Android Smaprtphone um 200€

C®YpTo®

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
330
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Ich hatte zuletzt erst das Huawei Honor 9 und dann das Honor 10. Dieses erlitt leider einen irreparablen Wasserschaden. Nun bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.

Mit dem Honor 10 war ich sehr zufrieden. Einziges Manko war die Kamera KI, die manchmal die Farben sehr unschön veränderte, sodass manche Bilder sehr künstlich aussahen. Das EMUI UI gefiel mir gut, da es an iOS angelehnt und leicht zu bedienen war. Einen App Drawer mag ich nicht so gerne.

Wichtig wäre mir folgendes:

  • gute Akkulaufzeit (3500 mhA minimum)
  • gute Kamera Qualität auch bein dunklerer Umgebung (wenn möglich 60 fps videos in akzeptabler Qualität, aber kein muss)
  • NFC
  • Klinkenanschluss, solange keine vernünftigen Bluetoothkopfhörer dabei liegen oder man einen Adapter anschließen kann
  • vernünftige Lautsprecherqualität
  • mindestens 64GB Speicher, gerne 128
  • 6GB Ram
  • flüssiges Arbeiten, keine lange Verzögerung beim App öffnen etc.

Ich nutze das Smartphone hauptsächlich für Notizen und Kalender, Ebooks lesen und surfen, Musik hören, Whatsapp, viel Youtube, Fotos machen. Für Spiele nutze ich es nie
Bei Honor war ich immer sehr zufrieden mit der Preis/Leistung, habe aber ein bisschen geschaut und das Gefühl, Xiaomi hat sich da jetzt besser positioniert? Generell sind momentan so viele Geräte auf dem Markt, dass man leicht den Überblick verliert.

Wenn die Kamera des Honor 10 nicht so nervig wäre, hätte ich es mir wahrscheinlich nochmal gebraucht geholt (um die 170€). Neu lohnt es sich nicht, da es 259€ kostet und man das Honor 20 schon für 279 bekommt.

Hängen geblieben bin ich jetzt bei folgenden Geräten:

Xiaomi Redmi Note 8 Pro (229€)
Xiaomi Redmi Note 8 T (199€)
Huawei Honor 20 (279€)
Xiaomi Mi 9T (289€)

Welches würdet ihr empfehlen und welches bietet das beste Preis/Leistungsverhältnis?

Danke und Gruß
 
@ChristophNRW hat schon in einem anderen thread geschrieben das es die kleiene 64 gb version vom mi 9 lite aktuell für 199€ beim saturn gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChristophNRW
dogue schrieb:
@ChristophNRW hat schon in einem anderen thread geschrieben das es die kleiene 64 gb version vom mi 9 lite aktuell für 199€ beim saturn gibt.
Das klingt interessant, das hat ja quasi fast keinen Nachteil gegenüber dem 9T?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Redmi Note 8
Meine Freundin das Mi 9t.

... Das Mi 9T hat die (sehr viel bessere!!!) Kamera.
+OLED + mehr RAM usw.

Bin zufrieden mit dem Note 8.
Aber das 9T ist nochmal eine andere Liga.
Finde das 9T äußerst empfehlenswert.
Sollte man unter 250€ locker bekommen.
 
C®YpTo® schrieb:
Das klingt interessant, das hat ja quasi fast keinen Nachteil gegenüber dem 9T?
naja es hat den kleineren soc, dafür aber sd slot und ir blaster. sachen die mir beim 9t fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C®YpTo®
So genial die Xiaomis in ihrer Preisklasse auch sind, oftmals sind nur Monolautsprecher verbaut. Da musst du also ggf Abstriche machen. Vom 9Lite kann ich das bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C®YpTo®
Ich ärger mich gerade sehr, dass es bei saturn ausverkauft ist... Und bei Amazon 1-4 Wochen Dauer bis versand hm.. Den Monolautsprecher sollte ich wahrscheinlich erstmal testen, aber würde das bei dem guten Gesamtpaket verkraften.


Edit: da ich das Mi 8 momentan sogar etwas günstiger bekomme als das mi9 lite, würdet ihr zum Redmi 8 pro oder zum mi8 greifen?
Macht es Sinn preistechnisch noch bis nach Weihnachten zu warten oder sind mit Black Friday und Weihnachtssales alle guten Angebote erstmal vorbei eurer Erfahrung nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
C®YpTo® schrieb:
Ich ärger mich gerade sehr, dass es bei saturn ausverkauft ist... Und bei Amazon 1-4 Wochen Dauer bis versand hm.. Den Monolautsprecher sollte ich wahrscheinlich erstmal testen, aber würde das bei dem guten Gesamtpaket verkraften.

Falls du noch suchst, das Mi 9 Lite ist wieder für 199€ verfügbar, dieses Mal bei Media Markt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
ChristophNRW schrieb:
Falls du noch suchst, das Mi 9 Lite ist wieder für 199€ verfügbar, dieses Mal bei Media Markt. :)
Dankeschön :) . Habe mir jetzt ein Mi 8 gebraucht geholt, konnte nicht mehr warten :D Ich hoffe das war eine gute Entscheidung.
 
Zurück
Oben