Anbieterwechsel: welche Glasfaser Anbieter?

Also die PDF ist einfach nicht so genau, ich arbeite da schon an was Besserem. Sobald du deine genaue Adresse prüfst, ist was in den Dateien steht, bedeutungslos.

Wenn's um den Service geht, können auch alle drei Anbieter was vergeigen, Internet selbst jedoch sollte gerade so nah an Düsseldorf auch bei 1&1 und o2 gleichermaßen ziemlich gut sein, im Vergleich zu dem, was es in Deutschland teilweise sonst so für perspektiven gibt, geradezu beneidenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: _TR_
_TR_ schrieb:
edit: das ist ja schräg von O2.
Preis aktuell für 300er Leitung 34,99 (ab dem 13. Monat 44,99)
Sobald ich meine Adresse eingebe, wird da dauerhaft 44,99 angezeigt.
Wahrscheinlich deswegen sagte auch der telefonische Support, dass wir 44,99 zahlen müssten und es keine Rabatte möglich sind.
Bei o2 habe ich leider immer ein mulmiges Gefühl im Bauch.
Nachvollziehbar, weil sie gerne auch mit Preisen werben, die nur mit Kombi-Rabatt und/oder auf manchen Vorleistern erreicht werden können. Von daher die Bestellung bei o2 durchspielen und dann erst am Ende überlegen, ob das Ergebnis für einen passt.

Also ich finde es nicht nachvollziehbar. Sowas sehe ich zum ersten Mal nur bei O2. Bei allen anderen Anbietern spielt die Adresse keine Rolle.

@_TR_ Das ist ja geil, wenn ich auf die o2 Seite gehe sehe ich beim 300er auch 34,99€ und nach 12 Monaten dann 44,99€, gebe ich dann meine Adresse ein, komme ich auf 24,99€ und nach 12 Monaten 44,99€ :D

1775427896621.png

Und ja es steht auf Neukunde ohne Kombi-Vorteil, mit Kombi-Vorteil sind es 24,99€ und nach 12 Monaten 34,99€ statt 44,99€.

• Gefällt mir
Reaktionen: _TR_ und StevoZsch
_TR_ schrieb:
danke dir noch mal.
Meine Vorwahl ist laut deiner PDF im rot/pinken Bereich. Und wenn ich meine Adresse eingebe in diese Abfrage, wird diese gefunden und steht "Carrier: 1und1"
Und wie bereits gesagt, laut Maingau Glasfaser ist Glasfaser hier bei uns verfügbar.
und auch @DLMttH hat mir per PN noch mal bestätigt.
Das zuverlässigste von allen Varianten dürfte die Maingau Abfrage sein, und wenn sie bei dir positiv war, ist das Versatel Netz so gut wie garantiert. Ich wollte nur weitere Möglichkeiten aufzeigen, dich aber nicht verunsichern.:)

• Gefällt mir
Nochmal bei Verivox durchjagen und vergleichen. :) Nur zur Sicherheit! 😉

• Gefällt mir
Mich beschäftigt nun: wenn Telekom und Vodafone öffentliche Peering abgeschafft hat, wie lange wird es dauern bis 1und1 und o2 auf den Zug aufspringen?
Klar niemand hat keine Glaskugel aber ich befürchte dass bald alle Anbieter so handeln werden. was denkt ihr?

@_TR_ 1&1 und o2 sind mMn zu klein, um da nennenswert was rauspressen zu können.

• Gefällt mir
Zurück
Oben