Anfänger: Spiegelreflexkamera

So hab eine Pentax K100D gekauft. Für 390€ mit 18-55mm Objektiv.

Und ein Netzteil mit AKkus von Energizer mit 4x2500mHA für 10€ zusätzlich hab ich auch noch bekommen ;-)

Vielen Dank für eure Beratung.

Na dann viel Spaß mit Deinem neuen Set. Als Ersatzakkus würde ich an Deiner Stelle mal nach Eneloop-Akkus Ausschau halten. Die entladen sich nicht so schnell und sind damit lange einsatzbereit.

Enloop ist das die Marke?

Hab mit dem Vertreter von Energizer/Duracell und Ansmann gesprochen (ja er vertritt viele Firmen) und meinte das die Energizer ganz gut sind...

Zuletzt bearbeitet:
@realityg: Na dann viel Spass mit Deiner neuen Cam. Mögest Du lange Freude daran haben und viele schöne Fotos machen. Denke daran es ist noch kein Meister vom Himmer gefallen. (bin selber noch am üben)

Ihr wolltet noch Bilder sehen?

Das hab ich heute bei uns im Garten geschossen:
http://www.realityg.com/pics/pentax/IMGP0292.JPG
Das Bild ist komplett unbearbeitet.

Welche Software würdet ihr mir empfehlen zur Verwaltung/Bearbeiten der Photos?
Ich hab ACD See und PhotoShop Elements zur auswahl ;-)

Für mich ist ACDSee ganz klar die erste Wahl, es ist einfach am flexibelsten. Heute kommt übrigens Version 2 der Pro-Variante heraus, mit voller IPTC XMP-Unterstützung und hervorragenden Batches.

bei ACD See stört mich, dass er nicht das Datum von der Kamera nimmt sondern das vom Herunterladen... das Macht Elements nicht.... oder ist das nur eine Einstellungssache?
Wie sieht das bei ACDSee mit RAW Dateien aus?

Wie, ACDSee "nimmt" das Datum? In ACDSee kannst Du jedes Datum verwenden: EXIF, IPTC, Dateidatum, völlig wurscht. Ich persönlich habe in den Optionen eingerichtet, dass die Datenbank immer das EXIF-Datum Original-Datum/-Zeit nehmen soll - funzt prima.

hmm, muss ich dan nnochmal mit der neuen Version ausprobieren ;-)
Wann kommt die? :-D

Na heute, aber der Tag ist ja noch lang - besonders in den USA. Die Versionen "ACDSee 9" und "ACDSee Pro (1)" sind aber auch super. Die neue Pro 2 wird vor allem nochmal schneller sein, unterstützt Auto-Kategorien, hat eine erweiterte Bildbearbeitung, Thumbnail-Hover-Previews uvm.

ACDSee läuft iwi auf Vista64 nicht... kann das sein?

und was ist ACDSee Pro 8 ?

Edit Seh schon ist die neue Version ^^

Zurück
Oben