Thema
Aku no Hana: Ich habe Teile des Mangas gelesen, und ihr solltet das definitiv nicht aufgrund der Handlung droppen, denn die ist ziemlich gut, und ziemlich heftig.
Die erste Folge des Animes sieht so aus, als ob sie absichtlich möglichst viele Leute abschrecken möchte, den Anime zu schauen. Welchen Nutzen soll das und der Zeichenstil haben? Leute schocken, und dem Shitstorm nach zu urteilen klappt es sehr gut. ^^
Ich mochte die Umsetzung, sehr atmosphärisch, handlungstechnisch sollte aber ein Anime, wenn er neue Zuschauer anlocken will, doch in der ersten Folge schon etwas liefern, und nicht nur 17 (!) Seiten des Mangas umsetzen. Naja, ich mochte es, was interessieren mich andere Leute.
Auf alle Fälle wird das noch ordentlich abgehen. Wer auf kranke Psychoscheisse steht, sollte es weiterschauen. Mit Low budged hat der Anime auch nicht viel zu tun, Rotoscoping auf dem Niveau ist auch bei 8fps einiges an Arbeit. Es derpt leider gerne mit den Keyframes, die sitzen dann auf Bewegungen, die ein Animateur mit Hirn niemals auf einen Keyframe legen würde, aber das ist eigentlich auch meine einzige Beschwerde an den Anime.