Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anime-Thread
- Ersteller k0n
- Erstellt am
Shririnovski
Captain Pro
Hehe gefällt mir, der steht bei mir ab heute oder morgen abend dann an 
Zehkul
Admiral
Das gif ist etwas irreführend, es geht nicht wirklich um nackte Haut. ;-) Sondern eher um SUPERMOE Megaedition. Und um Kyoroko. Niemand darf die arme Kyoroko vergessen.
Aber ein sehr toller Anime.
60 neue Kanji am Tag sind echt keine gute Idee, mein Hirn ist sowas von Matsch. Naja, mal schaun wie lange ich das durchhalte.
Aber ein sehr toller Anime.
60 neue Kanji am Tag sind echt keine gute Idee, mein Hirn ist sowas von Matsch. Naja, mal schaun wie lange ich das durchhalte.
Vivster
Commodore
Wirst du nicht durchhalten.
In ein paar Wochen wirst du mehrere hundert am Tag machen müssen. Hab das selbst schon durch. Allein 100 am Stück können verdammt lange dauern. Also entweder ein wenig gedulden oder die ganz leichten sofort löschen bzw so weit wegschieben wie möglich.
In ein paar Wochen wirst du mehrere hundert am Tag machen müssen. Hab das selbst schon durch. Allein 100 am Stück können verdammt lange dauern. Also entweder ein wenig gedulden oder die ganz leichten sofort löschen bzw so weit wegschieben wie möglich.
Shririnovski
Captain Pro
Ja 60 neue am Tag hälst auf dauer nicht durch, bzw. sind dann zu schnell zu viele dabei, die dir schwer fallen. Dann wird es unmotivierend langwierig mit den Wiederholungen.
Zehkul
Admiral
Die ganz leichten sind mir ziemlich egal, die halten mich nicht lange auf, von denen können meinetwegen auch 100 dabei sein.
Außerdem sind es eigentlich gar nicht 60, es sind 30 im Japanischdeck und 30 im Chinesischdeck, wovon ich bisher zumindest gut ein Drittel eh schon kenne, und wenn mein Vorwissen erschöpft ist, sollten sich auch so langsam die Überschneidungen in beiden Decks herauskristallisieren, das ist so meine Hoffnung. ^^ Die meisten Zeichen sind ja eh gleich. (Wenn man mal von Lang⇔Kurzzeichen absieht, aber ich brauch eh die Langzeichen auch im Chinesischen …)
Ich hab schon mal nen 3wöchigen Sprachkurs in China gemacht, ich weiß also, was ich mir hier aufschaufle.
(Sinngemäß: So, diese 100 Vokabeln werden bis morgen gelernt.
)
Zur Not wird Chinesisch pausiert, ich hab demnächst keine Anwendung für Chinesisch, bzw. bis ich im wortwörtlichen Fachchinesisch der Tastaturforen mitlesen kann (Langzeitziel
), dauert das ein gutes Stück länger als bis, nun ja, japanisch auf ein Niveau bringen, auf dem Animes anschauen tatsächlich die Sprache verbessert.
Die Bedeutung von Kanji kann ich mir auch ziemlich schnell merken. An der Verknüpfung mit der japanischen Aussprache haperts. 台所, erkenne ich sofort als Küche, nach nur einmal anschauen, und es bleibt auch hängen. Aussprache? Fehlanzeige. Und dabei ist das nicht mal ein Wort, das es so im Chinesischen gibt.
Außerdem sind es eigentlich gar nicht 60, es sind 30 im Japanischdeck und 30 im Chinesischdeck, wovon ich bisher zumindest gut ein Drittel eh schon kenne, und wenn mein Vorwissen erschöpft ist, sollten sich auch so langsam die Überschneidungen in beiden Decks herauskristallisieren, das ist so meine Hoffnung. ^^ Die meisten Zeichen sind ja eh gleich. (Wenn man mal von Lang⇔Kurzzeichen absieht, aber ich brauch eh die Langzeichen auch im Chinesischen …)
Ich hab schon mal nen 3wöchigen Sprachkurs in China gemacht, ich weiß also, was ich mir hier aufschaufle.
Zur Not wird Chinesisch pausiert, ich hab demnächst keine Anwendung für Chinesisch, bzw. bis ich im wortwörtlichen Fachchinesisch der Tastaturforen mitlesen kann (Langzeitziel
Die Bedeutung von Kanji kann ich mir auch ziemlich schnell merken. An der Verknüpfung mit der japanischen Aussprache haperts. 台所, erkenne ich sofort als Küche, nach nur einmal anschauen, und es bleibt auch hängen. Aussprache? Fehlanzeige. Und dabei ist das nicht mal ein Wort, das es so im Chinesischen gibt.
Zuletzt bearbeitet:
DAS... hab ich mich auch schon gefragt. Selten eigentlich, dass man eine andere Sprache hat in Animes.
Wenn dann sind es wirklich Ausländer und nicht nur irgend-so-welche aus einer anderen Welt...
Schwierig raus zu bekommen. Wenn mir einer sagt das 'Russisch' in Durarara!! ist in tatsächlich gar kein Russisch sondern irgendeine andere slawische Sprache... ich glaub das sofort!..
Wenn dann sind es wirklich Ausländer und nicht nur irgend-so-welche aus einer anderen Welt...
Schwierig raus zu bekommen. Wenn mir einer sagt das 'Russisch' in Durarara!! ist in tatsächlich gar kein Russisch sondern irgendeine andere slawische Sprache... ich glaub das sofort!..
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
Vivster schrieb:Es klingt definitiv nicht nach einer echten Sprache.
Das klingt vieles nicht, wenn es von Japanern ausgesprochen wird …
Vivster schrieb:Wozu sollten sie sich auch eine existierende Sprache für ein Fantasy Reich nehmen. Dann müssten sie diese auch noch richtig übersetzen. Viel zu viel Aufwand.
Lolnein. Merkt ja keiner, wenns falsch übersetzt ist, und die paar Freaks, die es merken, sind total egal. Es ist eher viel mehr Aufwand eine Sprache zu erfinden. Selbst wenn man nur Gebrabbel bringt, es muss Gebrabbel sein, das viel Variation drin hat, und irgendwie nach Sprache klingt. Da ist es viel einfacher, mal kurz den Text durch den Googleübersetzer nach Hulu zu jagen. ^^
Ich tippe auf Russisch oder irgendwas andres osteuropäisches.
Chinesisch und Japanisch gleichzeitig lernen verwirrt mich übrigens doch mehr, als ich angenommen hatte, vor allem wenn man beide Blöcke hintereinander macht. Sehr ungut.
Ergänzung ()
Das chinesisch Deck obwohl ansonsten gut ist ganz beschissen geordnet, alphabetisch -,- Und dass mir das erst an Tag 3 auffällt … Wie beheb ich das am schnellsten? ^^
[moses]
Commander
Es werden recht häufig andere existierende sprachen verwendet...öfters sogar deutsch...in bleach sogar mehrmals von unterschiedlichen Leuten.
Für russisch , oder andere slawische Sprachen, fehlt bei dem was die da sagen die ski-Endungen bei den Wörtern...ich schmeiß jetzt einfach mal was afrikanisches in den Raum...
Für russisch , oder andere slawische Sprachen, fehlt bei dem was die da sagen die ski-Endungen bei den Wörtern...ich schmeiß jetzt einfach mal was afrikanisches in den Raum...
Vivster
Commodore
Es ist ein Unterschied Fetzen einer Sprache zu verwenden um es cool aussehen zu lassen und eine tatsächlich andere Sprache zur Kommunikation zu verwenden. Japaner machen das häufig für den Oho Faktor und nehmen dafür sehr gern europäische Sprachen.
Hat aber nix mit Hataraku oder Gargantia zu tun wo eben die Sprachen, die sie verwenden nicht von der Erde stammen.
Hat aber nix mit Hataraku oder Gargantia zu tun wo eben die Sprachen, die sie verwenden nicht von der Erde stammen.
Ich muss (mal wieder) das Ending von Aquarion zeigen:
http://www.youtube.com/watch?v=QzOfJBrBEFg
Klingt interessant, gerade für uns Europäer. Wir sind nur am Lauschen, woher uns das irgendwie bekannt vorkommt.
Bei Seikai no Senki hat man interessanterweise eine vollständige Sprache erfunden. Sie basiert auf Japanisch, wie es nach ein paar Lautverschiebungen in der Zukunft klingen könnte.
http://www.youtube.com/watch?v=vc7Bh76Sapk
http://www.youtube.com/watch?v=QzOfJBrBEFg
Klingt interessant, gerade für uns Europäer. Wir sind nur am Lauschen, woher uns das irgendwie bekannt vorkommt.
Bei Seikai no Senki hat man interessanterweise eine vollständige Sprache erfunden. Sie basiert auf Japanisch, wie es nach ein paar Lautverschiebungen in der Zukunft klingen könnte.
http://www.youtube.com/watch?v=vc7Bh76Sapk