• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Android Smartphone bis 200 €

fatony

Commander
Liebe CB'ler,

da das Samsung Galaxy S5 von meiner Freundin kaputt gegangen ist, suche ich für sie einen Ersatz. Ich habe in eBay nach gebrauchten Galaxy S5 Handys geschaut und die Preise scheinen sich zwischen 150-190 € zu bewegen. Gibt es in diesem Preisbereich ein besseres (leistungsfähigeres) Handy? Ich würde dann die alternative bevorzugen, bevor ich ein gebrauchtes S5 kaufe.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
fatony

LENOVO Moto G4

Zuletzt bearbeitet:
Tot würde ich nicht sagen, nur die Ausrichtung verschiebt sich, mehr zu Business hin.

Habe einen Ausflug nach Apple (6s)/ Samsung (S7 Edge) bereut und bin wieder zurück zum 950XL. Updates bekomme ich regelmäßig, auch das OS wird ständig weiterentwickelt, da Mobil/Desktop gleiche die Schiene fahren.

Es sei denn man will zocken, dann ist man bei Android definitiv besser aufgehoben.

Jetzt wirds natürlich etwas OT... Der Marktanteil von Windows Phone ist seit dem letzten Jahr von 2,5% auf 0,7% gefallen. Auch die absolute Anzahl der verkauften Smartphones mit Windows Phone ist um etwa 70% eingebrochen. Ich will ja gar nicht sagen dass es ein schlechtes OS ist, aber jetzt noch ein neues Smartphone damit zu kaufen ist in meinen Augen nicht klug.

Aktuell werden noch ein paar der wichtigen Apps unterstützt, aber niemand weiß wie lange das noch geht. Also ist man bei Android oder iOS in jedem Fall besser aufgehoben, nicht nur wenns um Games geht.

Ich bin halt ein Rebell :)

BTT:
Vielleicht auch ein Nexus? In meinen Augen besser als die günstigen Samsungkracher.
Das 5er neu in der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/Nexus-5-D821-32GB-Weis-Ohne-Simlock-Smartphone-Handler-Neu/191991954571?_trksid=p2045573.c100505.m3226&_trkparms=aid%3D555014%26algo%3DPL.DEFAULT%26ao%3D1%26asc%3D38052%26meid%3D17e7133fa0584b53806e34e0c1f073af%26pid%3D100505%26rk%3D1%26rkt%3D1%26

Da hat man wenigstens nicht diese besch... Oberflächen der Hersteller drauf und nebei keine Unmengen an vorinstallierten Apps.

Das Nexus 5 bekommt (zumindest offiziell) jetzt schon keine OS Updates mehr und ist halt auch einfach schon recht veraltet. Dafür 200€ zu verlangen ist schon fast dreist vom Händler :)
@TE: Wenn du ein Phone kaufst, dann aus diesem Jahr oder höchstens letztem Jahr... da ist ja die Auswahl um 200€ auch groß genug.

Sag doch direkt ich soll die Klappe halten ;)

Du solltest noch angeben, wie groß das Gerät sein soll, bzw darf.

Gute Geräte sind noch das Moto G4 play und Wiko ufeel.

MSSaar schrieb:

Wird das Moto G4 Play von Lenovo oder Motorola hergestellt? :freak: in Amazon gibt es nur Lenovo Moto G4 Play und wenn man es als Motorola Moto G4 Play haben möchte, dann muss man es direkt vom Motorola Store kaufen. Was steckt dahinter? :rolleyes:

Zurück
Oben