Anime-Thread

Mensch ich will es doch drauf anlegen, möglichst lange nicht aufzugeben bei Horizon :freak:

Man braucht schließlich auch kleine Herausforderungen, Ecchi anmachen um Ecchi zu sehen, das kann doch jeder, Ecchi anmachen und den Ecchi Anteil großteils ignorieren, das ist die Kunst :D
 
Das is aber unfair den Animatoren gegenüber die sich so viel Mühe gegeben haben die hüpfenden Brüste zu animieren.

Nun ein kleiner Marathon. 4 neue Animes. Ich erwarte von keinem etwas aber lich lass mich überraschen.

Karneval
Scheint tatsächlich eher was für die Fujoshi unter uns zu sein. Mäßig interessant mit Kyolo-kun und Araragi in den Hauptrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
Das is aber unfair den Animatoren gegenüber die sich so viel Mühe gegeben haben die hüpfenden Brüste zu animieren.

Nun ein kleiner Marathon. 4 neue Animes. Ich erwarte von keinem etwas aber lich lass mich überraschen.

Egal, die gleichen Produzenten haben dem Anime eben auch noch mehr gegeben.

Was für 4 Anime willst du dir im Marathon geben? Ich selbst bin grade an Kotoura San, das wird aber nicht lange halten schätz ich ... und insgesamt bin ich so entscheidungsträge gerade, mit was ich weiter mache. Horizon will ich meinem Kopf aktuell nicht zumuten ;)
 
Schon GJ-bu versucht?
Die Moe Bombe der letzten Saison. Garantiert Gedankenfrei.
 
Ja gestern Abend hab ich da in Folge1 mal reingeschaut, fand Kotoura San dann vom ersten Eindruck her interessanter. Ich werd GJ-bu noch schauen, nur ob das nun direkt nach Kotoura kommen sollte, also nach meinem ersten Eindruck sollte ich da wohl etwas dazwischen schieben.
 
Erhoff dir nicht zuviel von Kotoura. Die ersten beiden Folgen sind gut aber dann geht es mit jeder Folge immer weiter bergab.


Hataraku Maou-sama!
Fängt mittelmäßig an aber die letzte Szene hat es wieder interessant gemacht. Ich freu mich auf die nächste Folge.
 
Sieht auch interessant aus, hat aber den Nachteil, dass es aktuelle Season ist, muss also bei mir warten bis es abgeschlossen ist, bin doch so ein komischer Vogel, der nur abgeschlossene Anime/Season schaut ;)
 
Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru.
Es versucht zu gefallen aber es hat einfach noch nicht klick gemacht. Leichte gewohnte RomCom Kost.

Photo Kano
Es fliegt genug moe und fan service umher, dass ich momentan nichts daran auszusetzen hab.
vlcsnap-00169.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dulo schrieb:
Normalerweise schau ich im Jahr höchstens 2 solcher kurzen Anime.
Zehkul schrieb:
Kritisch betrachtet ist das Schwachsinn, da jedes Jahr im 2stelligen Bereich gute, kurze Animes neu rauskommen. :freaky:

Das sehe ich anders.
Ich lasse mich gerne voll auf die Welt eines Endlosanime ein.
Daher habe ich keinen so hohen bedarf an "normalen" bzw. "kurzen" Animes.

Irgendwann geht aber auch mal so ein Endlosanime zuende.
Der letzte den ich schaute, bei dem das eingetreten ist, war Inuyasha mit Kanketsu-Hen. (Kanketsu-hen war wirklich ein richtig gutes Ende des Anime)
Wenn das passiert, lässt das bei meiner Methode Animes zu gucken, immer ein großes Loch zurück, welches erst mal wieder mit einem anderen Endlosanime gefüllt werden muss. (bis man den richtigen gefunden hat, überbrückt man die Zeit einfach mit ein paar der kurzen)
 
Also ich bin ja immer dafür, dass man das guckt was einem Spaß macht... -> Gintama
Gintama ist ein endlosanime, er macht zwar Grade Pause aber ich gehe davon aus das es im Sommer wieder weitergeht.
Gintama hat eine gewaltige Schwäche für uns westliche Zivilisationen! Der Anime nimmt alles was mit Japan/otaku/Anime usw. zu tun hat auf die Schippe! Ohne das wissen über diese, ist der Anime einfach nicht witzig...
 
Dulo schrieb:
Das sehe ich anders.
Ich lasse mich gerne voll auf die Welt eines Endlosanime ein.

Auf kurze Animes kann man sich natürlich überhaupt nicht einlassen, dafür sind die viel zu kurz.

Dulo schrieb:
Daher habe ich keinen so hohen bedarf an "normalen" bzw. "kurzen" Animes.

Man kann nie genug Animes schauen.

Dulo schrieb:
Irgendwann geht aber auch mal so ein Endlosanime zuende.

Echt? Ich dachte, wenn die Handlung durch ist, macht man einfach mit Fillern weiter.

So oder so, ein Endlosanime wird auch nur wöchentlich ausgestrahlt. 3 Endlosanimes gleichzeitig schauen sind gerade mal 3 Titel jede Saison. Vermutlich weniger, da nicht jeder durchgehend läuft. 10-15 Animes pro Saison ist eine gesunde Zahl, also hast du noch Platz für mindestens 7 weitere.
 
So, gerade Sakurasou zuende geguckt.


Der Anime war zu 90% sau käsig, es gab Perioden in denen ich mich vor den Folgen gedrückt habe, weil die "High Schooler's Angst" und generell der Kitsch und das Drama irgendwie übertrieben waren und einen erdrückt haben. Gleichzeitig war der Anime mit viel Liebe gemacht, hatte teilweise besondere Momente und eine Qualität, die man in vielen Animes nicht findet.


8/10, mit Tendenz nach unten.


Ich versuche noch, in diesem Thread heimisch zu werden und zu lernen, wie ihr ihn nutzt, aber ich hau einfach mal meine Erfahrungen und Eindrücke raus über die Animes, mit denen ich die Woche fertig wurde.


Zetsuen no Tempest:

Auch wenn er eine Saison vorher anfing, war dies für mich der Anime der Saison. Die Soundtracks sind für mich meistens - eigentlich immer - das, was aus einem guten Werk ein wirklich besonderes Werk machen, und die Soundtracks haben hier einige Szenen einfach nur geil gemacht. Ein richtig guter Anime, gefiel mir in der ersten Hälfte aber besser als in der zweiten, in einigen Episoden war die Luft raus.

8/10, mit Tendenz nach oben.


Psycho-Pass:

Der Anime wurde immer besser, als er endlich begann, anständig seine Charaktere zu entwickeln, denn der Anime war ganz klar character-driven. Mindestens die erste Hälfte war in der Entwicklung vor allem von Tsunemori zu langsam, einige Episoden waren nur für den Einstieg da ohne für den Anime eine wirkliche Bedeutung zu haben.
Ende war aber stark.

7/10


Die Mondaijitachi

Die Charaktere waren erfrischend selbstbewusst, darum war der Anime unterhaltsam, doch er wusste nicht wirklich was mit sich selbst anzufangen. Etwas Episodisches mit einem größeren Hauptziel (Wiederaufbau der Gruppe oder sonstwas) hätte dem Anime besser getan, denn die einzelnen Handlungen haben den Anime eher langweiliger als interessanter gemacht, weil das Geschehen dann immer sehr vorhersehbar, gradlinig und in viele Szenen aufgeteilt wurde. Außerdem war er einfach zu kurz.

6/10


Maoyuu Maou Yuusha

Ich mochte die Charaktere und auch die generelle Idee. Das Ende habe ich nicht verstanden, was ist eigentlich passiert? Der Anime war viel zu kurz, mindestens zwei Saisons hätte er gebraucht und dann mit mehr Tiefgang, nicht einfach nur sagen "wir führen jetzt Kartoffeln, neue Anbautechnik, Impfung ein und jedes Mal ist die Welt etwas besser". Schade.

6/10



Gedroppt hab ich Magi nach 23 Episoden. Ich hab ständig gehofft, dass der Anime nochmal interessanter wird, aber auch hier war der Anime zu zäh, ähnlich wie in Mondaiji, aber dafür weniger unterhaltsam... ich hasse es einfach, wenn ich weiß:

Okay, jetzt kämpfen die gegen einen neuen Gegner. Erst werden die richtig vermöbelt, und dann gewinnen sie doch irgendwie.

Und genau so lief es auch. Typisches Shounen-Konzept, aber das macht es einfach richtig langweilig, und die Episoden, in denen die gerade verhauen werden, obwohl sie am Ende eh gewinnen, ziehen sich für mich als Zuschauer in unerträgliche Längen, darum hab ich auch bei 24 gedroppt.



Tamako Market auch. Der Vogel war unterhaltsam, und ich bin davon ausgegangen, dass sich unter der Moe-Schale eine interessante Konstellation von Charakteren verbirgt, die sich im Laufe des Animes gut entwickelt. Letztenendes blieb es aber dabei, dass es einfach nur darum geht, dass süße Mädchen süße Sachen machen. Für diesen K-On-Scheiß bin ich nicht zu haben, das ist Hass pur. Zehn Episoden ausgehalten, dann Hoffnung aufgegeben.



Robotics;Notes hab ich auch gedroppt, weil Akiho das nervigste Mädel ist und weil der Anime einfach scheiße ist. Plot richtig schlecht, überall deus ex machina und einfach nur richtig konzeptlos/ereignislos. Immerhin zwanzig Episoden geschafft, aber dann hab ich gemerkt, dass hier kein großes Ende mehr kommt, sondern dass es einfach dahinplätschert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robotics;Notes hat mir hingegen ganz gut gefallen. Mangels Zeit bin ich zwar noch nicht zum Ende gekommen, aber das wird schon noch (irgendwann).

Akiho, na ja, ganz so nervig ist sie mMn nicht. Wäre sie nicht da, würde man ansonsten wohl einschlafen. ^^

Cool finde ich Frau Koujiro (die Programmiererin von dem Spiel). Die ist einfach klasse! :evillol:

tumblr_mdpyno0mK01r3j59ko1_500.png


tumblr_mdpyno0mK01r3j59ko4_1280.png


tumblr_megtt3hOig1r3j59ko1_1280.jpg


Was hab ich immer lang gelegen, wenn sie ihre Sprüche rausgelassen hat. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zilpzalp schrieb:
Ich versuche noch, in diesem Thread heimisch zu werden und zu lernen, wie ihr ihn nutzt, aber ich hau einfach mal meine Erfahrungen und Eindrücke raus über die Animes, mit denen ich die Woche fertig wurde.

Mache ich ja im Wesentlichen auch. Ich finde es entgegen dem was ich sage auch immer recht interessant, andere Meinungen zu lesen. :D

Um dem Sakurasou Kitsch etwas abgewinnen zu können, muss man glaube ich – abgesehen davon, dass man natürlich Kitsch mögen muss – etwas mit Kunst und den dort heimischen Über-Genies zu tun haben. Das ist das absolut zentrale Element des Animes, wenn man das am eigenen Leib erfahren hat, wird es deutlich verständlicher. Naja, aber mehr als 9/10 ist Sakurasou auch nicht bei mir.

Auch ansonsten muss ich deinen Ansichten ziemlich oft zustimmen. ZnT fand ich genial, Psycho Pass zwar auch, aber irgendwie hat es doch nicht so viel Spaß gemacht, wie „weniger gute“ Animes wie ZnT. Eine gute Story macht eben noch lange keinen guten Anime.

Mondaijitachi habe ich nur Folge 1 angeschaut, das war instant-drop Material, und Magi … habe ich bis Folge 10 oder so durchgehalten. Wurde einfach langweilig, und wie du sagtest, wenn Leute verhauen werden, aber der Ausgang des Kampfes schon vorher klar ist, ist das selten spannend. Es ist eigentlich nur dann interessant, wenn der klare Ausgang ist, dass der Held verliert. x-)

Zilpzalp schrieb:
Robotics;Notes hab ich auch gedroppt, weil Akiho das nervigste Mädel ist und weil der Anime einfach scheiße ist. Plot richtig schlecht, überall deus ex machina und einfach nur richtig konzeptlos/ereignislos. Immerhin zwanzig Episoden geschafft, aber dann hab ich gemerkt, dass hier kein großes Ende mehr kommt, sondern dass es einfach dahinplätschert.

Was? Gerade am Ende geht es doch überhaupt erst mal los mit Handlung. Aber klar, in erster Linie ist R;N charaktergetrieben, und wenn man die Charaktere nicht mag, kann man sich den Anime gleich sparen.

Aki und Koujirou, tolle Mädchen. :D
 
Na ja, ich fand R;N einfach schlecht. Die Story ist total uninteressant, sie war nie spannend und hat mich nie gepackt. Außerdem... keine Ahnung. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber ich habe irgendwann den Faden verloren, was überhaupt das Ziel der bösen ist. Das für mich größte/störendste Problem war, dass immer dann, wenn irgendwelche thrill/suspense-Momente aufkamen, der Anime damit nicht weitergearbeitet hat, sondern sofort jedes Aufkeimen von Spannung dahingehend zerstört hat, indem auf ein spannendes Episodenende einfach mal... nichts folgt.


Wenn irgendwas schlimmes oder aufregendes passiert, dann gibt es einen Pseudo-Cliffhanger, und dann wird das von den Charakteren in der folgenden Episode irgendwie immer ignoriert und es gibt 24 Minuten nur comic relief.
 
Aku no Hana
Der Kritikerliebling der Saison. Wirkt eher wie ein Studenten Indie Film statt wie ein Anime.
Es wirkt alles sehr real und es wird sehr gut mit Musik und Geräuschen gearbeitet.
"pretentious" fällt mir als bestes Wort dazu ein.
 
@e-Laurin: Bitte das nächste mal in nen Spoiler packen, Danke.
 
Ich hab's geändert. Ich hätte jetzt aber nicht gedacht, dass die drei Bilder so sehr spoilern. Die haben nur an der Oberfläche gekratzt, in Aktion ist Koujirou noch dreimal besser. ;)
 
Es geht weniger um das Spoilern, als den unnötigen Platz den der Post damit einnimmt. Außerdem müssen Bilder, die nicht im Spoiler sind beim Laden der Seite mitgeladen werden. Sowas wird problematisch bei geringen Bandbreiten.

Nennen wir es Forum Etikette ;)
 
Gerade Tomodachi Sukunai Next fertiggeguckt. Ich hab die erste Saison gerade so überlebt, fand da einiges schrecklich forciert und gerade die Charaktere in ihrem Handeln sehr unnatürlich. Doch die zweite Saison war richtig genial. Jede Folge hat wirklich Spaß gemacht.


Auch, wenn Zetsuen no Tempest für mich der bessere Anime der Saison war, kriegt NEXT die Höhere Wertung. Ich mag Animes mit interessantem Plot einfach mehr, aber für sein Genre war NEXT richtig gut. 9/10
 
Zurück
Oben