Android Smartphone ~250€

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Forum,

Wie im Titel erwähnt suche ich ein Android Smartphone für ca. 200€
Im Moment besitze ich ein Samsung Wave II mit Bada 2.0 mit dem ich eigendlich zufrieden bin, jedoch gibts dort kein WhatsApp und auch so ehr wenig Auswahl weshalb ich umsteigen möchte.

Meine Kriterien sind eigendlich recht überschaubar, sollte halt ein Android Handy sein das sich mit dem Wave 2 vergleichen lassen kann zu mindestens ungefähr.

Möchte ein gutes 4" Display haben
Akzeptable Akkulaufzeit ( sollte einen Tag am Stück halten, ohne das Telefoniert wird)
Möglichst aktuelle Android 4 Version
Eine relativ gute Sprachqualität

Preislich sollte das ganze so um die 200€ bis 260€ liegen.
Hatte mir da jetzt den Test vom HTC Desire angeschaut, wo aber die schlechte Sprachqualität und die schlechte Display Beleuchtung bemängelt werden weshalb das schon wieder raus fällt.

Hi,

ich würde ungefähr 300 Euro in die Hand nehmen, dann erhältst du ein Galaxy Nexus, das alle Kriterien mit Bravour erfüllt und nebenbei direkt von Google mit Updates versorgt wird.

Aber warte noch bis Ende Oktober / Anfang November, da werden vermutlich neuere Nexus vorgestellt und evtl. tut sich was am Preis des "alten" Galaxy Nexus.

VG,
Mad

Ich werf mal das Samsung Galaxy S Advance (https://www.computerbase.de/preisvergleich/732534) in den Raum.
Im Moment noch kein Android 4, sollte aber bald kommen, da die ersten schon das Update auf 4 oder gar 4.1 haben.

Edit: Madman1209 hat da nicht ganz unrecht. Ab 300€ gibt es halt gleich eine deutlich großere Auswahl an brauchbaren Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
Sony Xperia U soll auch bald Android 4 kommen

reicht locker das Geld ~ 190 €

Grüße

Also das Galaxy Nexus ist für den Preis doch echt sehr verlockend und die Test sagen auch alle etwas sehr positives aus ich denke ich werd mehr Geld in die Hand nehmen und dafür dann ein gutes Handy haben.

Hi,

damit machst du sicher nichts falsch. Wenn es aber noch ein oder zwei Wochen warten kann würde ich das machen :) Das nächste Google-Event steht ja schon vor der Türe, vielleicht tut sich danach was am Preis.

VG,
Mad

Das wird schwer weil mein Wave II nicht mehr so richtig will, aber gibt ja ein 14 Tägiges Rückgabe Recht ^^

Hi,

oder einstweilen von einem Bekannten eines leihen - wobei du wirklich sicher nix falsch machst mit dem Galaxy Nexus! :)

Egal wie: viel Spaß mit dem neuen Gerät und dem neuesten Android! :)

VG,
Mad

Generell machst du mit einen Nexus nichts falsch !

Ich habe das Galaxy Nexus , und hatte davor das Nexus S , ich kann diese nur weiter empfehlen da die Updates sofort da sind und die einfach super laufen !

ggf. könnte dich mein Angebot interessieren ^^ (keine sorge admin bin wirklich nur per Zufall hier)

Zurück
Oben