Android Smartphone mit MT6589 rooten

H

Hans_Hinterseer

Gast
Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Galaxy Note 3 Clones (Dieser hier, baugleich zum Star U9000) und möchte es gerne rooten. Android 4.3 ist installiert. Hintergrund: Der Touchscreen ist sehr empfindlich eingestellt, damit der dazugehörige Stift funktioniert. Da ich den aber nicht benutze, möchte ich den Touchscreen unempfindlicher einstellen.

laut den MTKDroidTools habe ich root in der Shell; ich möchte jedoch dauerhaftes Root. Wie mache ich das?

Hi,

hast du ein Custom ROM drauf? Bootloader offen falls erkennbar? Custom Recovery, falls ja welche?

VG,
Mad

Auf dem Phone ist das stock Rom, und Bootloader ist offen. Custom Recovery ist CWM. Wobei ich das ausgelesene und gemoddete Rom nicht mehr flashen kann, weil das SP Flashtool die Datei scatter_emmc.txt nicht lädt. Fehlermeldung ist Access Violation.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Root in der Shell und Root im System?

Hi,

ich bin mir nicht 100% sicher, aber könnte es funktionieren, Chainfire's Root per CWM einfach zu flashen? Gibt es hier zum Download. Im schlimmsten Fall danach noch SuperSU aus dem Store laden. Im Grunde sollte das funktionieren, um das Gerät zu rooten. Aber korrigiert mich bitte wenn ich schief liege!

Was der programmatische Unterschied zwischen Shell-Root und "permanentem" Root ist (abgesehen von der "Haltbarkeit" über den nächsten Bootvorgang hinaus) kann ich dir leider nicht sagen.

VG,
Mad

Hi,

wenn ich mir diesen Thread bei XDA anschaue würde ich die Finger ganz ganz schnell wieder von vRoot lassen!

Titel: Kingo and vRoot determined to be malware. Liest sich gar nicht gut!

zitat von einem XDA Moderator im offiziellen Thread:

Until this method is verified to be working safely and without malware, I would advise everyone not to use this method. This thread and any other are to be closed on sight. Please report them to the moderation team.

VG,
Mad

Zurück
Oben