Anime-Thread

jo ich mochte das Ende auch. Freu mich auf jeden fall auf die nächste Folge.

Was is denn ein b typ Otaku?

Bin jetzt bei Kobato Folge 18.
Bisher gefällt mir der Anime ganz gut, aber ich schätze, man muss auch mit den Charakteren zurecht kommen.
Ist halt ein Alltagsdrama. ^^
Als ich mal nachguckte, fand ich raus, dass Kobato von Clamp ist. (u.a. Code Geass)

http://www.japanator.com/what-kind-of-otaku-are-you--13120.phtml

Trifft mich beides aber jeweils nicht ganz... -> Otakugruppe AB.
A person who simply enjoys “anime.”
Evaluates anime based on direction, voice acting, art, etc.
Hates shallow anime with no real content.
Will watch an anime if it includes cute or beautiful characters.
Loves moe elements.
Doesn’t know that much about anime...

​Bei den sechs genannten Beispielen steht es 3:1 für A.
Von den drei B Beispielen kann ich allerhöchstens mit K-ON! was anfangen.

Shingeki no Kyojin ...wie viele Folgen soll es davon geben?
Die erste Folge hat mir soweit gefallen. Könnte mir direkt noch 20 mehr ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kannte ich gar nicht, ich beschäftige mich weniger mit dem drumrum bei Animes (Animeseiten, Medien, Foren etc). Aber ich gehöre ganz klar zu Gruppe A...

Naja ich bin da ganz klar der Typ B, auch wenn ich einige der eher dem Typ A zuzuordnenden Anime selbst auch mag. Leichte Tendenzen zum Typ A hab ich zwar ... aber auch nur ganz leichte ^ (ich schau halt auch ganz gern mal was komplexeres/tiefsinnigeres^^)

Achja, weils mir weiter vorn irgendwo prophezeit wurde, dass Kotoura San nach den ersten zwei Folgen stark abbaut ... find ich jetzt eigentlich garnicht. Es geht halt blos ab da viel stärker in Richtung Komödie, als die ersten beiden eher dramatischeren Folgen erwarten lassen. Trotzdem finde ich es bisher etwas besser als das direkt vorher gesehene Vividred Operations.

Shingeki no Kyojin läuft für mich ein wenig zu schnell. Jetz wo sie schon in der ersten Folge so auf den Putz gehaun haben, was soll da noch in den restlichen 23 Folgen kommen?

Die beiden neuen Animes für heute sind auch schon da. Das wird schönje Bettlektüre.

Ich hab mich heut dabei erwischt wie ich die erste Folge von Leviathan nochmal geschaut hab.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade noch Suisei no Garganita gesehen...das wird echt eine Season für mich! Schon drei interessante Action Anime dann noch railgun 2 eine mecha-sunrise Produktion.
Auf der Comedy Seite gibt es maou-sama, nyaruko-San und die zweite Staffel von my Little sister cant be this cute!
Ein lolicon von dem ich den Namen vergessen habe, aber noch keinen übertriebenen Fanservice! Oder habe ich da etwas vergessen?

Ich glaub nicht das Man jeden Komplet in eine otaku Ecke stecken kann, außer zehkul vielleicht :P
Ich selbst bin ja auch ein Stereo Typ. Zu dem Typ B otaku fehlt mir eindeutig der Moe Part.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Comedy Highlights sind Zettai Bōei Leviathan und Namiuchigiwa no Muromi-san
Außerdem setze ich noch große Hoffnung in Yuyushiki und Aiura

Für Story gibts Aku no Hana, Crime Edge und Shingeki no Kyojin.

Für das Awesome der Saison gibt es Railgun.

Achja und die gesunde Portion Fanservice gibts bei Photo Kano :)

Ein reichhaltiges Mahl diese Saison.

Wieso soll man gerade mich in eine Otakuecke stecken können? Ich mag Vividred, aber Serial Experiments Lain ist zusammen mit Madoka mein Lieblingsanime aller Zeiten, und viel mehr Typ A kann man überhaupt nicht sein als Lain. ^^ (Jeder, der sich für einen Typ A Otaku hält, soll mal Lain anschauen und überlegen, ob er sich danach immer noch für Typ A hält :P)

Schaue mir mal den Rest noch an, dann kann ich irgendwann morgen auch meine Liste der Saison geben. ^^

Weil du gesagt hast du wärest einer, bin nur grad zu faul zum suchen.

Railgun ist zwar definitiv einer der besseren Anime aber nicht mein Highlight!

Einigen wir uns darauf, dass Zehkul das schlimmste beider Seiten vereint ;)
Mein Typ wird bestimmt vom Anime den ich gerade schaue.

Ich glaube er sieht das als Kompliment.

Einer der besten Sätze in Anime, die ich je gehört hab. Wird leider viel zu selten angewandt.
Ich mag diese Welt :)
vlcsnap-00172.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei dem satz musste ich auch schmunzeln!
Man sollte mal in der realen Welt eine Art reproduktions Genehmigung einführen! Gibt viel zu viele doofe Menschen!

Ich werd diesen SciFi Quatsch nie verstehen. Sie haben so viel Energie und Ressourcen. Warum bauen sie sich nicht einfach ein paar richtig dicke Schiffe, die die bösen Weltraumpflanzen in einem Schuss komplett zerlegen?
Stattdessen lieber hunderte kleine Schwächlinge, die Menschen und Ressourcen verschwenden. Man sollte auch meinen, dass man bei dem Stand der Technik die Maschinen von Bots steuern lassen kann, die eine bessere Reaktion und höhere Genauigkeit und Timing als Menschen haben.

Weil der Plot sagt das sie verlieren...
Eine gute ausgewogene Flotte braucht aber alle Schiffsklassen

So, gerade auch mal die erste Episode von Red Data Girl gesehen.

Ich schließe mich dem, was ihr alle so gesagt habt, an. Das gute: Die Hoffnung ist zwar klein, aber sie ist immerhin da. Der Anime kann gut werden. ICh sehe zwar unendlich viele Wege, mit denen er sich sein Potenzial zerbauen kann, aber immerhin hat er mein Interesse geweckt, sodass ich mehr über diesen Jungen und auch über diese "Organisation" erfahren möchte. Ich hoffe auf möglichst viel Screentime wo der Junge und das Mädchen miteinander interagieren und auf möglichst wenig Screentime mit diesem Mädchen allein.

Und hast du gesehen welche Schiffsklasse fehlt?
Das große Schiff mit der dicken Kanone :P

@Vivister
Die Namen der Leute ,denen man diesen Satz im echten Leben erzählen kann, passt mit sicherheit auf eine Diskette! :D

Gerade mal in Nyaruko-W reingeschaut.
Das Opnening ist wie gesagt wirklich gut von der Musik, die erste Folge war auch lustig. Ich befürchte nur, dass die Serie nach wenigen Folgen wieder zäh wird, weil der Humor auf die Dauer mich einfach net unterhält und die Story keinen Aufbau hat, nichtmal einen Nonsene Charakter.

Vllt für Zwischendurch "ok", um die ganzen Anspielungen zu finden!? :)
Wenn wer reinguckt, kann er vllt nachträglich vergleichen.
In der Maid Cafe Szene, erinnert mich recht am Anfang die Hintergrundmusik an einer Stelle enorm wie eine Kopie aus OreImo1. Mag auch nur Einbildung sein, weil man weitere Anspielungen sucht.
Aber die K-On und Man in Black Anspielung war gut! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben