NAS

Android Smartphone für 300€

Archangel

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
882
Hallo zusammen,

da mein Sony Ericsson K550i langsam den Geist aufgibt, möchte ich mir ein neues Handy kaufen. Es sollte nicht mehr als 300€ kosten und es soll ein Smartphone mit Android Betriebssystem sein. Auch würde ich gerne wissen, ob man für den App Market ein Gmail Konto benötigt oder ob ein nur Google Konto zum Laden von Apps ausreicht?

Wichtig ist mir:
-schlichtes Design
-gute Verarbeitung (kein Hochglanz-Kunststoff)
-hohe Display Auflösung
-Kamera ist mir egal
-Akku sollte eine akzeptable Laufzeit haben

Mein Favorit ist das HTC Google Nexus One. Gibt es ähnliche Geräte außer dem HTC Desire? Welches dieser beiden Handys würdet ihr wählen und weshalb?
 
um die 300 €? Wie wärs da mit dem Galaxy S :P klick
 
Was hat das Galaxy S, was das Nexus One oder Desire nicht haben? Hochglanz-Plastik? :p Danke für eure Vorschläge, aber Begründungen wären nicht schlecht.
 
Warum kein Desire? wäre nun mien Tipp aufgrund von Sense und co halt.
-Google Account + Googlemail ist notwendig^^
 
Das Nexus One bzw. Desire wären beide eine gute Wahl.
Größte Schwäche am Galaxy S: Keine Foto-LED

Eventuell noch das Motorola Defy mit seinem widerstandsfähigen und wasserdichten Gummigehäuse. Hat sogar ein paar Pixel mehr: 854x480 VS. 800x480 beim Nexus/Desire.


Edit1: Ein normaler Google-Account müsste auch reichen... ich schau mal in Googles Hilfe...
Edit2: Es muss ein echter Googlemail-Account sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit SONY zufrieden bist würde ich auch einen Blick auf die neuen Phones werfen wie z.B. XPERIA neo. Dauert halt noch 1-2 Monate bis das auf den Markt kommt und wird sich dann sicher bei eben 300 Euro einpendeln. Solange dein Handy noch geht vielleicht ein Grund zu warten.
 
Oder ein x10 von SE.
Anscheinend soll ja da noch das Update auf Android 2.3.3 kommen.
Gibts für 272,75€ bei Geizhals
 
Galaxy S, in direkter Sonne noch sichtbares Super-Amoled-Display mit echtem Schwarz, 8GB Speicher ohne die Apps2SD Probleme vom Desire, einen der schnellsten mobilen Grafikchips (voll Unreal-Engine und PS1 Emulationstauglich) und es wirkt für Laien wie ein teures Iphone, das soziale Ansehen des Benutzers steigt dadurch erheblich.

Das unschlagbare Display ist der Hauptgrund, das Galaxy S ist damit nicht zu schlagen, schon gar nicht von billigen und in der Sonne nicht sichtbaren LCDs.
 
Was soll man da begründen. Du stellst Anforderungen, wie lesen sie und empfehlen anhand dessen dann das SGS =)

Und die fehlende LED ist keine Schwäche in diesem Fall, denn er schrieb das ihm die Cam egal ist.

Wenn dann Nexus S, nicht Nexus One. Und das Defy sollt (angeblich, ich weiß es nicht genau) teils im Ruckeln.

Beim Display hat er noch vergessen das das Display oder besser das "Glas" extrem widerstandsfähig ist. Meins ist nun über ein halbes Jahr alt und hat nicht den winzigsten Kratzer. =)
 
Danke für eure Vorschläge, ich werde mich für das Nexus One entscheiden, weil ich lieber Google pur statt einer HTC Sense Oberfläche haben möchte und es auch sonst gut sein soll. Das neue Nexus und das Galaxy S möchte ich wegen dem billigen Plastik Gehäuse nicht haben und Sony und Motorola haben für mich nichts Interessantes im Angebot.
 
Ehrlichgesagt würde ich das neue Nexus S dem alten Nexus One aber auf jeden Fall vorziehen, da es einfach mehr Speicher auch bietet, was bei den alten Geräten wirklich gewissen Probleme mit sich brachte, da man nicht all zu viele Apps installieren konnte. Zudem ist es auch etwas fixer und hat nen schöneres Display.
 
Man kann den Speicher ja per Speicherkarte erweitern und wenn ich CyanogenMod installiere, habe ich die neueste Android Version, mit der man Apps auf der Speicherkarte installieren kann.

Beide haben einen 1GHz Prozessor und die Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, außerdem kommt alle paar Monate etwas schnelleres, z.B. jetzt Dual Core Prozessoren bei teuren Handys und im nächsten Nexus soll ein Quadcore sein.

Wieso hat das Nexus S ein schöneres Display? In Deutschland hat das Nexus S ein LCD und kein AMOLED Display.
 
Ich persönlich finde die SuperAmoledDisplays generell nicht so toll, da se recht unscharf sind und von nem richtigen schwarz hat man wenig auf nem display.

Die Super-Clear-LCDs die Samsung verbaut sehen echt gut aus, da se nochmal etwas schönere Farben sogar haben als die SuperLCDs (z.B. in HTC Geräten) und nicht die Nachteile von Amoled Displays haben, LCDs sind einfach schärfer und die Farben sind natürlicher und nicht so übersteuert. Auch dieses Stromsparmärchen hat sich eignetlich nie wirklich bestätigt bei Amoleds, wenn nen Stromspareffekt da ist, dann issa nicht wirklich groß.

Ok, wenn du eh etwas an dem Gerät herumbastelst und CM drauf packst, dann kann man auch mit dem Nexus One noch spaß haben.
 
Ich habe mich jetzt doch noch für das Nexus S entschieden, weil es einen deutlich größeren internen Speicher und ein paar nette Gimmicks wie z.B. NFC, Kamera auf Vorderseite und ein Gyroskop hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja rueckspiegel stimmt Amoled und SAmoled waren verschwommen
Das SAmoled+ jedoch nicht
Durfte das nun Live sehen, da is nix mehr verschwommen

Das einzige Display was da evtl (bzw ich hoffe) gegenanstinken kann ist evtl Nova von LG
 
Hallo,
ich habe das Nexus S jetzt eine Woche und bin sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung ist hervorragend und das Material fühlt sich sehr angenehm an, ein echter Handschmeichler. :D
Das Display ist extrem scharf und der Kontrast ist auch gut.
Die Lautsprecher erfüllen ihren Zweck sehr gut.
Alle Apps laufen auf dem Gerät flüssig.

Allerdings habe ich ein Problem mit dem Homescreen - ich habe momentan nur etwa 15 Apps installiert und nur die Standard Widgets die da schon waren laufen und oft laggt es im Android Homescreen oder es passiert 10 Sekunden bei Eingaben (z.B. wenn man eine App starten will oder nach links/rechts auf dem Homescreen gehen will) nichts. Weiß einer woran das liegen kann und was ich dagegen machen kann? Bringt ein rooten etwas und habe ich damit auch sonst Vorteile weil das Nexus bekommt ja auch so alle Updates sofort...
 
Das Rooten an sich wird dir nichts bringen. Aber durch den Root wird es dir ermöglicht Custom ROMs zu Flashen. Ich kann die nur den CyanogenMod 7 ans Herz legen. Ich nutze dieses ROM schon länger (Hero->Desire->Optimus Speed) und kann es echt empfehlen. Alles sehr flüssig und der Funktionsumfang ist riesig. Außerdem gibt es ständig neue Updates.

mfg
 
Ja genau das meinte ich Custom ROMs, aber bringt es was bei dem Nexus S? Weil es hat ja schon nur Google pur ohne Aufsätze und läuft eigentlich auch flüssig nur bleibt es manchmal im Homescreen hängen.
 
Zurück
Oben