Android Smartphone mit sehr guter Community

Asznee

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’16
Hi,

ich bin auf der suche nach einem neuen Smartphone. Das aller wichtigste wäre mir eine sehr gute Community (xda).

Favoriten waren
LG g4 / g5
OP3 / 3T

Aber irgendwie ist da bei xda nix los? Ich hatte mal das OPO und da war die Hölle los, sogar nach 2 Jahren war da noch einiges los.

Derzeit habe ich das Nexus 5x. Bin auch super zufrieden damit aber da geht halt bei xda nichts^^

Smartphone sollte natürlich nicht zu teuer sein, so 400€ ca.

Was gibts denn da gutes?

Gruß

das one plus 3t ist die beste wahl. xiaomis haben auch ne große comunity, würde dennoch eher zum one plus 3t greifen.

Das OnePlus 3 bzw 3T ist ein gutes Gerät. Lass dir aber gesagt sein, wenn du man die Garantie in anspruch nehmen musst, KANN es sein das du ziemlich aufgeschmissen bist.

Ich habe ein OP3 mit diesem schnieken Dash Carger.
Nachdem es plötzlich sehr laute klack Geräusche macht habe ich ein Ticket eröffnet.

Schön und gut, ich wurde um Bilder oder Video gebeten (Klackgeräusche und Bilder = kein personeller Service)

Jedenfalls wurde mein Ticket heute nach einsenden eines Videos geschlossen.
Begründung war dann: Alles normal, solange das Ladegerät nicht raucht und qualmt sei alles Okay.

Heißt so viel: Wenn du Bude abfackelt, hab ne Kamera Griffbereit. Andernfalls glaubt man Dir nie!

Ich schaue seit heute nebenbei nach alternativen, möglichst mit in Deutschland ansässigem Support.

In einem Fall eines Freundes:
Gerät wurde 2 mal eingeschickt und repariert. Weiterhin defekt.
OnePlus betonte, man würde nach deutschem Recht handeln.

Antwort ebenfalls heute war:
Gerät sei zu alt (älter als 15 Tage) und man könne es nicht zurück nehmen.
Für eine Erstattung müsse das Gerät ebenfalls in "like New" Zustand sein.

Die Geräte sind wirklich gut, es macht mir jeden Tag aufs neue Spaß damit zu arbeiten/spielen.
Aber mit der Garantie kannst du Glück aber auch Pech haben. Einige positive Berichte gibt es ja...

Ich empfehle auch das 3T.
Beim 3er scheint ja dev-und modmäßig ganz gut die Post abzugehen. Vieles davon schwappt nun nach und nach auch zum 3T rüber. (z.B. die Advanced Kernel Tweaks https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=69417941&postcount=724)
Auch Custom-Rom mäßig gibts mittlerweile einiges. Ich denke, da wird es viele viele Jahre Unterstützung geben.
Ich hoffe nur, dass bald die offizielle Unterstützung durch LineageOS kommt. Dann sollten die kleinen Problemchen, die es aktuell noch so gibt, auch verschwinden. Fürs erste bleibe ich (vermutlich :p) bei OOS4.

Denn auch wenn das Gerät nicht perfekt ist (meine Beanstandungen sind hauptsächlich softwareseitig), so ist es doch das mit Abstand beste Gerät, dass ich je hatte. Die Performance ist echt brutal. Das Ding geht bei meiner Nutzung nicht mal ansatzweise in die Knie, und ich wechsel oft zwischen vielen Apps (allerdings nutze ich keinerlei Spiele).

Ziemlich eindeutig :) dankeschön

Zurück
Oben