anfang
Das würde ich lassen,weil manuell ist es der große refresh,auf dauer zerstörste dir das Panel.user_zero schrieb:Die Pixelreinigigung habe ich bisher einmal manuell angestoßen
Es geht bei OLED nicht darum, ob der inhalt von z.B. Excel 6 Stunden pro Tag am Stück ist oder unterbrochen wird. Es geht um die 6 Stunden leuchten.Tzk schrieb:Klar, wenn du zwischendurch mal zu Spotify wechselst oder diverse Internetseiten ansurfst, danach wieder Word/Excel nutzt, dann wechselt der Inhalt durchaus mal ab.
Jein OLED hat ne 30/40% Leuchtreserve um das auszugleichen.Baal Netbeck schrieb:aufgefrischt/repariert
Halt immer schön refresh nach 4h dann ist das auch kein Prob.Baal Netbeck schrieb:6 Stunden leuchten.
Naja selbst wenn eine Reserve eingebaut ist, dann wird die damit um so schneller aufgebraucht sein.Blood011 schrieb:Halt immer schön refresh nach 4h dann ist das auch kein Prob.
Alles andere wäre bei dieser Betriebszeit auch nicht akzeptabel, 2500 Std. sind nichts, dafür brauche ich kein Jahr.Blood011 schrieb:Müsste jetzt richtung 2500H gehen,und hab 0,0 burnin.
Aber diesen Verschleiß kann man nicht mit OLED vergleichen. Nach 15 Jahren Nutzung möchte ich keinen OLED mit einem IPS vergleichen.Schrotty74 schrieb:Auch IPS hat einen Verschleiß nur um das auch klarzustellen.
Naja wie gesagt dauert das schon seine zeit,da haben wohl viele schon wieder was neues eh das verbraucht ist.Baal Netbeck schrieb:Naja selbst wenn eine Reserve eingebaut ist, dann wird die damit um so schneller aufgebraucht sein.
So lange überlebt heut auch kein LCD mehr.Helge01 schrieb:Nach 15 Jahren Nutzung möchte ich keinen OLED mit einem IPS vergleichen.
Das war ja auch bewusst übertrieben, ein OLED wird aber gegenüber einen IPS immer viel schneller verschleißen.Blood011 schrieb:So lange überlebt heut auch kein LCD mehr.
Kann man so oder so sehen,je heller deso mehr reserve hat man auch.kachiri schrieb:Die höhere Helligkeit sehe ich nicht als Vorteil, sondern als Nachtei
Blood011 schrieb:Kann man so oder so sehen,je heller deso mehr reserve hat man auch.