Ich führe eh ne Liste. Wird eh Zeit, dass ich mal alles kommentiere, was ich schaue, und wie ich es so finde.
Aiura, Minianime, sehr ruhig, absolut 0 Handlung, mal schaun wie das so wird.
Suisei no Gargantia, der Toptitel der Saison, Urobuchi Gen, wird garantiert epic, und ein Happy End muss man nicht unbedingt erwarten.
Namiuchigiwa no Muromi-san, random comedy mit idiotischer Meerjungfrau, ich finds sehr spaßig.
Devil Survivor 2, Spieladaption, daher mit Vorsicht zu genießen, sieht bisher aus wie ne Mischung aus Pokemon und Gantz. (

) Könnte spaßig werden, oder auch genauso stinklangweilig wie Persona 4, alles ist möglich. Man sieht aber leider die Spielwurzeln sehr deutlich …
Ginga Kikoutai Majestic Prince, Space Mecha shit, lustige Charaktere, aber irgendwie ansonsten … seltsam, und ist nicht allzu interessant, finde ich.
Hataraku Mahou-sama!, sehr schöne Comedy mit dem Teufel in ner Imbissbude. Oder so. Netter parodierender Nonsens, definitiv einer der Animes, die mich diese Saison mehr interessieren.
Aku no Hana, der kontroverse Anime der Saison. Man muss eigentlich mal reinschauen, und egal wie sehr man diese Umsetzung des Mangas hasst, man kann nicht bestreiten, dass das der „Niveau“anime wird der Saison wird. Eigentlich des Jahres oder noch mehr. Story wird sehr gut, zumindest laut all den Mangalesern. Und ich kann bestätigen, dass es kein Slice of Life Anime wird.
Zettai Bouei Leviathan, niedliche Mädchen machen niedliche Sachen – im Fantasy Setting. Mit Kämpfen. Die in etwa so brutal sind, wie die Angriffe auf Kuchen in K-On.
Shingeki no Kyoujin, dicke Typen essen Menschen. Nicht allzu logische Geschichte, aber wenn man einfach nur Action will, ist das wohl ne ziemlich gute Sache.
Dansai Bunri no Crime Edge, Haarfetisch, Strangeness, eine tödliche Schere … seltsam, aber geil. Bisher zumindest.
Yahari Ore no Seishun Rabu-kome wa Machigatteiru, einer der lustigsten Animes, die ich seit langem gesehen habe. Witze über Nerds ohne Freunde.
RDG: Red Data Girl, definitiv in meinen Top 5. Süßes Mädchen, nette Story, irgendwas übernatürliches mit Magie und sie ist was besonderes, und Creepy Viecher verfolgen sie, bla Dämonen keine Ahnung. Lohnt sich sehr, das zu verfolgen, denke ich.
Date A Live, naja, mal schaun, wie lange es dauert, bis ich das droppe …
Dokidoki! Precure, läuft ja immer noch, weil einfach geil.
Haiyore! Nyaruko-san W, weil schon die erste Staffel geil war
Arata Kangatari, generische Fantasystory mit Putsch und bla, aber dadurch recht interessant, dass der Held mit nem Typen aus der normalen Welt Platz getauscht hat, und die Handlung offenbar auf beiden Ebenen weitergeht. Ich finds interessant, und das ist eigentlich nicht so mein Genre.
Fehlt noch was ?
/e: Fuck, natürlich, alles neue fehlt. Ganz wichtig:
Yuyushiki, die inoffizielle 3. Staffel Yuru Yuri. 2/3 Sprechern sind sogar dieselben. Random Comedy von überdrehten ADHS Mädchen, herrlich!
Hentai Ouji muss auch, der wird so gehyped (Moe!), das muss gut sein.
Valvrave, zu gehetzte erste Folge finde ich, aber auch sehr interessanter Space Mecha Shit. Mal schaun, ob das niedliche Mädchen noch mal vorkommt, das wird meine Wertung stark beeinflussen. ^^
Ketsuekigata-kun, eine interessante Einsicht in den japanischen Blutgruppenaberglauben … (Minianime)
Naja, und natürlich die 2. Staffel
Railgun und
Oreimo für die, die die erste gesehen haben. Habe ich bei beidem nicht, muss ich noch nachholen.
Das ist auf alle Fälle mein bisheriges Fazit zur Saison. :-)