Anime-Thread

Habe mich jetzt mal durch hataraku mahou sama, ginga kikoutai majestic prince, yahari ore no seishun Love ...und Devil surviver2 geschaut.
Wird alles weiterverfolgt!

Der majestic Prince sieht so verdammt nach gundam mit anderem mecha disign aus! Die Charaktere erinnern mich optisch an gundam seed! Aber die Interaktionen unter den Team Mitgliedern find ich Super! Nicht so sehr auf Drama...ich-will-nicht-kämpfen oder wenn-ich-auf-den-schieße-stirbt-der-doch! An dieser stelle nutze ich mal meine eigene Vorlage:
People die if they are killed!!!
Die haben sogar wieder einen mit Maske! Ob der auch wieder ein Klon ist? Bestimmt kann er den anderen auch spüren...oh der ist natürlich bei den Feinden...wo wir grad von den Feinden sprechen -> das sind natürlich Menschen die auf dem Jupiter Mond "Europa" eine vergessene Kolonie besiedelten und nun Rache wollen!

Hach, sunrise ist doch so unberechenbar - mir gefälts!!! Sinnlose Action, Comedy, sogar einen lollicon haben sie mit eingebaut...ok ist eine Mischung aus retard yui-like und akane-chan die auf mal merkt das Jungs interessant sind^^

Oh, die hatten sogar genug Stoff für Hosen! Aber der fanservice kommt trotzdem nicht zu kurz^^

Na endlich is die finale Anime Chart raus. Sonst hätt ich nie mitbekomm, dass ne neue Folge Saki raus is.

Dannw erd ich mir mal Date a Live zu Gemüte führen.

Bin bisher noch nicht wirklich zu der neuen Saison gekommen, aber Aku no Hana hab ich mir schon mal angeschaut, einfach wegen der Kontroverse darum. Und hey, ich mags. Natürlich auch nur 12fps Animation, aber wat solls. /e: Sogar nur 8FPS. Yuck. Wäre zwar echt schön, wenn sie anstatt dummem Abzeichnen das irgendwie per Filter und nur minimaler Nachbearbeitung hätten lösen können, aber so eine Investition in Software traut sich bisher offenbar kein Studio. Naja, dann halt auch in Zukunft 12 FPS !

Der Stil ist ganz nett, finde ich. Man braucht nicht immer Moe Kulleraugen. Ging früher auch gut ohne, und gerade in den letzten Jahren waren die Zeichenstile einfach alle so gleich! Ja, unterschiedliches Charakterdesign, bla blubb. Mal dünne Beine, mal noch dünnere. Die tatsächlichen Unterschiede halten sich stark in Grenzen. Ich fahre ja schon so auf Shaft ab, weil die sich mal trauen, etwas anders zu sein, wenn auch nur minimal. Diese Animation? Genial! Scheint mir auch gut zur Thematik zu passen.

Audiotechnisch habe ich auch nichts auszusetzen, im Gegenteil. Die Hintergrundmusik/effekte sind ähnlich gut, wie sie das zuletzt in Another waren, und das Ending hat gute Chancen mir heute Nacht unruhige Träume zu bescheren. ^^ Schön creepy.

… ein Problem habe ich nur damit, dass die Animation so anders ist als der Manga. Ich bin durchaus interessiert, letzteren anzufangen, aber wenn die Leute da alle so anders aussehen … :-/ Mit etwas Pech muss ich mich da entscheiden. Vielleicht geht auch beides, mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
Na endlich is die finale Anime Chart raus. Sonst hätt ich nie mitbekomm, dass ne neue Folge Saki raus is.

Dannw erd ich mir mal Date a Live zu Gemüte führen.

Finaler Anime Chart? Also für diese Season? Spitze! Her damit ... irgendwie bin ich in letzter Zeit zu doof um mir mal gescheite Seiten für sowas zu merken/speichern ^^
Außerdem muss ich glaub auch langsam mal eine Liste machen, was ich aus der aktuellen Season so alles schauen will, damit ich anfangen kann das Zeug nebenher zusammen zu sammeln.

Und @ Zilzalp: Die erste Season Tomodachi gerade so überleben und dann trotzdem die zweite schauen, ist das nicht bisl kontrovers? Ich hab die erste nach 4 oder 5 Folgen aufgegeben, mich haben die Charaktere nicht angesprochen und Story hab ich keine interessante entdecken können, für die es sich gelohnt hätte weiter zu schauen. War für mich jedenfalls Grund genug Season 2 garnicht erst zu versuchen.

Die erste habe ich halt durchgeschafft irgendwie, weil es da auch die eine oder andere sehr gute Folge war. Der zweiten Saison habe ich dann halt eine "faire Chance" gegeben. Find das irgendwie Unsinn, da nicht mal wenigstens in die erste Episode reinzugucken.

Hab grad soviel angefangen.

- Psycho-Pass (19)
- Magi (18)
- Michiko to Hatchin (10)
- Kokoro Connect (08)
- Moyashimon 'Returns' (02 bzw. 13)

Das ein oder andere hab ich schon vergessen und mir leider nicht irgendwo notiert.
Kann so nicht loslegen mit der Season... vor allem ist alles gut bis sehr gut was ich da anfing...

Lese hier aber sehr gerne schon mal eure Eindrücke mit!

@e-laurin
Ich war jung und unschuldig und brauchte das Geld :P

@Shiri
Brauchst dir keine Seiten zu merken
einfach mal nach Anime Chart Spring 2013 suchen
http://i7.minus.com/izBFCsZnDqjZE.jpg
Von v2 zur finalen hat sich allerdings nicht allzu viel geändert.

Wenn du dir am Anfang einer Saison ein wenig Arbeit machst zahlt sich das später aus. Auf die Chart gucken, das wichtigste rausschreiben und bei unsicheren Sachen nochmal näher drüber informieren.
Das ganze zu einer Tabelle kompilieren und wenn du richtigh gut bist sogar schonmal zu der Seite verlinken wo du es runterladen willst.
Am Ende sieht das dann so aus:
Unbenannt.PNG

Danach hast du dann für knapp 3 Monate Ruhe.

Sorry, ich glaub ich sollte mal anfangen, das zu schreiben was ich meine ... weil google nutzen kann ich schließlich, hätte ich auch mal machen sollen ... naja mein Gehirn war glaub ich noch damit beschäftigt rudimentäre Algorythmen zu starten ... so direkt nach dem Aufstehen.

Ich denke korrekter wäre es zu fragen, welche Seiten ihr so nutzt, um Infos rund um Anime zu bekommen, ich kenn da blos Animenewsnetwork und anidb ... und für animenewsnetwork kann ich mich nicht so sehr begeistern, von deren Aufmachung.

Ansonsten natürlich danke Vivster, auch wenn ich selbst nicht mit Verlinkung in einer Tabelle Anfangen werde ... ich glaub das würde mit irc/xdcc nicht ganz so sauber klappen wie mit torrents. Bei mir in der liste steht halt der Channel & Bot in einer Spalte dabei, klappt dann auch ganz gut.

Und @Zilpzalp: Ja generell hast du da Recht, eine Chance geben kann man einem Anime schon, nur wenn man Season 1 nicht mag ist es halt fraglich, ob man sich mit Season 2 anfreunden kann, schließlich liegt die Vermutung nahe, dass das Setting und die Charactere ähnlich bleiben werden.
Ich bin auch nicht abgeneigt Season 2 mal zu probieren, durchaus gute Kritiken sowohl hier als auch generell hat der Anime ja bekommen, nur diese Vorschädigung durch Season 1 ...
Zum Schluss bleib ich halt trotzdem emotionsgesteuert, wenn mir mein Bauchgefühl sagt, dass ich keinen Bock drauf habe, dann schau ich mir eben lieber was anderes an. Manche Anime verschiebe ich damit nur an einen anderen Zeitpunkt, andere streiche halt ganz.

Was für Infos? Wenn du Charts meinst, die besten gibt es hier: http://atxpieces.wordpress.com/author/atxpieces/

Sonst brauch ich eigentlich keine Infos. Ich hab eine Seite bei MAL um Leuten zeigen zu können was ich schon gesehen habe und um Schritt zu halten wo ich gerade bin mit welchen Animes, aber Infos brauch ich nicht. Eine Synopse zu lesen find ich immer blöd weil es einen spoilert und generell Vorurteile schafft. Ich lad mir einfach die neuen Animes der Saison runter (jeweils die erste Episode), guck sie mir an und wenn ich das Potential sehe, dass der Anime auf irgendeine Art und Weise besonders ist (im guten Sinne), dann guck ich es weiter, sobald er mich nervt drop ich ihn direkt.

Ach so. Das mit den Tabellen etc wäre mir viel zu umständlich und man müsste ständig gucken, ob Gruppe X jetzt die Folge rausgebracht hat. Ich benutze das Tool MAL Updater, was automatisch jedes Mal, wenn ich eine Animefolge gucke, meine MAL-Liste aktualisiert.

In MALU ist ein Torrent-Tool enthalten, was die auf nyaa und tokyotosho erscheinenden Torrents abgreift, erkennt, welcher Anime und welche Folge das ist und mit der Liste abgleicht. Sagen wir, ich bin bei One Piece bei 588 und 589 kommt raus, dann meldet mir das Programm es automatisch, wenn auf irgendenier Seite eine gesubbte Version von 589 raus ist. Man kann auch Filter einstellen, damit bei jedem Anime nur die Folgen einer bestimmten Gruppe oder einer bestimmten Version geliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig Newsseiten lese ich nicht. Das einzige was entfernt da herankommen würde wär Sankaku Complex aber das is auch nur Spaß am Rande^^
Auf ANN such ich nur nach Animes, Reviews und manchmal les ich mir noch ein paar eigene Artikel durch.
Was auch gut ist bei ANN sind die Kurzreviews von Animes der neuen Saison, wo die ersten 1-2 Folgen kritisiert werden.

Ich hätte nichts dagegen mal einen schönen Anime Blog kennenzulernen, der aktuell ist und sich ausschließlich auf Anime konzentriert.

Zuletzt bearbeitet:
So, Mahouka Buch 8 Chapter 15 gelesen.

Also Mayas Magie … OP? :evillol:

Liest sich in etwa so wie ein I win Knopf. Für jeden Gegner außer Tatsuya. Sie kann alles in ihrer Umgebung instant durchlöchern, und es ist absolut unblockbar, sowohl physisch als auch magisch. Superkraft ohne Schwachstelle. Nur dass Tatsuyas Superkraft noch viel weniger Schwachstellen als gar keine hat. Das wird vermutlich das weitere Konzept werden, die Leute werden immer OPer ^^

Ich bin nun mit Tenga Topa Gurren Lagann durch.
Den Anime fand ich insgesamt sehr gut. =)
Auch wenn der Anfang etwas schwach, dafür aber ziemlich durchgeknallt war. ^^

Die Fusionsequenz zwischen Gurren und Lagann, erinnert schon ein bisschen an den Big Emperor. xD
http://www.youtube.com/watch?v=zbI6CW9rvy8

In der zweiten hälfte des Anime, legt dieser noch einen weiteren Zahn zu, und wird dadurch, trotz der ein paar Folgen fehlenden Yoko immer besser.
Das Ende ist wunderbar Episch gelungen. Jedoch war mir persönlich der Riesen-Robo-Krieger Kampf, in der letzten Folge dann aber doch etwas zu übertrieben und zu extrem unrealistisch.
Wenn man bedenkt das die Gunmen ca. 100.000 Lichtjahre oder sogar mehr Groß waren, und wie schnell die sich bewegt haben, widerspricht das wohl sämtlichen physikalischen Gesetzen. (außerdem ist es unmöglich eine Galaxie als ganzes zu werfen wie einen Wurfstern oder auf einer herumzuspazieren)
Den Realismus-preis gewinnt die Serie daher garantiert nicht.^^
Dafür hat die Serie mit der unwiderstehlichen Yoko wohl einen der attraktives Anime bräute überhaupt unter seinen Charakteren, was auch ein Pluspunkt ist. ^^
Betrachtet man den Story-verlauf, kann Sie einem aber schon ein bisschen Leid tun.

Insgesamt würde ich dem Anime auf einer Skala von 1-10 eine 8,5 geben.

Da ich nach dem Actiongeladenem TTGL erstmal das Bedürfnis nach etwas ruhigerem als einem Psycho-Thriller oder Psycho-Horror Anime hatte, habe ich inzwischen schon die ersten Folgen von Kobato angeschaut.
Und die haben mir gut gefallen.^^

EDIT:
Wo kommt denn die Grafik her?

Anhänge

• gallery_8312_141_16748.gif
    gallery_8312_141_16748.gif
    32,6 KB · Aufrufe: 217
Funfact.
Ich habe am Wochenende mal Pandaria (10Tage testaccount) ausprobiert.
Die männliche Stimme der Pandaren ist oder hört sich zumindest 1:1 (nachgeschlagen habe ich es jetzt nicht) an wie die deutsche Synchronstimme vom kauzigen Bergeremit! (Also Eri-Sennin aus dem Bild) :o

Ist das erste was mir aufgefallen ist.

Zehkul schrieb:
So, Mahouka Buch 8 Chapter 15 gelesen.

Also Mayas Magie … OP? :evillol:

Liest sich in etwa so wie ein I win Knopf. Für jeden Gegner außer Tatsuya. Sie kann alles in ihrer Umgebung instant durchlöchern, und es ist absolut unblockbar, sowohl physisch als auch magisch. Superkraft ohne Schwachstelle. Nur dass Tatsuyas Superkraft noch viel weniger Schwachstellen als gar keine hat. Das wird vermutlich das weitere Konzept werden, die Leute werden immer OPer ^^

hab ich heute morgen auch schon gelesen, ich finde Maya ist aber nicht so OP. wie Tatsuya. Ihre Magie ist zwar ziemlich stark und für alle möglichen Leute wohl auch tödlich, selbst Tatsuya's magischer Erzfeind Jumnjii (oder wie man den noch mal schreibt, zum Glück sind die alle auf der selben seite^^). Das ganze wird sehr Richtung Stein, Schere, Papier, Tatsuya ausgebaut.
So zurück zu Maya, sie wirkt mehr wie ein kleiner präziser erst Schlag der dem Feind den Kopf abschlägt, den Rest aber intakt lässt. Meines Erachtens viel eleganter als Tatsuya's Pure zerstörungskraft. Ich würde sie nicht zu den strategischen Magiern zählen.

Dulo schrieb:
...
In der zweiten hälfte des Anime, legt dieser noch einen weiteren Zahn zu, und wird dadurch, trotz der ein paar Folgen fehlenden Yoko immer besser.
Das Ende ist wunderbar Episch gelungen. Jedoch war mir persönlich der Riesen-Robo-Krieger Kampf, in der letzten Folge dann aber doch etwas zu übertrieben und zu extrem unrealistisch.
Wenn man bedenkt das die Gunmen ca. 100.000 Lichtjahre oder sogar mehr Groß waren, und wie schnell die sich bewegt haben, widerspricht das wohl sämtlichen physikalischen Gesetzen. (außerdem ist es unmöglich eine Galaxie als ganzes zu werfen wie einen Wurfstern oder auf einer herumzuspazieren)
Den Realismus-preis gewinnt die Serie daher garantiert nicht.^^
Dafür hat die Serie mit der unwiderstehlichen Yoko wohl einen der attraktives Anime bräute überhaupt unter seinen Charakteren, was auch ein Pluspunkt ist. ^^
Betrachtet man den Story-verlauf, kann Sie einem aber schon ein bisschen Leid tun.

Insgesamt würde ich dem Anime auf einer Skala von 1-10 eine 8,5 geben.
...
Sicher, TTGL hat seine Schwächen, es ist so herbe unlogisch, overpowert (Hey da hab grad schon was geschrieben^^) mit Super bullshit cannon.

Aber das ist mir sch**ß egal.

TTGL steht für alles weswegen ich Anime gucke! Epische Charaktere, Epische Action, ein Fanservice Mädel was nach dem Kampf sogar noch interessanter wird. Oh, und das alles hat nix mit High School zu tun:)
Ist bleach, One Piece oder naruto logisch, ich wage es zu bezweifeln. Also kommt mir nicht mit Logik in einem Meisterwerk wie TTGL.

(Ganz aufmerksame werden beobachtet haben dass ich bei Strike Witches auch die Logik angeprangert habe..., was aber hauptsächlich daran lag das die 14 jährige Mädels ohne Hosen fliegen lassen....)

mosesAK schrieb:
hab ich heute morgen auch schon gelesen, ich finde Maya ist aber nicht so OP. wie Tatsuya. Ihre Magie ist zwar ziemlich stark und für alle möglichen Leute wohl auch tödlich, selbst Tatsuya's magischer Erzfeind Jumnjii (oder wie man den noch mal schreibt, zum Glück sind die alle auf der selben seite^^). Das ganze wird sehr Richtung Stein, Schere, Papier, Tatsuya ausgebaut.
So zurück zu Maya, sie wirkt mehr wie ein kleiner präziser erst Schlag der dem Feind den Kopf abschlägt, den Rest aber intakt lässt. Meines Erachtens viel eleganter als Tatsuya's Pure zerstörungskraft. Ich würde sie nicht zu den strategischen Magiern zählen.

Sie ist auch ganz klar kein strategischer Magier. Ihre Kraft ist ja „nur“ gut in Duellen. Als Auftragsmörder hätte sie aber denke ich eine gute Zukunft. Solange sie zuerst angreifen kann, gewinnt sie. Ist durchaus Vergleichbar mit Schusswaffen. Nur sie hat ein Gewehr, alle anderen haben bestenfalls Steinschleudern oder Pistolen, die nicht durch ne schusssichere Weste kommen. Kein allzu fairer Kampf. ^^
Ja, das ganze System wird wohl auf eine Art Schere Stein Papier rauslaufen, nur ist Maya Schere, Stein und Papier in einem, und wird nur durch den Joker Tatsuya gestochen. Ich denke mal, dass sie im Lauf der Geschichte auch keine weiteren Konter bekommen wird – im Gegensatz zu Tatsuya, der sicher noch einiges ertragen müssen wird.

Zehkul schrieb:
Sie ist auch ganz klar kein strategischer Magier. Ihre Kraft ist ja „nur“ gut in Duellen. Als Auftragsmörder hätte sie aber denke ich eine gute Zukunft. Solange sie zuerst angreifen kann, gewinnt sie. Ist durchaus Vergleichbar mit Schusswaffen. Nur sie hat ein Gewehr, alle anderen haben bestenfalls Steinschleudern oder Pistolen, die nicht durch ne schusssichere Weste kommen. Kein allzu fairer Kampf. ^^
Ja, das ganze System wird wohl auf eine Art Schere Stein Papier rauslaufen, nur ist Maya Schere, Stein und Papier in einem, und wird nur durch den Joker Tatsuya gestochen. Ich denke mal, dass sie im Lauf der Geschichte auch keine weiteren Konter bekommen wird – im Gegensatz zu Tatsuya, der sicher noch einiges ertragen müssen wird.

Ja das meinte ich ja auch, Tatsuya ist ja auch nur stärker als Maya weil er DIE Defensive Magie kann. Wobei Tatsuya's decompostion Magic auch in eine ähnlich starke Duell Fähigkeit geht, ähnlich der von rupture. Nur eine Ecke niedriger aber doppelt so brutal^^
Wo wir grad von der Geschichte sprechen, der Manga pausiert schon eine ganze Weile, ich hoffe die machen den Anime nicht nur mit dem bissel Material. Bei mahouu yusha ging die Manga Adaption ja auch nur so weit wie der Anime... Das macht mir Angst...ich habe mich schon auf 50 folgen Mahouka gefreut^^

mosesAK schrieb:
Sicher, TTGL hat seine Schwächen, es ist so herbe unlogisch, overpowert (Hey da hab grad schon was geschrieben^^) mit Super bullshit cannon.

Aber das ist mir sch**ß egal.

TTGL steht für alles weswegen ich Anime gucke! Epische Charaktere, Epische Action, ein Fanservice Mädel was nach dem Kampf sogar noch interessanter wird. Oh, und das alles hat nix mit High School zu tun:)
Ist bleach, One Piece oder naruto logisch, ich wage es zu bezweifeln. Also kommt mir nicht mit Logik in einem Meisterwerk wie TTGL.

(Ganz aufmerksame werden beobachtet haben dass ich bei Strike Witches auch die Logik angeprangert habe..., was aber hauptsächlich daran lag das die 14 jährige Mädels ohne Hosen fliegen lassen....)
Zu Bleach kann ich nichts sagen, da ich die Serie nicht gucke.
One Piece und Naruto(Shippuuden) sind ans sich natürlich auch unlogisch, aber nicht derart unlogisch.^^
Selbst Dragonball Z ist im Vergleich zu TTGL realistisch. :eek:
Das ist einfach mein Hauptkriterium an der Serie.
Ich habe nichts dagegen wenn es ein bisschen übertrieben und unrealistisch ist.
Aber irgendwann wird es mir selber dann doch ein bisschen zu Arg übertrieben und unrealistisch. Darum habe ich deswegen Punkte abgezogen.
Die Serie ist aber trotzdem Super. =)

Moses, hast du schon Kobato gesehen?

Zurück
Oben