Android-Smartphone ~300€ gesucht.

Timetogo

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich hab mir vor ein paar Tagen das HTC ONE S gekauft. Nun ist mein Vater, dem Smartphones bisher ein wenig suspekt waren, neidisch und will unbedingt auch eins haben :D

Er braucht es vorallem für Navigitation & Geogaching, mobiles Surfen und ein paar Apps.
Er möchte auf jeden Fall ein recht großes Display (>4"). Auflösung und Hardware-Power für Gaming und Videos sind ihm relativ egal, genauso wie die Musik-Nutzung.

Hättet ihr nen Vorschlag ? Sollte nicht allzuviel mehr als 300€ kosten. eBay-Kauf würde auch in Ordnung gehen..

Danke für die Antworten
Florian

Kann man Huwai vertrauen, bringen die auch Updates heraus - Ist schon eins für 4.0 erschienen ?
Wie sieht es mit Samsung oder HTC Geräten aus ?

Huawei ist kein schlechter Hersteller. Auf jeden Fall bekommt man dort für 300€ mehr als bei Samsung oder HTC. Es sei denn du schaust mal bei gebrauchten Geräten.
Bei Samsung bekommt man neu nur das Galaxy S Plus für 300€, dass aber nie Android 4.0 erhalten wird und schlechter von der Hardware ist als das Huawei

Was denkt ihr kostet ein gebrauchtetes Galaxy S2 zurzeit ?

Wie wäre es mit dem Desire HD zB. ?

Desire HD bekommt auch kein 4.0.

Galaxy s2 kostet auch 300€ gebraucht.

Ein Android 4.0 Update ist für das Huawei Honour schon längst draussen. Bei Samsung gibt es zwar entsprechende Geräte, aber in der Preisklasse bis 300€ gibt es keine mit Android 4.0. Bei HTC gibt es dann das HTC Desire S mit Update auf Android 4.0 oder das HTC One V mit Android 4.0 im Auslieferungszustand.

Huwai Ascend was ist mit dem ?

Zuletzt bearbeitet:
Xperia S, manchmal bekommt man es schon für 300€. Was Updates angeht spielt Sony denk ich weit oben mit.

Mein Xperia S läuft jedenfalls mit ICS :)

LG

Das Nexus empfehle ich noch mehr als mein Xperia.... Ist einfach echt nen geiles Gerät^^

Mein Vater schaut jetzt, ob er ein gebrauchtes Note findet. Das gefällt ihm nämlich am besten...

Beim Nexus wäre ich aber erstmal vorsichtig, erstens scheint es derzeit kaum mehr händler zu geben die es auf lager haben .. vllt wird es nicht mehr hergestellt ?! ..

Naja und zweitens gibt es mittlerweile 2 versionen davon, eine google version bei der man die updates sofort über google bekommt und eine version, bei der die updates über samsung bezogen werden müssen, was durchaus mehrere monate dauern kann.

Timetogo schrieb:
Kann man Huwai vertrauen, bringen die auch Updates heraus - Ist schon eins für 4.0 erschienen ?
Wie sieht es mit Samsung oder HTC Geräten aus ?

Ob mans glaubt oder nicht aber Huaweis Updatepolitik ist deutlich besser als die von Samsung, HTC und co.

Davon aber würde ich aber zum Nexus raten, sauberes und die nächste Zeit immer aktuelles Android und nen großes Display hat es auch :)
.

Johnsen schrieb:
Naja und zweitens gibt es mittlerweile 2 versionen davon, eine google version bei der man die updates sofort über google bekommt und eine version, bei der die updates über samsung bezogen werden müssen, was durchaus mehrere monate dauern kann.
Gab es bereits von anfang an.

@TE: naja mit Ascend oder Note sprengst du die 300€ deutlich...aber wenn das okay ist hast du natürlich gleich deutlich mehr Auswahl.

Zurück
Oben