Android-Smartphone-Emulation (nicht Tablet!) auf dem PC

Warhorstl

Commodore
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
4.138
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, das mir ein Android-Smartphone auf dem PC emuliert. Bluestacks und Andy schaffen meines Wissens nur Android-Tablets, aber keine Smartphone-Emulation. Wenn sie es doch können, war ich bislang einfach nur nicht in der Lage, die richtige Einstellung zu finden oder die richtigen Begriffe zu googlen. Dann steinigt mich bitte nicht.

Dass es sich um Smartphone- und nicht Tablet-Emulation handelt, ist deshalb relevant, da einige Apps unterschiedliche Versionen haben. Und ich benötige nunmal leider die Smartphoneversion.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Viele Grüße
Warhorstl
 
Für die pizza.de App. Von denen gibt es regelmäßig Gutscheine. In der Tablet-Version ist das supernervig gelöst, die Smartphone-Version ist da viel besser. Und auf der Webseite kann man die Gutscheine im Normalfall nicht einlösen.

Ja ich weiß, Sparzwang Level 9000 :D
 
vielleicht ist ja Genymotion was für dich

Available models are:
Google devices: Galaxy Nexus, Nexus 9, Nexus 6, Nexus 10, Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7,
Nexus 7 2013, Nexus One, Nexus S, Nexus 5X, Nexus 6P.
HTC devices: Evo, One, One X, One XL.
LG devices: Optimus L3 II.
Motorola devices: Droid Razr, Moto X, Xoom.
Samsung devices: Galaxy Note, Galaxy Note 2, Galaxy Note 3, Galaxy S2, Galaxy S3,
Galaxy S4, Galaxy S5, Galaxy S6.
Sony devices: Xperia S, Xperia Tablet S, Xperia Z, Tablet Z.
 
Würde wahrscheinlich funktionieren. Aber die Kosten von 99€/Jahr bekomme ich durch die Aufwandserleichterung nicht wieder rein.

Noch andere Ideen?

Edit: Ach, ist ja doch freeware für Otto Normalverbraucher. Ich teste es mal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, nach ewiger Herumfrimelei habe ich jetzt ein emuliertes S3. Seltsamerweise lädt es als Pizza.de-App dennoch die Tabletversion und nicht die normale Phone-Version, die meine Freundin auf ihrem echten S3 verwendet.

Ist das Unterscheidungskriterium der Apps vielleicht gar nicht Phone/Tablet? Bzw. wird da eventuell sogar nach "echter Telefonierfunktion" unterschieden?
 
Bei der (kostenlosen) Entwicklungsumgebung Android sind auch Emulatoren dabei. Hauptproblem ist/war immer, dass denen die Google Apps fehlen und damit auch der Store.
Aber ein Pizza.apk sollte man da schon drauf bekommen.
 
Du hast mich auf die Idee gebracht, einfach mal mit APK Extraktor die richtige App zu ziehen und damit die andere zu ersetzen. Siehe da: Anscheinend ist die gute App eine ältere Version, die nicht geupdated werden musste, aber immer noch funktioniert. Na toll. Da hat pizza.de Verschlimmbesserung hoch 10 betrieben. Mit Phone/Tablet hatte das jedenfalls nichts zu tun.

Ich bedanke mich für eure Hilfe und entschuldige mich, dass das, was ich eingegangs geschildert habe, in der Nachbetrachtung gar nicht mein Problem war.

Gute Nacht!
 
Zurück
Oben