Anime-Thread

Moin :)

brauche mal wieder ein paar Empfehlungen, was sagt ihr zu folgenden:

• Zombie-Loan
  • Soul Eater - ja gratis af my video
  • Sword of the Stranger

Ein weitere Frage bezieht sich auf Ghost in the shell, ein anime aus meiner Kindheits- bzw Jugendzeit,
den ersten (?) teil mochte ich sehr, titelsong von wamdue projekt, welcher teil war das?
und somit die frage wenn ich mir Ghost in the shell zulegen möchte was brauche ich da alles ?
1) http://www.amazon.de/Ghost-Ultimate...1366023472&sr=8-1&keywords=ghost+in+the+shell
2) http://www.amazon.de/Ghost-Shell-2-Innocence-Blu-ray/dp/B0030XPSF6/ref=ed_oe_blu
und was is mit diesen Stand alone ?

ebenso eine frage:
wo kann man sich bspw. Elfenlied anschauen / streamen?

Von den drei Oben genannten kenn ich nur Sword of the Stranger, fand ich nicht schlecht Storymäßig, hat mich aber auch nicht umgehauen. Optisch auf jedenfall schön.

Mit Ghost in the Shell kenn ich mich auch nicht wirklich aus, eventuell helfen dir da AniDB.org ode MyAnimeList weiter.

Quellen für Anime hatten wir glaub vor 2 Wochen oder so recht ausgiebig hier im Thread diskutiert, blätter einfach mal paar Seiten zurück.

Ghost in the Shell besteht aus 2 Filmen, einer TV Serie mit 2 Staffeln (Stand Alone Complex) und einem weiteren Film basierend auf der Serie.
Die Filme sind gut aber die Serie kann man ebenfalls uneingeschränkt empfehlen.
Das Musikvideo von Wamdue scheint auf dem ersten Film zu basieren.

http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/manga.php?id=1590

acty schrieb:
Moin :)

brauche mal wieder ein paar Empfehlungen, was sagt ihr zu folgenden:

• Zombie-Loan
  • Soul Eater - ja gratis af my video
  • Sword of the Stranger

Zombie-Loan ist schon starker Bishounen-Kram und gegen Ende schon eher was für das weibliche Publikum.

Soul Eater kann man schauen (erst recht, wenns gratis(?) ist), wobei der Manga besser sein soll (hab nur den Anime gesehen).

Sword of the Stranger kann man schauen, wenn man auf Schwertkämpfe steht, abseits davon bietet der Film nichts neues.

Ghost in the shell,

Zu Beginn, das Lied von Warmdue Project hat nichts mit Film zu tun, außer das ein paar Szenen für das Musikvideo verwendet wurden. Aber wer war damals nicht davon angefixt. ;) Und ja das war der erste Film.

Keine Ahnung, ob der Graph ohne Account funktioniert: GitS-Relationen.

Danke schonmal :)

was hat es mit gits 2.0 auf sich?

und kann es sein das man
Ghost in the Shell: S.A.C. Solid State Society
noch nirgends kaufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
acty schrieb:
was hat es mit gits 2.0 auf sich?

Ich kopiere das einfach mal:

Ghost in the Shell 2.0 is a renewed version of the 1995 film produced as part of celebration for the release of The Sky Crawlers in 2008. For the Version 2.0, all the animation was re-produced using latest technology such as 3D-CGI, and the soundtrack was also remastered. All the voices were re-recorded. Notably, the voice actor of the "Puppet Master" was changed from Kayumi Iemasa to that of Sakakibara Yoshiko, and some dialogues were changed from the original. Kawai Kenji remixed the music with 6.1 Channel Surround, and Randy Thom of Skywalker Sound joined as Sound Designer to improve the sound.

Zuletzt bearbeitet:
Also Soul Eater kann ich empfelen, ist aber recht abgedreht... Mir hat es gefallen...

GitS ist a
Ein Anime den jeder gesehen haben sollte, gerade wen dir Murdock Sramble gefallen hat, solltest du hier zuschlagen.

Sword of the Stranger war auch sehr empfehlenswert so weit ich mich erinnern kann!

Von der aktuellen Season möchte ich mal noch Hataraku Maou-sama! hervorheben.
Die ersten beiden Folgen haben mich sowas von überzeugt. Die erste schon...

Ansonsten hab ich inzwischen wohl fast alles der Season angetestet..?
Für RDG konnte ich mich überhaupt nicht begeistern. Die erste Folge konnte ich kaum bis zum Schluss sehen.

Danke für eure Listen Zehkul und Vivster. Haben mir weitergeholfen.

Zuletzt bearbeitet:
RDG wird erst ab der 4. Folge interessant. Die ersten 3 sind relativ uninteressant und hätte man theoretisch auch in eine zusammenfassen können.

Hataraku finde ich gut aber nicht so, dass ich es besonders hervorheben würde. Dafür hab ich bisher zu wenig gesehen. Hat aber sehr gute Chancen auf ein 8,5 Rating was die quasi Höchstmarke für Comedies bei mir ist.

Gerade die erste Folge RDG ist … eine sehr langsame Einführung. Ich mags, aber auch nur, weil ich gegen Slice of Life auch nicht allzu viel habe.

Wenn Hataraku auf der Qualität bleibt, was ich nicht glaube, dann wird das ne volle 10/10, bisher ist es nämlich einfach nur episch. :D

Vivster, welches Anki Deck für Japanisch empfiehlst du jemandem wie mir mit rudimentären Chinesischkenntnissen? x-)

Das größte, sprich Monsterdeck.
Das hat ne gute Reihenfolge und führt einen langsam heran an die schwierigen Sachen, hat aber zwischendurch auch mal ein paar kleine Ausreißer dabei um es lebendig zu halten.

Das hier?
https://ankiweb.net/shared/info/2143722732

Viel Inhalt. ^^

Ich muss mir auch noch für Chinesisch ein gutes raussuchen, bevor ich mich da auf eins stürze. Das in den vielen Einzelteilen taugt mir für Chinesisch schon mal weniger. Könnte ich zwar auch gut mit lernen, das ist die Natur des Programms, aber … es geht viel schneller, wenn da nicht noch nerviges Audio dabei ist, und unzählige Beispielsätze. Für Beispielsätze muss man lesen, die gehören nicht auf Karteikarten.

Die Beispielsätze hab ich auch immer direkt gelöscht wenn sie mir begegnet sind. Die Vorderseite hab ich behalten als Leseübung.

Ai wie geil, ein HSK Niveau Deck. Leeiiiiider nur für Level 1-4. Mal direkt draufstürzen. :evillol: Jeden Tag 100 Stück neu, dann bin ich in ein paar Monaten durch *lach* Oh weh … Ein geiles Teil, das Programm, aber ich sehe schon sehr deutlich, wie man sich da gehörig Arbeit zu viel aufschaufeln kann.

Ich denke ich haue auch die Deutsch → Jap/Chin Karten raus, bei beidem will ich mich erst einmal sehr aufs Verstehen konzentrieren, bevor ich überhaupt an Sprechen denke. Und zum am PC schreiben muss man ja eh nur erkennen können, was durchaus schon einige Asiaten in den analogen Analphabetismus getrieben hat, also darf das ruhig auch bei mir passieren. ^^
Ergänzung ()

Oh mein Gott ist die japanische Fluttershy creepy … Emiri Katou macht den Job ja sehr gut, aber ich werde ihre Stimme auf ewig mit Kyubei verbinden. ^^

Kyuubei hat seine Stimme auch nur von Shiranui und Mayoi geklaut.

Medaka bends time :P

Mushibugyo ist immer noch gut. Erstaunlich viel milder Fan Service.

Ich bin letztewoche kaum zum gucken gekommen und auch diese Woche wird es wohl nicht viel mehr, seit ein wenig rücksichts voll mit den Spoilern...^^

Wirklich was zu spoilern gibts doch garnich bei Episode 2.
Aber beeil dich. Ab morgen fangen die 3. Episoden an.

jnt0tnw.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben