Du hast? ^^
Naja, wenn der Plot so bleibt, habe ich nichts dagegen. Auch dämliche Handlung ist Handlung. Mich stört es nur, wenn nichts mehr kommt und nur noch gekämpft wird, also lieber etwas zu viel Handlung, die dann gehetzt und nicht authentisch wirkt, als das Gegenteil. :-)
Btw: Ja, Seirei Tsukai no Blade Dance ist wirklich ein ziemlicher Zero no Tsukaima-Klon, nur, wie es zumindest bis jetzt aussieht, mit tatsächlich zusammenhängender Handlung, und es wird offenbar noch besser. Nicht schlecht, denn das war (neben auch zu viel Ecchi und Perversitäten) mein einziger Kritikpunkt an Zero no Tsukaima.
Yahari Folge 2 fand ich mehr schlecht als recht, weniger Witze als in der ersten Folge, und die wenigen Witze, die da waren, waren mehr oder weniger dieselben. Wenn das so weitergeht, wird das ein Drop, obwohl ich erst so begeistert war …
Dansai Bunri no Crime Edge ist aber weiterhin einfach nur genial. Die Spritze! Die Spritze! Die Szene mit ihrer Schwester … !
Bei Hataraku Maou-sama muss ich Vivster voll zustimmen, die erste Folge war ja schon sehr gut, die zweite setzt noch einen drauf. Einer der besten Titel der Saison, wenn das so weitergeht. Emilia <3
Das Konzept der Serie ist offenbar, dass man einfach Fantasygestalten mitten aus einem Krieg reißt und sie von unserer Welt domestizieren lässt, und soll dann witzig sein. Und hell yeah, das ist es.
Vivster schrieb:
@Zehkul
Dafür wird das ganze frisch gehalten. Ich mag nicht wenn man von Anfang an in einen festen plot gezwungen wird, der jeden nebenseitigen Spaß verdirbt bzw einseitig ist. Und wenn dann dochmal was anderes kommt fühlt es sich wie fehl am Platz an.
Wenn es tatsächlich eine durchgehende, feste Handlung ist, dann hat es auch nichts nebenseitiges, keine Filler zu geben. Aber ich verlange ja gar keine durchgehende Handlung, nur einen ganz klitzekleinen roten Faden. Irgendwas, das die Einzelgeschichten verbindet, und sei das nur eine sich verbessernde Beziehung zwischen den Hauptcharakteren.
Index Folgen 15-17: Wie kann man sich so eine gute Welt ausdenken, und dann so beschissene Stories in sie reinpacken?