News Android Patchday: Google beseitigt 62 teils kritische Sicherheitslücken

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Google behebt mit zwei Sicherheitspatches für den April 2018 insgesamt 62 Sicherheitsprobleme, deren Gefahrenpotenzial bei den meisten als hoch bis kritisch eingestuft wird. In der Hoffnung, dass kritische Lücken schnell geschlossen werden, teilt Google den Patch auch dieses Mal in zwei Pakete auf.

Zur News: Android Patchday: Google beseitigt 62 teils kritische Sicherheitslücken
 
A5/2016 ist auf Android 7 auf Sicherheits Ebene 01.02.2018. So viel zu monatlich ;-)
 
Reset90 schrieb:
xiaomi MI A1 mit android one hat es heute schon bekommen :D
Du weist schon das mit Anroid One nur sicher gestellt wird das du 2 Jahre lang die aktuellste Android Version bekommst oder?
Nach 2 - 3 Jahren kann es auch das aus für dein A1 sein.
 
Reset90 schrieb:
xiaomi MI A1 mit android one hat es heute schon bekommen :D

Bei mir ist auf dem Mi A1 noch kein Update da. Hast du manuell gesucht oder hat es dir das Update automatisch angezeigt?

@ Lan_Party94: Mag sein, aber das hat ja nichts damit zu tun das zügig Updates kommen. Und ehrlich gesagt bei einem 200€ Gerät 2 Jahre Updates zu erhalten ist nicht Gang und Gebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein LG G6 ist immer noch auf 1. Januar 2018. Dafür, dass das Handy noch kein Jahr alt ist und immer noch ein Topmodell, bin ich da wirklich enttäuscht
 
Lan_Party94 schrieb:
Du weist schon das mit Anroid One nur sicher gestellt wird das du 2 Jahre lang die aktuellste Android Version bekommst oder?
Nach 2 - 3 Jahren kann es auch das aus für dein A1 sein.

telefon hat 185€ gekostet und ich werde eh rooten und bekomme somit keine updates mehr. who cares
 
mal schauen wie lange Samsung/Vodafone wieder brauchen für die Freigabe für das S8
 
Ich bereue die Entscheidung für das kleine Pixel 2 nicht - am Montagabend die Updatesuche per Hand angestoßen, Update angeboten bekommen und installiert. Macht Spaß, nicht mehr ein halbes Jahr warten zu müssen. Und bisher hatte ich auch nie softwareseitige Probleme nach Updates.
 
Mein HTC ONE M8 hat schon seit zwei Jahren kein Update mehr bekommen, traurig an der Sache ist nur, das ich es auch vor zwei Jahren neu gekauft hatte. Android ist echt schrott^2
 
Lustig, gerade heute morgen hat mein S7 den Februar-Patch bekommen :D
Naja, vielleicht kommt im Juni der April-Patch ^^
 
Ja die Chinesen brauchen halt diese Löcher,um uns unter Kontrolle zu behalten !
 
Dass Samsung S6 aus Support fällt ist doch ein heftiger Schlag wo ich doch gerade erst ein S7 gekauft habe.

Andererseits bekommt S3 Neo immer noch sporadisch Updates...
 
Volkimann schrieb:
Yeah, geschätzte 1,2% der Geräte bekommen dann die Updates 👍

Die richtigen Geräte vom richtigen Hersteller kaufen und dann ist das auch kein Problem.
 
knoxxi schrieb:
A5/2016 ist auf Android 7 auf Sicherheits Ebene 01.02.2018. So viel zu monatlich ;-)

Also meine ist schon seit letzter Woche auf März 18, dennoch wundert es mich von Samsung so viele Updates zu bekommen, bei dem "alten" Teil, was aber toll ist.
 
Wie in den letzten Monaten haben erneut lediglich [...] und LG Updates angekündigt
Ganz toll. Mein LG V30 ist immer noch auf dem Patchlevel von Januar.
Android 8 wird angeblich auch schon ewig verteilt (Ende 2017 in Südkorea, seit Februar auch anderswo), aber angekommen ist es bei mir noch nicht, obwohl mein Gerät kein Branding o.ä. hat.

Ist also schön, dass LG die Update ankündigt, wenn die noch nicht einmal beim aktuellen Flagship ankommen.
 
Zurück
Oben