Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
ich will C++ lernen und habe mir schon ein Buch gekauft, aber das buch ist so unverständlich dass ich mir ein neues kaufen will. Welches Buch könnt ihr mir für den C++-Einstieg empfelen?
poste doch erstmal welches buch du hast. ich würde eher darauf tippen das es nicht am buch liegt sondern du dir erstmal etwas einfacheres ansehen solltest.
welche anderen programmier- und scriptsprachen hast du den schon versucht?
ich habe schon oft hilfe beim buch "spieleprogrammierung" von lennart steinke gesucht aber immer nur gehört dass andere auch nicht mit dem buch klarkamen. andere sprachen hab ich noch nicht versucht.
Versuch erst einmal dich mit HTML auseinander zu setzen. Das bietet eine gewissen Grunderfahrung.
Ich habe auch erst HTML gemacht, und jetzt arbeite ich mit Framework.net und C#
ich habe schon oft hilfe beim buch "spieleprogrammierung" von lennart steinke gesucht aber immer nur gehört dass andere auch nicht mit dem buch klarkamen. andere sprachen hab ich noch nicht versucht.
ich glaube du hast dir das etwas zu einfach vorgestellt. c++ ist relativ komplex - komplexer als die meisten anderen großen programmiersprachen. dazu hast du dir noch eines der kompliziertesten themen ausgesucht. bevor du daranr denken kannst spiele zu programmieren wirst du wohl oder übel erstmal c++ verstehen müssen.
das beste wird also sein wenn du dir entweder erstmal grundkenntnisse in kleinen scriptsprache beibringst oder mit der c++ konsolen programmierung(und einem entsprechendem buch dazu) anfängst. das wird am einfang sicher etwas langweilig sein wenn du eigentlich games proggen wolltest, aber da musst du durch .
P.S.: da ich es schon wieder kommen sehe: java, c# oder delphi sind für einen anfänger der gleich bei der grafik programmierung einsteigen auch nicht einfacher und für spiele total ungeeignet .
EDIT: und html hat mit programmierung garnichts zutun, das wird dir also nichts bringen.