Android-Smartphone bis 400 € und langem Support

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: ichd34
ichd34 schrieb:

Ja ich finde es auch schade dass man die Akkus bei den meisten Geräten heutzutage nicht so einfach selbst austauschen kann. Aber zu mindest kann man den Akku austauschen lassen wenn man meint es ist notwendig.

Aber kann man die Krüppel-CPU bei dem Fairphone auch gegen eine bessere CPU austauschen lassen so wie man einen zu schwach gewordenen Akku gegen einem neuen Akku austauschen lassen kann bei jedem andern Smartphone auch?

Ernst gemeinte Frage, denn ich kenne mich mit den Fairphones nicht so dolle aus.

Ach und kürzlich kam ein Update für IOS 12 raus, was auf älteren IPhones ab dem 5s läuft, und das ist 2013 raus gekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Sykehouse

Danke

Das kannte ich bisher auch noch nicht
,werde ich mal in Erwägung ziehen, für mein bald auslaufendenes Pixel 3 .
Ergänzung ()

Ginnychen schrieb:
Ich glaube kaum das man eine CPU ,verlötet auf einem Bord selber austauschen kann.

Was ihr immer mit eurem IOS habt...es gibt noch andere Hersteller als Apple, die ihre Geräte lange supporten,beste Lösung hier das von @Sykehouse,das kann eben Apple nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ichd34 schrieb:

Du hattest ja geschrieben das komplette Bord wäre austauschbar. Aber wenn man dem Fairphone keine bessere Hardware verpassen kann (hätte mich auch gewundert) nützt mir der einfach austauschbare Akku auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Ob man nun Apple mag oder nicht, es gibt keinen Hersteller, der längeren Support (sowohl Major Upgrades wie auch security fixes) bietet. Mir wäre es auch lieber, wenn das anders wäre. Immerhin halten sich mittlerweile viele an 3 Jahre, was man dann im Bekanntenkreis gut empfehlen kann.

spinthemaster schrieb:
Naja, das Google Nexus 4 aus 2012 bekommt auch noch Updates, insofern...
Es wird ja immer besser....
Custom Roms sind nicht jedermanns Sache, u.A. nicht die des TE. Und je nach SoC, hat ein Custom Rom den einen oder anderen Pferdefuß. Toll sind custom Roms, die dem Enduser irgendwas vorgaukeln: Sie nutzen den Stock Kernel des Herstellers und patchen sich den Rest so zurecht, wie es ihnen passt. Einen anderen Kernel können sie nicht nutzen, da sonst die hälfte nicht funktioniert (vendor blobs). Mediatek und Exynos sind hier in der Vergangenheit besonders negativ aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Und was genau hat das nun mit den Android OS Updates zu tun? Du hast das leider völlig mißverstanden. Das ist die Webengine, die von Google und vielen 3rd Party Apps genutzt wird.
 
foo_1337 schrieb:
Und was genau hat das nun mit den Android OS Updates zu tun? Du hast das leider völlig mißverstanden. Das ist die Webengine, die von Google und vielen 3rd Party Apps genutzt wird.

Nein, habe ich nicht mißverstanden. Du solltest eigentlich auch wissen, warum...

Ich habe auch nicht von OS-Updates gesprochen, sondern nur von Updates, wobei WebView eine Systemkomponente ist, daher ist OS-Update auch nicht völlig verkehrt.
 
In einem Thread, bei dem es die ganze Zeit um OS Updates ging..... oh Mann.
 
Der TE schrieb ganz am Anfang:

" Eins der Hauptkriterien soll daher bei eine möglichst langer Support mit Sicherheitsupdates sein."

Die Aktualisierung von Webview ist definitiv ein Sicherheitsupdate.
 
So hatte ich das auch verstanden, lange Sicherheitsupdates und dazu gehört auch Webview .

Sprich man kann sämtliche Apps ,weiterhin nutzen,da sie ja weiter aktualisiert werden und sofern man keine Apps aus andere (fremden) Quellen installiert, sehe ich hier auch keinen wirklichen Mehrtwert ,was an Apple besser sein soll .🤔

Nach diesen tollen 5 Jahren von Apfelupdates ,werden auch die Apps nicht mehr gepflegt, das Gerät ist praktisch gesehen ,dann eine Virenschleuder für alles .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr würdet sicher auch Windows 7 weiter verwenden, weil man ja einen aktuellen Chrome verwenden kann, oder?
Die Argumentation findet auf genau diesem Level statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und KitKat::new()
Logisch sofern man es wie Google es bei Chrome OS macht ,den Browser von eigentlich System abkoppelt und diesen weiterhin aktualisiert, ist das absolut garkein Problem .

Das geht alles ,trotzdem das OS nicht mehr gepflegt wird 🤣👍

Immer dieses mimimi ... von diesen schlauen Apple Usern...🤦
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hast du offensichlich nicht den blassesten Schimmer von Security. Ich hoffe den Mist, den du hier von dir gibst, glaubt niemand. Denn langsam werden deine Aussagen zu einer potentiellen Gefahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und KitKat::new()
Seit wann besteht Security nur aus OS Updates


Bevor du anderen Ahnungslosigkeit vorwirftst ,würde ich dir dringend dazu raten, dich mal damit zu beschäftigen .🤦🤦

Ich erzähle also Mist ...und nochmal für dich ,zügle etwas deine aggressive Tonart hier und fahre mal ein Gang runter Kollege.
Ergänzung ()

https://www.google.de/amp/s/www.sma...le-will-browser-von-betriebssystem-losloesen/
 
Zuletzt bearbeitet:
ichd34 schrieb:
Seit wann besteht Security nur aus OS Updates
Und genau das stört mich an Dir: Du wirfst ständig Leuten Brocken hin, die sie so nie gesagt haben.

Und btw, eine Sache zu Custom Roms (und alten Android Versionen) noch: Es gibt diverse Apps, wie z.B. viele aus dem Banking Bereich, die auf Custom Roms oder alten Android Versionen nicht mehr funktionieren. Auch das sollte man sich im Hinterkopf behalten, falls man sich dafür entscheidet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Mich stört deine Tonart hier so langsam ,die mir allmählich gesagt auf den Sack geht ,dein hineinzuinterpretieren von irgendwelchen von dir ausgedacht Kauderwelsch, wovon niemand etwas geschrieben hat.

Also entweder du fährst diese mal runter, oder es wird mal Zeit, das hier ein Mod bei dir drüber schaut .

Der TE hat hier auch nirgends etwas davon erwähnt, das er Banking Apps nutzt oder sonstiges ,nun ist echt mal Schluss hier ,das ist schon weit ab vom OFF Topic so etwas und stört allmählich.

Er sprach eindeutig in seinem Anfangs Post davon ,das er ein Gerät sucht ,welches lange Security Updates bekommt , nicht Major Updates, oder das er Banking Apps nutzen möchte.

Des weiteren, er bekommt volle 3 Jahre Unterstützung von Google ,niemand schrieb etwas davon ,das wenn er das Gerät neu bekommt ,falls er sich dafür entscheidet, es sofort rooten soll und eine andere ROM
draufspielen soll .

Das kann man dann ,nach dem auslaufenden Garantiezeitraum tun, sowie nach Support Ende und bekommt damit,immer noch mehr Updates, als mit diesem ganzen Apple Gedöns ,da Google = quelloffenes OS usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben