Anime-Thread

Kein Ding. :3

Endlich Subs für Valvrave Folge 1 da. Und … naja, sieht interessant aus. Etwas zu gehetzt, allerdings, zumindest
wie schnell die anderen gesagt haben, dass Shoko tot ist, wie schnell die das akzeptiert haben, dem fehlt in der Geschwindigkeit jede Glaubwürdigkeit, und wie schnell er in den Roboter gestiegen ist, das hätte auch ein klein wenig langsamer sein können, aber naja.
Und dringend noch bis nachm Outro schauen ! Das ist … WAT. WHAAAAT.
WELTRAUMVAMPIRE!!! :D
Bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt. :p
 
Also der valvrave Plot ist wirklich nicht sonderlich gut in der ersten folge, ich mein das hab ich auch gesagt, zumindest sowas in der Art...
Ich bleibe skeptisch!
 
Du hast? ^^
Naja, wenn der Plot so bleibt, habe ich nichts dagegen. Auch dämliche Handlung ist Handlung. Mich stört es nur, wenn nichts mehr kommt und nur noch gekämpft wird, also lieber etwas zu viel Handlung, die dann gehetzt und nicht authentisch wirkt, als das Gegenteil. :-)

Btw: Ja, Seirei Tsukai no Blade Dance ist wirklich ein ziemlicher Zero no Tsukaima-Klon, nur, wie es zumindest bis jetzt aussieht, mit tatsächlich zusammenhängender Handlung, und es wird offenbar noch besser. Nicht schlecht, denn das war (neben auch zu viel Ecchi und Perversitäten) mein einziger Kritikpunkt an Zero no Tsukaima.

Yahari Folge 2 fand ich mehr schlecht als recht, weniger Witze als in der ersten Folge, und die wenigen Witze, die da waren, waren mehr oder weniger dieselben. Wenn das so weitergeht, wird das ein Drop, obwohl ich erst so begeistert war …
Dansai Bunri no Crime Edge ist aber weiterhin einfach nur genial. Die Spritze! Die Spritze! Die Szene mit ihrer Schwester … ! :p

Bei Hataraku Maou-sama muss ich Vivster voll zustimmen, die erste Folge war ja schon sehr gut, die zweite setzt noch einen drauf. Einer der besten Titel der Saison, wenn das so weitergeht. Emilia <3
Das Konzept der Serie ist offenbar, dass man einfach Fantasygestalten mitten aus einem Krieg reißt und sie von unserer Welt domestizieren lässt, und soll dann witzig sein. Und hell yeah, das ist es. :freaky:

Vivster schrieb:
@Zehkul
Dafür wird das ganze frisch gehalten. Ich mag nicht wenn man von Anfang an in einen festen plot gezwungen wird, der jeden nebenseitigen Spaß verdirbt bzw einseitig ist. Und wenn dann dochmal was anderes kommt fühlt es sich wie fehl am Platz an.

Wenn es tatsächlich eine durchgehende, feste Handlung ist, dann hat es auch nichts nebenseitiges, keine Filler zu geben. Aber ich verlange ja gar keine durchgehende Handlung, nur einen ganz klitzekleinen roten Faden. Irgendwas, das die Einzelgeschichten verbindet, und sei das nur eine sich verbessernde Beziehung zwischen den Hauptcharakteren.

Index Folgen 15-17: Wie kann man sich so eine gute Welt ausdenken, und dann so beschissene Stories in sie reinpacken?
 
Index hab ich sowieso noch nie sonderlich gemocht. Es besteht aber die Chance, dass dir Index 2 oder Railgun besser gefallen. Soweit ich mich erinnern kann gehts bei beiden storymäßig mehr ab.
Achja und ab Folge 19 wird alles definitiv besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was Index 2 betrifft, das hab ich gedropt...zu viel tsundere!!!! Das hätte ich schon viel früher machen müssen.
Railgun war dagegen deutlich besser!

Maou-sama gefällt mir im Moment auch sehr gut. Ich mein es ist schon selten wenn ich mit euch beiden übereinstimme was einen Charakter angeht! Emilia ist toll!

Bei Blade Dance bin ich inzwischen bei Buch 4. ich werde es noch weiterlesen aber ich bin bei weiten nicht mehr so überzeugt davon...
ich mein der Plot hat sich Grade ein wenig verfahren, da hat er 5 Mädels die auf ihn stehen, kann aber keine wählen weil die anderen ihn umbringen würden.
Ich finde es auch nicht mehr witzig das er in jedem Moment von irgend einem Mädel gegrillt, erschossen oder abgestochen wird. Genauso die Momente wo er in ein Raum rein kommt und lauter Mädels ziehen sich da grad um. Was darin endet das er lauter Flüche auf den Hals bekommt...nebenbei bemerkt, das war ein ganz normaler Büro Raum, keine umkleide, die sie aber trotzdem haben. Hunderte Male das selbe zu lesen/sehen/hören macht es recht schnell langweilig! Immerhin sind die Kämpfe einigermaßen gut. Aber auch da, es wird erzählt das sein Vertrag mit seinem Schwert Spirit noch nicht komplett ist, aber es werden keine Anstalten getan das mal fertig zu bekommen. Es wird nicht mal drüber gerredet. Das hätte bei mir höchste Priorität. Das nächste ist, warum hat er, nach dem seine Hütte zerstört wurde keinen neuen Raum bekommen. Gut der Plot lebt davon das er freeloader bei Claire spielt. Aber das hätte man auch anders lösen können...zumal Männer in den Unterkünften der Mädels verboten sind...meine Fresse...das sind so die Sachen die mich inzwischen stören.
 
Ich fand die Tu Aru Teile eigentlich alle recht gut. Waren immer ein guter Mix aus moe und durchdachten Arcs mit durchaus dusteren Handlungen. Außerdem find ich geil wie die Welt und Academy City aufgebaut sind.

Finde auch nicht das Misaka unbedingt zu sehr tsundere ist. Ich meine im Gegensatz zu den vielen anderen generischen "Tsunderes", hat sie ja durchaus einen Grund introvertiert und abweisend zu sein und wenn Railgun2 in etwas dem Manga folgt, dann wird man auch wieder sehen, dass ihre Vorsicht berechtigt ist.
 
Spoiler Alert...
Gut dass wir erst bei Folge 1 sind, die lade ich gerade, bis dahin hab ichs hoffentlich wieder verdrängt.
 
Misaka hat was spezielles an sich. Ich kann tsunderes nicht ausstehen aber sie ist anders. Erstmal weil sie deutlich mehr dere ist und weil sie einfach normal und ruhig und besonnen ist.
 
Genau, Misaka zähle ich nicht zu den typischen Tsunderen. Schon in Index war sie ein wirklich toller Charakter! Auch wenn sie dort eher eine gebrochene Persönlichkeit hatte. In Railgun wurde ihre ganze Vergangenheit ja garnicht angetastet.
 
Hilfe. Date a Live ist so dumm. So schrecklich schrecklich dumm. Es geht wirklich hart an meine Nerven. Vielleicht sollte ich es droppen.
Selbes gilt für Karneval. Etwas weniger dumm aber das reinste Bishie Fest, und einer der Hauptcharaktere ist ein absolutes Opfer.

Zum glück stehen jetzt noch 3 richtig gute Animes vor mir um mich wieder aufzuheitern.
 
Was meinst du, warum ich Karneval und Photo Kano gar nicht erst angefangen habe. Date A Live wird auch nicht alleine geguckt, und wenns schlimmer wird auch nicht nüchtern. ^^
 
Photokano ist zwar nicht viel besser als Date a Live aber leider hat es Fanservice Immunität. Da kann ich leider nix machen.

Aku no Hana hat zwar nicht aufgedreht aber ist auch nicht schlechter geworden. Ab nächster Folge sollte da allerdings schon was kommen sonst gibts Punktabzug.

Yahari Ore no Seishun hat sich auch diesmal keine Punkte bei mir verschafft. Da hilft auch kein nerviger neuer Charakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad railgun gesehen...ist so gut wie immer :)

Photokano war instantdrop!
Karneval hab ich nicht mal angefangen...
Date a live episode 2 hab ich noch nicht gesehen
 
Mit so einem lockeren Dropfinger brauchst du die 2. ep garnicht erst schauen^^

Hier ein kleiner Blick in die Zukunft.
Ich sehe schon 5 Must Watch Hammer und einige Definitely Watch.
http://i7.minus.com/iNB2TEjWLguo7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich habe sie geladen also werde ich mal rein schauen...

Die enttäuschendste 2. Episode hatte aber majestic princes. Auf ein mal ist das auch noch ernst geworden. Schade, mir gerade dieses lockere der ersten Episode gefallen!

Was, so ein Schund wie Highschool DxD bekommt eine zweite Staffel???? Geil xD
 
Vivster schrieb:
Aku no Hana hat zwar nicht aufgedreht aber ist auch nicht schlechter geworden. Ab nächster Folge sollte da allerdings schon was kommen sonst gibts Punktabzug.

kA, war halt wieder 20 min Vorfreude auf das ED :-/
 
Genau das^^
 
Das habe ich an den ganzen Shitstorm Reviews am wenigsten verstanden. Beim Ending sind die noch mehr ausgetickt, dabei ist das wirklich das bisher genialste an der Umsetzung. Vermutlich bleibt es auch das einzig geniale an der Umsetzung an sich, denn der Manga selbst ist schon ziemlich gut, jede Abweichung verschlechtert da nur.

[moses] schrieb:
Die enttäuschendste 2. Episode hatte aber majestic princes. Auf ein mal ist das auch noch ernst geworden. Schade, mir gerade dieses lockere der ersten Episode gefallen!

Auch wenn ich Yahari noch etwas enttäuschender fand (denn das hat dann nicht einmal mehr Action, wenn man den Humor rausnimmt ^^), wahre Worte. Folge 1 hat mich auch hier positiv überrascht, aber Folge 2 … Nicht die Action war das gute an der ersten Folge, sondern die Interaktion zwischen den Charakteren.
 
So, hab yahari nun auch gesehen. Ich kann jetzt aber nicht sagen, dass es mich sonderlich enttäuscht hat. Es ist in etwa in dem Rahmen den ich erwartet habe. Das sie die Konversationen der Hauptcharaktehre nicht so aufrecht erhalten können wie in der ersten folge sollte klar sein. Das war halt mal eine recht schlechte Episode. Ich habe recht viel Hoffnung in die schwarzhaarige. Interresanterweise finde ich das sie und "Hikki" recht gut zusammen passen würden...aber ich schieße ein wenig über das Ziel hinaus.
Ich weiß grad aber nicht in welche Richtung ich den Anime stecken soll, er ist nicht witzig, hat keine Action oder Romance...vielleicht slice of live aber so richtig passt das auch nicht
Ergänzung ()

Aber wisst ihr was das schlimmste ist? Fary Tail pausiert...mitten in der Arc!
 
Zurück
Oben