Anime-Thread

Och mist ... da hab ich also vor 2 Wochen moses überlesen was HotD angeht und nun erzählt ihr mir, dass es trotz neuem Chapter nicht weitergeht ... wie gemein, hatte mich gestern so gefreut :(

Das mag nun faul und unverschämt klingen aber...
Könnt ihr eure Animes dieser Season bitte listen? Ein Screenshot des Ordners tuts auch :P
Aber wenn ihr wollt, gerne mit dem (eurer Meinung nach) Hauptgenre, bzw. eurem Genre, warum ihr das schaut?

Der Punkt ist, ich habe nun 2 Seiten gelesen, aber ich hab die Listen von euch nicht zusammen. Da ihr mich zu mehr als 70% meiner History animiert habt, dachte ich, ich frag mal :D

Danke an alle, die sich die Mühe machen

Ich führe eh ne Liste. Wird eh Zeit, dass ich mal alles kommentiere, was ich schaue, und wie ich es so finde.

Aiura, Minianime, sehr ruhig, absolut 0 Handlung, mal schaun wie das so wird.
Suisei no Gargantia, der Toptitel der Saison, Urobuchi Gen, wird garantiert epic, und ein Happy End muss man nicht unbedingt erwarten. :D
Namiuchigiwa no Muromi-san, random comedy mit idiotischer Meerjungfrau, ich finds sehr spaßig.
Devil Survivor 2, Spieladaption, daher mit Vorsicht zu genießen, sieht bisher aus wie ne Mischung aus Pokemon und Gantz. (:freaky:) Könnte spaßig werden, oder auch genauso stinklangweilig wie Persona 4, alles ist möglich. Man sieht aber leider die Spielwurzeln sehr deutlich …
Ginga Kikoutai Majestic Prince, Space Mecha shit, lustige Charaktere, aber irgendwie ansonsten … seltsam, und ist nicht allzu interessant, finde ich.
Hataraku Mahou-sama!, sehr schöne Comedy mit dem Teufel in ner Imbissbude. Oder so. Netter parodierender Nonsens, definitiv einer der Animes, die mich diese Saison mehr interessieren.
Aku no Hana, der kontroverse Anime der Saison. Man muss eigentlich mal reinschauen, und egal wie sehr man diese Umsetzung des Mangas hasst, man kann nicht bestreiten, dass das der „Niveau“anime wird der Saison wird. Eigentlich des Jahres oder noch mehr. Story wird sehr gut, zumindest laut all den Mangalesern. Und ich kann bestätigen, dass es kein Slice of Life Anime wird. :D
Zettai Bouei Leviathan, niedliche Mädchen machen niedliche Sachen – im Fantasy Setting. Mit Kämpfen. Die in etwa so brutal sind, wie die Angriffe auf Kuchen in K-On.
Shingeki no Kyoujin, dicke Typen essen Menschen. Nicht allzu logische Geschichte, aber wenn man einfach nur Action will, ist das wohl ne ziemlich gute Sache.
Dansai Bunri no Crime Edge, Haarfetisch, Strangeness, eine tödliche Schere … seltsam, aber geil. Bisher zumindest.
Yahari Ore no Seishun Rabu-kome wa Machigatteiru, einer der lustigsten Animes, die ich seit langem gesehen habe. Witze über Nerds ohne Freunde. :evillol:
RDG: Red Data Girl, definitiv in meinen Top 5. Süßes Mädchen, nette Story, irgendwas übernatürliches mit Magie und sie ist was besonderes, und Creepy Viecher verfolgen sie, bla Dämonen keine Ahnung. Lohnt sich sehr, das zu verfolgen, denke ich.
Date A Live, naja, mal schaun, wie lange es dauert, bis ich das droppe …
Dokidoki! Precure, läuft ja immer noch, weil einfach geil. :D
Haiyore! Nyaruko-san W, weil schon die erste Staffel geil war
Arata Kangatari, generische Fantasystory mit Putsch und bla, aber dadurch recht interessant, dass der Held mit nem Typen aus der normalen Welt Platz getauscht hat, und die Handlung offenbar auf beiden Ebenen weitergeht. Ich finds interessant, und das ist eigentlich nicht so mein Genre.

Fehlt noch was ?
/e: Fuck, natürlich, alles neue fehlt. Ganz wichtig:
Yuyushiki, die inoffizielle 3. Staffel Yuru Yuri. 2/3 Sprechern sind sogar dieselben. Random Comedy von überdrehten ADHS Mädchen, herrlich!
Hentai Ouji muss auch, der wird so gehyped (Moe!), das muss gut sein.
Valvrave, zu gehetzte erste Folge finde ich, aber auch sehr interessanter Space Mecha Shit. Mal schaun, ob das niedliche Mädchen noch mal vorkommt, das wird meine Wertung stark beeinflussen. ^^
Ketsuekigata-kun, eine interessante Einsicht in den japanischen Blutgruppenaberglauben … (Minianime)
Naja, und natürlich die 2. Staffel Railgun und Oreimo für die, die die erste gesehen haben. Habe ich bei beidem nicht, muss ich noch nachholen.

Das ist auf alle Fälle mein bisheriges Fazit zur Saison. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun mit Mirai Nikki fertig.
Und was soll ich sagen....
Ein wirklich richtig packender Anime.
Mirai Nikki ist wirklich vieles, aber garantiert nicht langweilig. ^^
Mir hat er sogar noch etwas besser gefallen als Elfenlied und Higurashi no naku koro ni.

Ich hab mir nun bereits die ersten beiden Folgen von Shuffle angeschaut.
Aber irgendwie werde ich mit dem nicht so richtig warm. Ich hoffe der wird noch besser.

Worauf ich mal wieder Lust hätte, ist eine romantische Komödie.
Kennt ihr da was feines?

Toradora zum 2.
Und um mal einen Klassiker in den Raum zu werfen, Love Hina.

@ Merle
Hier ist meine Liste, auch wenn sie zum Großteil mit Zehkuls übereinstimmt
Red Data Girl - Halb thriller, ein wenig Grusel und nette Charaktere, definitiv einen Blick wert auch wenn es recht langsam beginnt
Namiuchigiwa no Muromi-san - abgedrehte high speed slapstick comedy mit Meerjungfrauen und einem Angler, nur halbe Episodenlänge
Oreimo 2 - kein Unterschied zur ersten Staffel, RomCom Harem mit kräftig viel getsundere
Zettai Bōei Leviathan - Aus irgend einem Grund meine Highlight der Saison, schließe mich da Zehkuls Beschreibung an
Shingeki no Kyojin - mittelalterliches Drama über eine Stadt die von Riesen angegriffen wird, verspricht viel Drama und ein paar plot twists
Hentai Ōji to Warawanai Neko - noch nicht gesehen aber höchstwahrscheinlich mit einem Level auf Oreimo
Suisei no Gargantia - SciFi Pilot landet auf einer mittelalterlichen Erde, optisch sehr ansprechend
Haiyore! Nyaruko-san W - Harem Comedy, viel random, Geschmackssache
Mushibugyou - Riesenkäferjagd mit Samurais aus der Edo Periode, actionreich, interessanter Art Style
Yuyushiki - dauerhafte Gagbefeuerung durch 3 niedliche moe mädchen
Aiura - moe Mädchen tun moe Dinge, 3 Minuten Episodenlänge
Dansai Bunri no Crime Edge - Innovative Story über Serienkiller und Haareschneiden
Photo Kano - Ecchi Comedy über das Fotografieren von hübschen Mädchen, Fanservice aber nicht zu übertrieben
Hataraku Maou-sama! - Dämonenkönig landet in der Frittenbude, könnte noch unterhaltsam werden
Yahari Ore no Seishun - RomCom mit viel Dialog, denkt von sich besonders witzig und clever zu sein
Devil Survivor 2 The Animation - quasi Pokemon nur mit Dämonen und Handys, kein hoher Anspruch aber viel Action
Date A Live - Standard Harem supernatural girl from the Sky
Aku no Hana - Der Kunststudent der Saison, sieht aus wie ein Indie Studentenfilm, rotoskopiert, Kritikerliebling
Hyakka Ryouran - Harem ecchi Samurai Anime mit viel Fanservice, sticht durch den guten Art Style heraus
Toaru Kagaku no Railgun S - weiterführung der tollen ersten Staffel, man sollte mit dem Index/Railgun Universum vertraut sein

Animes auf die ich besonders achten werde

Red Data Girl
Namiuchigiwa no Muromi-san
Zettai Bōei Leviathan
Shingeki no Kyojin
Mushibugyou
Dansai Bunri no Crime Edge
Aku no Hana
Toaru Kagaku no Railgun S

Zuletzt bearbeitet:
Toradora die Dritte.

Ich bin nun weiter am Aufarbeiten meines To Aru Rückstands. Immer noch nur in Index Staffel 1, aber immerhin schon Folge 14. An sich ist die Serie ja ziemlich gut, hat immer eine sehr interessante Thematik und sehr sympathische Charaktere, aber … Roter Faden? Wenn alle 3-4 Folgen ein komplett neues Thema in den Raum geworfen wird und alles bisherige einfach gegessen ist, killt das für mich jede Spannung. So ist bei mir nach einem Arc immer Pause, und ich muss mich erst einmal durchringen, einen neuen zu beginnen. Vielleicht sollte ich doch zuerst Ore no Imouto nachholen ? Aber das hab ich auch nicht unbedingt als Feuerwerk der Unterhaltungskunst in Erinnerung.
Innovative Story über Serienkiller und Haareschneiden, die Beschreibung ist gut. :D

Index und Railgun haben immer mehrere Arcs pro Saison. Das liegt daran, dass es kein Big Bad gibt. Immer nur irgendwelche Säcke, die irgendeinen bösen Plan verfolgen.
Ich finds gut so.

2. Folge von Hataraku Maou-sama macht Lust auf mehr. Niedliche Heldin und die beiden Typen sind auch keine kompletten Vollpfosten.

Zuletzt bearbeitet:
Toradora die n+1te :)

Love Hina als Genre-Klassiker ist auch gut.

Shuffle passt eben auch in die Richtung, ist aber deutlich seichter/langweiliger als ein Toradora, hier baut sich einfach nicht so recht ein Spannungsbogen auf. Ich hab es geschaut weil mir dir Charaktere gefallen haben, was besonderes ist es eben einfach nicht.

Meine liste:
Suisei no Gargantia gefällt mir derzeit sehr gut, auch wen die Story derzeit noch nix besonderes ist.
Devil Survivor 2 kein plan was ich davon halten soll. Gibt Action, also werde ich es wohl schauen.
Ginga Kikoutai Majestic Prince, erste Episode hat mir richtig Spaß gemacht weil die Charaktere toll mit einander umgegangen sind, zweite Episode ließ genau das ein wenig missen...schade, aber ist Action also werde ich es auch. Gucken!
Hataraku Mahou-sama! beste Comedy der Season bisher, zum Glück beruhen die Witze nicht auf pervert-tsundere Begegnungen...bisher zumindest (bin noch bei Episode 1)
Aku no Hana Laaaaaaaaangweilich, aber dann das Ende, Super daraus lässt sich was machen.
Zettai Bouei Leviathan flache lolli-Mädels machen langweilige Sachen und freuen sich wenn ein anderes Mädel cute ausschaut... Könnte gut sein das ich es droppe
Shingeki no Kyoujin hab den Manga gelesen, gibt nicht viel außer Story und kämpfen. Übelste brutal und verdammt viele Tote. Die erste Episode ging strikt nach dem Manga.
Dansai Bunri no Crime Edge total seltsam...aber iwie interesant.
Yahari Ore no Seishun Rabu-kome wa Machigatteiru da ich zehkuls liste übernommen hab, um mir arbeit zu erspaaren, kenn ich den noch garnicht...
RDG: Red Data Girl eine, für mich, bisher langweilige Geschichte über geisterjäger Mönche, shrein Maiden und alle zusammen in einer "normalen" Schule eingefärcht. Wie gesagt, bisher find ich es langweilig, hat aber Potential.
Date A Live war glaub ich ganz gut, kann mich grad nicht so ganz erinnern.
Haiyore! Nyaruko-san W Mahiro-San, Mahiro-San!! Yeay Nyaruko is back! \o/
Arata Kangatari, zwei Typen tauschen ihre Seelen aus und erleben Geschichten in ganz anderen Welten...flach aber Action!
Yuyushiki find ich erstaunlich witzig als nicht Moe-Fan
Valvrave erste Episode Gundam Seed mit ein paar Extras im Plot. Gibt Action also gucke ich es :)
Railgun die erste Staffel hat mir besser gefallen als der Ursprung Index. Aber man muss Index für railgun kennen. Ich find es gut!
B]Oreimo[/B] trotz tsundere hat mir die erste Staffel gut gefallen, die zweite ist genauso, auch wenn ich gerne mal sehen würde wenn der Typ endlich mal Arsch in der Hose zeigen würde gegenüber seiner Schwester!

Soweit für mich. Wenig Moe diese Season, zum Glück für mich. :]

Love Hina kenne ich bereits.
Auch wenn ich mich kaum noch an die Handlung erinnere. (ist schon ne weile her)

Toradora und Lovely Complex hab ich mir mal aufgeschrieben. =)

Da ich mir erstmal Zeit lasse mit Shuffle, (mich verlangt es nicht unbedingt danach hier eine folge nach der anderen zu schauen) schau ich einfach einen der beiden genannten zeitgleich. :D
Danach kann ich ja immer noch den anderen gucken. :)

Mir wurde übrigens auch mal (vor einem Jahr oder so) "Nodame Cantabile" empfohlen.
Aber ich weiß ja nicht ob ein Shojo das richtige ist.

Ist kein Shoujo, sondern ein Josei. Für mich ist das einer der Vorzeigeanime. Wenn du klassischer Musik was abgewinnen kannst, ist er toll. Bei mir hat Nodame Cantabile S3 10/10

Ich bin was romance angeht zwar der falsche aber mir hat "ano Natsu de matteru" gefallen. Ist zumindest keine tsundere drinne. Etwas was recht selten ist heutzutage (kann mich zumindest an keine erinnern)

Aber, es sollen ja auch Leute geben die tsunderen sogar etwas abgewinnen können...
Ergänzung ()

Shririnovski schrieb:
Och mist ... da hab ich also vor 2 Wochen moses überlesen was HotD angeht und nun erzählt ihr mir, dass es trotz neuem Chapter nicht weitergeht ... wie gemein, hatte mich gestern so gefreut :(

Ja, ging mir auch so! Das letzte hat mir sogar sehr gefallen. Mit der Story kann man doch so viel machen, frage mich ernsthaft warum der nicht weiter geht. Weiß da einer was?

Ja Ano Natsu de Matteru passt auch, ist nichts außergewöhnliches aber durchaus sehenswert. Und da fällt mir dann auch gleich noch Onegai Teacher ein, was auch passen würde. Hmm und vielleicht To Love-Ru, das ist aber eigentlich weniger Romanze sondern fast nur Komödie.

mosesAK schrieb:
Aber, es sollen ja auch Leute geben die tsunderen sogar etwas abgewinnen können...

Tjahaha. :D

Ich bin endlich dazu gekommen, Blade Dance anzufangen. Hach ist das toll, überall Tsundere. :D Herrlich. Nur warum so viel Ecchi? Das stört mich am meisten. Ansonsten nichts auszusetzen, gute übergreifende Geschichte, die bei der Stange hält, tolle Charaktere (:D), ich liebe es. Aber hey, ich mag ja auch Zero no Tsukaima.

Vivster schrieb:
Index und Railgun haben immer mehrere Arcs pro Saison. Das liegt daran, dass es kein Big Bad gibt. Immer nur irgendwelche Säcke, die irgendeinen bösen Plan verfolgen.
Ich finds gut so.

Ich nicht, da fehlt eben der rote Faden, der mich weiterschauen lässt.

Im zweiten Buch von Blade Dance wird doch tatsächlich ein Charakter vorgestellt die keine tsundere ist, der Hammer...und die ist sogar noch hoch intelligent!

Das ecci wird aber weniger, bleibt trotzdem präsent!

Zuletzt bearbeitet:
@Zehkul
Dafür wird das ganze frisch gehalten. Ich mag nicht wenn man von Anfang an in einen festen plot gezwungen wird, der jeden nebenseitigen Spaß verdirbt bzw einseitig ist. Und wenn dann dochmal was anderes kommt fühlt es sich wie fehl am Platz an.

Zurück
Oben