Android 8 smartphone

Marcomarlboro

Banned
Registriert
Juli 2020
Beiträge
2
Hallo, kann man bei einem Android 9 smartphone version 8 herbringen ? wollte mir das
blackview bv6900 kaufen, jetzt gesehen, dass es android 9.0 hat. Da gehen manche apps nicht, die unter android 8 noch gingen
Gibt es smartphones mit android 8 von hausaus die einen Fingerabdrucksensor haben ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mia Mo
"Google.de"+"Android 8 Smartphone" geben Dir genügend Angebote (Mit Fingerabdrucksensor) zur Auswahl...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Nein. Bitte nicht. Andrpid 8 fällt in kürze überall aus dem support raus und bekommt ab dann keine patches mehr
 
Ich kann dich nicht verstehen möchtest du keine Sicherheits Patches erhalten. Du musst so oder die Updates installieren du hast keine andere Wahl.
 
Marcomarlboro schrieb:
...jetzt gesehen, dass es android 9.0 hat. Da gehen manche apps nicht, die unter android 8 noch gingen...

Das müssen dann ja ganz besonders teure Apps gewesen sein, wenn du lieber auf ein halbwegs aktuelles System verzichtest, um die Apps am Leben zu halten.

Wenn ein Hersteller ein Gerät mit Android 9 ausliefert, wird er wohl kaum ein Downgrade auf Android 8 anbieten. Hieße du müsstest es routen und dir eine Custom Rom besorgen. Garantieverlust, etc. läuft damit einher.

Solltest du unbedingt ein Outtdoor Telefon mit einem alten Android haben wollen, guck mal nach dem Cyrus CS24. Technisch lag das irgendwie zwischen Cat S30 und Cat S40, wenn ich mich richtig erinnere. Ausgeliefert wurde es mit Android 7.

Fingerabdruck als Option hat es aber nicht, meine ich.
 
Welche Apps sollen das denn sein, die nicht mehr unter Android 9 funktionieren?
Marcomarlboro schrieb:
Gibt es smartphones mit android 8 von hausaus die einen Fingerabdrucksensor haben ?
Da gibt es sogar sehr viele, aber sinnvoll ist der Kauf eines solchen alten Smartphones wohl nicht mehr.
 
S7 wäre vielleicht was für dich oder oneplus 5. Es gibt genügend Smartphones von 2015/16 mit Android 8.
 
Gibt reichlich Auswahl:
mit Android 8 und Android 8.1. Darfst halt dann nicht updaten (und dich ebenso wenig wundern, wenn andere Dinge nicht mehr auf den alten Dingern laufen oder Daten durch Sicherheitslücken abgefischt werden)

Wie sinnvoll das ist, wurde dir ja bereits mehrfach gesagt. Auch ich würde davon abraten!
 
Da er sich ein Outdoor Telefon rausgesucht hat, gibt es zwei Möglichkeiten: Firmeneinsatz oder die berühmten zwei linken Hände bzw. kleinere Kinder im Haushalt, wo viel zu Bruch geht. Hieße die typischen Geräte vom Schlage S7 wären falsch.

So schlimm wie wir es darstellen ist es nicht, was die Kompatibilität von anderen Apps anbelangt. Die typischen Anwendungen, z.B. Apps von Fitnessuhren, und Spiele laufen wahrscheinlich noch länger auf Android 8. Auch Whatsapp oder Telegram dürften noch lange laufen.

Nur eben die Sicherheitslücken sind ein Thema. Besonders wenn es doch ein Firmentelefon wird. Vielleicht verrät uns der TE @Marcomarlboro die Namen einiger Apps, die er unbedingt braucht.
 
Vielleicht schon alleine das Streaming von Handy auf SmartTV was seit 9.0 nicht mehr geht....
 
Das hat rechtliche Gründe. Die Gesetze gelten auch unter Android 8, jedoch werden sie dort technisch nicht durchgesetzt
 
Marcomarlboro schrieb:
Hallo, kann man bei einem Android 9 smartphone version 8 herbringen ? wollte mir das
blackview bv6900 kaufen, jetzt gesehen, dass es android 9.0 hat. Da gehen manche apps nicht, die unter android 8 noch gingen
Gibt es smartphones mit android 8 von hausaus die einen Fingerabdrucksensor haben ?
ich würde mir ein Flagship aus dem Jahr 2015/2016 gönnen. Wie z.B. ein Sony XZ, Huawei P9, Nexus 6p, Samsung S7 ...
 
Jetzt gibt es ein Android 10-System. Probieren Sie BV6300PRO aus, das besser als BV6900 ist, aber der hohe Preis ist ein Problem.
 
Mia Mo schrieb:
Jetzt gibt es ein Android 10-System. Probieren Sie BV6300PRO aus, das besser als BV6900 ist, aber der hohe Preis ist ein Problem.
Er möchte unbeding ein Android 8 system. Wie gesagt die Sicherheit ist aber dann nicht mehr vorhanden. Und ist auch etwas zu spät für so ein Atwort von dir.
 
Zurück
Oben