Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4 versucht man eigentlich auf Dauer zu vermeiden. Da die Zahl genauso ausgesprochen wird wie das Wort für Tod, ist das auch recht verständlich. Man überlege es sich mal: "Ey, die Todesmädels kommen!" Darum wird die Gruppe am Ende dann auch gerne mal 5 Mann/Frau groß, zB K-On!.
Wie schaut's mit Vivid Red aus? Afaik werden das mehr, werden es mehr als vier?
Sind bis zu 5einhalb Hauptmädels, die kleine Schwester nur als halb betrachtet. Nummer 5 ist aber speziell und nicht direkt zur 4er Gruppe gehörend.
Tja vom ersten Überblick her bin ich nun auch soweit, dass ich weiß, was ich mir aus der neuen Season so alles mal laden werde. Wobei alles was nur 4 oder 5 Min. Folgen hat bei mir sowieso raus ist, die üblichen 25Min müssen es schon sein für mich. 5 Min bringen einfach nicht genug Inhalt rüber find ich.
Nach den in den drei folgen red Data Girl die hauptcharaktere vorgestellt wurden, kamen nun die nebencharaktere und der Antagonist dran...Hmm ich weiß noch immer nicht was ich davon halten soll...4 folgen für Charakter Vorstellung zu verwenden ist schon recht lang. Wie viele folgen hat den der Anime?
Iwie fehlt mir dabei noch ne ganze Menge Inhalt. Grundsätzlich finde ich den Anime langweilig aber ich möchte wissen worum es da geht und was genau sie jetzt ist...also weiter gucken.
Zu vividred
Ich hätte jetzt eher 4 1/2 gesagt. Die kleine Schwester ist ja "nur" ein Nebencharakter und sehr ähnlich zu yui's Schwester aus K-ON. Der halbe Charakter ist nur in der letzten folge Teil der Crew aber verschwindet hinterher. <- was das ganze schon für eine zweite Staffel aufsetzt.
das mit der 4 und Tod wird gerne von Ausländern zitiert, gründet aber nur auf Halbwissen.
zunächst einmal wird die Zahl 4 nur in den seltensten Fällen wie Tod(shi) ausgesprochen
Insbesondere bei einer Anzahl von Dingen wird die japanische Ausprache yon verwendet. Deshalb heißt es auch yonkoma und nicht shikoma. Die Aussprache chonesische Aussprache shi verwendet man einzig wenn es nur die einzelne Zahl betrifft zB bei Zimmer 4, welches ja tatsächlich gern mal in hotels ausgelassen wird.
Yeay, das währe doch mal was mit den Mädels aus Black lagoon^^ schön sinnfrei und erwachsen! Revi, Balalaika, die kleine Maid (nicht die große) und noch das blonde Kirchenmädel oder die Chinesin...muhahaha
Wobei Balalaika ist da glaub ich zu over the Top, dass sie sich in so eine Gruppe einfügen würde... und die Chinesin ist außer ihrem Akzent auch recht flach..,hmpf... Na zumindest sowas in der Art...
Wo wir grad von Black Lagoon (meine Autokorektur wollte Black Lafontaine schreiben^^) sprechen, der manga wird auch weiter geführt! Muhahaha
Nach den in den drei folgen red Data Girl die hauptcharaktere vorgestellt wurden, kamen nun die nebencharaktere und der Antagonist dran...Hmm ich weiß noch immer nicht was ich davon halten soll...4 folgen für Charakter Vorstellung zu verwenden ist schon recht lang. Wie viele folgen hat den der Anime?
Iwie fehlt mir dabei noch ne ganze Menge Inhalt. Grundsätzlich finde ich den Anime langweilig aber ich möchte wissen worum es da geht und was genau sie jetzt ist...also weiter gucken.
Zu vividred
Ich hätte jetzt eher 4 1/2 gesagt. Die kleine Schwester ist ja "nur" ein Nebencharakter und sehr ähnlich zu yui's Schwester aus K-ON. Der halbe Charakter ist nur in der letzten folge Teil der Crew aber verschwindet hinterher. <- was das ganze schon für eine zweite Staffel aufsetzt.
was ist denn an 4 Folgen lang?
Jede Mgical Girl Show und jeder Action Shounen braucht eine Folge pro neuem Charakter.
In One Piece sinds teilweise ganze Arcs.
Vividred mag auch nicht durchgehend mit guter Handlung gefüllt sein, aber das, was stattdessen gezeigt wird, hat nicht wirklich viel, um nicht zu sagen gar nichts mit Dragonball zu tun.
Oder dauern die Kämpfe in Dragonball auch nur wenige Minuten oder sogar nicht einmal eine Minute, und stattdessen werden die Hintern der Protagonisten in ihrem Alltagsleben gezeigt ?
Für Railgun muss ich erst noch Staffel 1 schauen, und Miyakawa-ke startet erst in 2-3 Wochen.
Vivster schrieb:
das mit der 4 und Tod wird gerne von Ausländern zitiert, gründet aber nur auf Halbwissen.
zunächst einmal wird die Zahl 4 nur in den seltensten Fällen wie Tod(shi) ausgesprochen
Also RDG hat nicht mal ansatzweise etwas mit Dragonball zu tun...
Vivster schrieb:
was ist denn an 4 Folgen lang?
Jede Mgical Girl Show und jeder Action Shounen braucht eine Folge pro neuem Charakter.
In One Piece sinds teilweise ganze Arcs.
Naja, der Unterschied ist das die Charaktere mit einer Handlung vorgestellt wird die auch mal fragen beantwortet. Und das oft auch unterhaltsam...
Bisher hab ich nur Fragezeichen...die sich zu meiner Langeweile gesellen...
Die Fragezeichen Ansicht ist ja Super, aber nicht zusammen mit Langeweile. Mit Spannung oder oder mit ein bisschen Horror (gut, das passt beides nicht zu RDG) währe das Super.
Aber vielleicht macht die Story ja noch einen auf Madoka und daraus wird noch ein ernstzunehmendes Drama. Wer weiß. Ich werde es definitiv weiter schauen, falls es sich zu einem K-ON mit ohne Witz aber incl. Geistergeschichten entwickelt wird es gedopt.
Ich habe gerade entdeckt, dass der Manga von Highschool of the Dead weitergeführt wird. Yeah, darauf habe ich gewartet. Vielleicht springt ja dann auch eine zweite Anime-Staffel raus.
Ich habe gerade entdeckt, dass der Manga von Highschool of the Dead weitergeführt wird. Yeah, darauf habe ich gewartet. Vielleicht springt ja dann auch eine zweite Anime-Staffel raus.
Ich bin ja eigentlich der größte Fan vom Genre "cute girls doing cute things" aber Yuyushiki will mir nicht so recht gefallen. 2-3 nette Momente waren dabei aber die wiegen nicht die 30 anderen gezwungen Gags auf. Aber der Anime ist in dem Sinne gut, als dass er mir zeigt warum K-ON so viel besser ist.
Beide basieren auf 4koma aber wo Yuyushiki einfach alle 10 Sekunden einen neuen Gag bringt, die alle völlig unabhängig und random sind schafft es K-ON alle seine Gags in die jeweilige Story der Episode einzufügen und sie damit voranzutreiben. Außerdem sind 3 Mädchen zu wenig für Abwechslung. Dabei gibts so viele Vorbilder, die zeigen, dass man immer mindestens 4 brauch.
Tja, ich finde Yuyushiki um Welten besser als K-On. Erinnert mich stark an Yuru Yuri. 2 der 3 Seiyuu haben sogar in Yuru Yuri gesprochen, was man auch sofort hört. Ich mag den Humor, ich mag die Yuri Witze, ich mag die Randomness. K-On hat weder noch noch, keinen Humor, kein Yuri, keine Randomness.
Also entweder hast du die News falsch verstanden oder deine Information ist uralt. Gerade gestern wurde bekanntgegeben, dass das nächste Chapter von HotD auf unbekannt verschoben wurde.
@Zehkul
K-ON ist beides nicht weil es ein anständiger Anime ist und keine sinnlose Aneinanderreihung von 2 Sekunden extrem gezwungen Gags. Und für Random such ich lieber bei meinen Azumangas, Pani Ponis und Zetsubous.
Mal schaun. Yuyushiki sollte besser werden sobald sie mehr Charaktere vorstellen mit denen agiert werden kann. okaa-san sensei is zB Bombe.
Ich schaue ehrlich gesagt keine Animes, um dort Dinge zu sehen, die ich um jede Hausecke und in jedem Park haben kann. Das ist einfach langweilig. In real ist meist deutlich besser. Deshalb, ja, eine sinnlose Aneinanderreihung von Gags sagt mir zu. Teekyuu! <3
Yuyushiki ist bisher eine langsamere Variante von Teekyuu mit etwas Yuriandeutungen. Ist doch genial.
Kangatari sieht auch wider erwarten ziemlich gut aus. Damit bin ich jetzt wohl bei 20 Animes. So viel hab ich noch nie in einer Saison geschaut. :-/
Wow. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht von Hyakka Ryouran. Es gehört tatsächlich zu den besten ecchi Harems, die es gibt. Ich würde sogar sagen fast on par mit Sora no Otoshimono.
Sehr schöner und herausstechender Art Style, nette Charaktere und genau die richtige Menge an wirklich gutem Fanservice.
Wenn ich die erste Season fertig hab kann ich endlich die aktuelle schaun und je nachdem ob ich Karneval droppe oder nicht hab ich dann 21-22 Animes für die Saison.
d'aaaaaaaaaaw Moment of the day
Wirklich schöne 4. Episode von RDG. Hat den Anime von "keine Ahnung was ich davon halten soll" zu "gefällt mir" katapultiert. Jetz fängt tatsächlich einw enig Story an.
Also entweder hast du die News falsch verstanden oder deine Information ist uralt. Gerade gestern wurde bekanntgegeben, dass das nächste Chapter von HotD auf unbekannt verschoben wurde.
Ich habe gestern das neue Chapter gesehen. Ich weiß nicht, ob das jetzt ein Teaser ist oder etwas anderes, aber normalerweise bringt man doch mehr als nur ein Kapitel am Stück heraus.