Anime-Thread

Bei Aku no Hana hat mich gar nicht das Visuelle gestört, darüber kann ich hinweg sehen.

Was mich viel mehr gestört hat, war, dass die erste Folge keine Animefolge war. Der Anime hat versucht, ein FILM zu sein! Schwer zu beschreiben, aber dieser betont normale Einstieg in die Geschichte hat mir einfach nicht gefallen. Auch das hätte ich noch ertragen können, weil der Anime anscheinend ja eine gute Geschichte hat.

Was dem Anime den Rest gibt, ist der OST. Ich bin echt ein Soundtrack-Fetischist und bei mir hängt ein großer Teil der Bewertung davon ab, wie der Anime in den richtigen Momenten klingt. Und dieser Anime hat den grausamsten OST der letzten Jahre. Was ist das für ein Scheiß, wenn da im Hintergrund dauernd einfach eine Note auf dem Keyboard abgespielt wird oder da im Hintergrund ein Fön oder sowas an ist? War einfach nur nervig und hat dann im Gesamtbild zu sehr genervt alles auf einmal.

Ich werde den Manga lesen.

Railgun hat tatsächlich nichts von seiner Klasse verloren. Und wenn ich dem ED bzw neuem OP glauben darf dann wird das noch richtig interessant :)

Shingeki no Kyojin
Hat zwar ne halbwegs anständige Story, schade nur, dass sämtliche Charaktere flach und berechenbar sind.
Ich fühl mich schon schuldig weil ich die Serie in meinem Kopf ständig mit Claymore vergleiche.
Diesen Screen versteh ich nicht. Die können wohl kaum außerhalb der Mauern trainieren?
vlcsnap-00177.jpg

2. Episode von Oreimo war besser weil viel Ayase Action. Trotzdem wirtd es wie immer dem Hype nicht gerecht.

Zuletzt bearbeitet:
Shingeki no Kyojin
Die Story ist interessant. Es erinnert mich allerdings nicht an Claymore. Mir kommen da zwei andere Animes mit ähnlichem Setting in den Sinn, deren Namen mir aber nicht mehr einfallen: In dem einen lebten die Menschen unterirdisch und in dem anderen lebten die Menschen in mobilen Städten.
Von dem Anime erwarte ich die typische Kost: Theatralische und überemotionale Momente hoch 3 und gepflegtes Haudrauf mit immer abgehobeneren Fähigkeiten und Technologien.
Und die erste Folge hat genau das gezeigt. Ich denke nicht, dass sich das noch ändern wird. Dazu war es zu ausgeprägt.

Da man das öfters in Animes sieht: Sind Japaner von der Mentalität her so, dass sie das anspricht? Es ist ja nicht der erste Anime in dieser Richtung, und diese theatralischen und überemotionalen Momente kommen quasi in jeden zweiten vor, wo sie dann mindestens eine halbe Folge lang bis ins Detail zelebriert und ausgeweidet werden. Und die nächsten drei Folgen sieht man sie dann nochmal im Rückblick oder bei einem Flashback. :kotz:
(Ok, das kostet fast nix in der Produktion und macht Minuten voll...)

Railgun 2 schau ich mir an, wenn die Staffel komplett ist. Euren Kommentaren nach ist sie genauso gut wie die erste Staffel. Das schau ich mir lieber komplett am Stück an.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Kyojin hat viel Dramatik und es ist ein wenig over the top aber zumindest wirkt es. Nur die wenigsten Animes schaffen das.
Beispiel: Die Pseudodramatik in Devil Survivor. Wobei dieser Anime wohl offensichtlich für Kinder gemacht ist.

Henneko
Besser als erwartet. Sticht aus dem einheitlichen Brei ein wenig heraus. Hier 2 Screens, die nicht repräsentativ sind :)
vlcsnap-00178.jpgvlcsnap-00179.jpg

Bei mir wirkt so was nicht. ;)
Im Gegenteil, dieser Kram geht mir auf den Senkel.

Henneko
Ohne jetzt reingesehen zu haben, tippe ich auf Moe-Schlacht und Schulcomedy. Hab ich recht? ^^

Weniger moe, mehr ecchi.

Namiuchigiwa no Muromi-san
Immernoch toll. Immernoch schade, dass es nur halbe Länge hat :(

Und nun auf zum Highlight des Tages :)
Zettai Bōei Leviathan
Gefällt mir immernoch.

Und Teekyuu geschaut

Zuletzt bearbeitet:
Weil Teekyuu schauen ja auch so lange dauert. :D

Teekyuu, der Anime, der sich anfühlt, als würde man sich einen Schraubenzieher ins Ohr rammen. Und das beste: Es macht Spaß.

Zu Shingeki no Kyoujin:
Tetsurou Araki, wundert’s euch? ^^ Wenn der Regie führt, schreien die Leute immer viel zu viel rum. :p

Zilpzalp schrieb:
Was dem Anime den Rest gibt, ist der OST. Ich bin echt ein Soundtrack-Fetischist und bei mir hängt ein großer Teil der Bewertung davon ab, wie der Anime in den richtigen Momenten klingt. Und dieser Anime hat den grausamsten OST der letzten Jahre. Was ist das für ein Scheiß, wenn da im Hintergrund dauernd einfach eine Note auf dem Keyboard abgespielt wird oder da im Hintergrund ein Fön oder sowas an ist? War einfach nur nervig und hat dann im Gesamtbild zu sehr genervt alles auf einmal.

Ich finde, der OST ist das beste am Anime. Was ist denn genau deine Kritik am Soundtrack? Zu minimalistisch? Das ist gerade bei Soundtrackmusik aus dem Genre sehr verbreitet, und auch passend. Gerade bei der Thematik bei Aku no Hana.

Ich finde, es passt alles perfekt, und die Umsetzung ist die beste, die man dem Manga hätte verpassen können.

Hab keine guten Animes mehr, die mich davon abhalten Shana endlich zuende zu schaun.
Muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

Suisei no Gargantia ist immer noch fun.
Allerdings frage ich mich wie er sich so in den Kampf stürzen kann wenns in Ep1 noch so schwere Energieprobleme gab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte in ep 1 war das mehr ein überlastungs Problem? Oder täusche ich mich jetzt?

In EP 1 sagte die Maschine was von wenig Energie, hab mich auch gewundert.

E: Zur Sommer Season... Ich glaube ich habe noch nie so wenig sehen wollen. Die müsste nen Monat früher anfangen, dann hätte ich mehr Zeit das Wetter zu genießen :o

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ok...ich muss die Szene noch mal gucken...

Dachte eigentlich verstanden zu haben, dass der suit auf einer art mentalen Steuerung beruht die eine recht hohe Belastung auf den Piloten hat... Was halt bedeutet das High Output Kämpfe nur über kurze zeit aufrecht erhalten werden können...

Omg, ich Klinge wie ein Nerd...

Zuletzt bearbeitet:
Die Sommer Saison ist eigentlich ziemlich heftig
http://i3.minus.com/ibyGmuC76WcFvF.png

Ich sehe 6 Must Match und bis zu 10 Sachen, die mir gefallen dürften und die Chart ist noch nicht mal vollständig

Ich biete 8. Aber eigentlich sollte mich das auch mal freuen, so wenig zu haben.

Normalerweise 15-25.

Sailor Moon? Wtf? Sind das echt schon 20 Jahre? Jetzt fühle ich mich alt. ^^

Ansonsten sehe ich da nicht viel, was mich spontan anspricht. Außer Ghost in the Shell natürlich, da bin ich sehr gespannt, wie sie das aufziehen wollen.

Jo also die Sommer Season sieht jetzt schon genial aus, da kommt wohl wirklich einiges interessantes :)

Erwähnte ich eigentlich schon OMG OMG OMG OMG Rozen Maiden OMG OMG ?

Necronomicon Picture Diary. x-)

shot0011.jpg
Und je schlechter man eine Sprache kann, desto lustiger findet man die Witze, die man tatsächlich versteht, auch wenn sie gar nicht so gut sind. Schöner Kanjispaß. x-)

Und immer noch so lang bis Railgun Ep2 :(

Zurück
Oben