Anime-Thread

Wie du jeden Hauch von Girl-Girl Nähe sofort als yuri siehst...

Man nimmt, was man kriegt. Außerdem:
shot0014.jpg

Arata Kangatari 2: So stellen sie also die Verbindung her. Hab mich schon gefragt, wie das funktionieren soll. Geschickt, geschickt. Die Folge war generell recht brauchbar. So wird das definitiv weitergeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Also die zweite Yuyushiki fand ich tatsächlich nicht so toll...

NGE ist gut, irgendwie. Ist aber auch sehr anders als das, was man sonst so an Anime kennt/sieht/bekommt. War mein Einstieg ins Thema Anime, könnte ich eigentlich auch mal wieder schauen.

Ich mag NGE nicht. Am Anfang ging es ja noch, aber am Ende... hab ich nix mehr gerafft. Mir war das alles zu hoch.

Ich kann deswegen auch nicht verstehen, warum es immer zu einem der must-see-Animes hochstilisiert wird.

Es ist nunmal gut. Einer der Besten Animes was Story, Animation und Atmosphäre angeht. Auch eines der beschissensten Enden der Animegeschichte. Bei NGE gibts nur superlative.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das macht NGE für mich eben aus, wo es anfangs noch ein durchschnitts Anime ist, dreht es in der zweiten Hälfte durch diese Andersartigkeit auf. Ok, das mag man oder man kommt garnicht drauf klar, viel dazwiscchen gibt es wohl nicht.

Bei NGE muss man aber die Filme noch sehen...die gehören einfach dazu!

Die von Hayari meine Jugendliebe war die erste zweite Folge der Saison, die mich überzeugt hat.

In der Szene mit der Blonden und der restlichen Gruppe hat es teilweise geknistert.

Zu NGE:
Man merkt die Meinungen gehen auseinander. ^^

@o-saft
Bitte den Spoiler nicht lesen, wenn du vom Anime noch was haben willst. ;)
Ich finde, im Anime laufen fast nur Gestörte herum. Der Junge kommt mit der Welt nicht klar und das (deutsche?) Mädchen hat ein Aggressivitätsproblem. Normalerweise wird so was nur gemacht, um irgendwelche Gags zu bringen. Hier aber steigern sich die Protagonisten immer mehr hinein, bis sie am Ende daran quasi zerbrechen.
Und da fällt mir ein, dass das weiße Mädchen scheinbar ein Klon ist, dass von dem einen Typen wohl sexuell missbraucht wird(?). So hab ich es jedenfalls verstanden.

Frag mich nicht nach Namen, die habe ich schon lange vergessen. ^^

Jedenfalls kommt da ne Menge starker Tobak zusammen. Dieser Anime ist ziemlich ernst, gerade zum Ende hin und kann man am ehesten in das Psycho-Thriller-Genre einsortieren. Und davon bin ich überhaupt kein Fan. :-/
Wenn's euch gefallen hat, ist es ok. Mir hat's gar nicht gefallen.

Edit:
Hat man die NGE-Filme nicht eigentlich deshalb herausgebracht, weil die Mehrheit mit dem eigentlichen Ende nichts anfangen konnte? Ich meine, da mal so was gehört zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir NGE auch dringend mal anschauen, einfach damit ich mitschimpfen kann. :p

Und die Leute Kretins nennen kann, die mir vorwerfen, ich habe ja nie NGE gekuckt, was der niveauvollste Anime aller Zeiten wäre, aber selbst von Lain nicht einmal gehört haben. Lol.

Dansai Bunri no Crime Edge: Nun Folge 3, und es wird von Folge zu Folge besser. :D Mehr Romantik, mehr seltsame Kämpfe (Schere gegen Hammer? Wat?), mehr seltsamer Haarfetisch. :p

Und Tag, keine Ahnung, 5? von meinem Kanji Wahnsinn. Ich beginne von Kanji zu träumen. Noch gebe ich aber nicht auf. *g* Studied 375 cards in 120 minutes today, sagt Anki. Nur was es als Zeit rechnet, während ich nebenher surfe (garantiert nicht alles, sonst wärs viel mehr) und woher die ganzen Karten kommen, ist mir nicht so ganz klar.

Zuletzt bearbeitet:
Bei NGE die letzten 2 Folgen weglassen und es ist ein vernünftiger Anime.
Die letzten 2 haben mir irgendwie alles versaut....kam da überhaupt etwas sinnvolles vor?

Hmm was es am Rechner als Zeit nimmt ... keine Ahnung, unter Android das, was du an Zeit bei offener, im Vordergrund befindlicher, App im Abfrage-Modus verbringst, wahrscheinlich ist das bei der PC Version ähnlich. Die Menge an Karten ist die Menge an einzelnen Abfragen, nicht die Menge an unterschiedlichen Karten. Sprich wenn du eine Karte erst beim zweiten Anlauf richtig machst wird sie auch doppelt gezählt.

Tja und NGE ... ja da gehen die Meinungen auseinander, das liebt oder hasst man. Und ja gegen Ende hin ist es harter Stoff.
Und nichtmal Lain gesehen? Ich glaub Lain ist da ähnlich, ich hab versucht das zu schauen, war garnicht meins. Naja ist eine Weile her, vielleicht probier ich das nochmal.
Mit dem perönlichen Geschmack ist das halt so eine Sache :rolleyes:

Die Filme von NGE wiederholen ja das Ende, bzw. machen ein richtiges draus.

Die Charaktere in NGE sind alle mental so gebrochen wie ich es in keinem anderem Anime/Film/Serie gesehen habe. Evtl. mal ein einzelner Charakter, aber nie der Großteil des ganzen Sets. Interessanterweise ist der Bruch der Seele bei allen recht ähnlich, zeigt sich hinterher bei den einzelnen aber komplett anders. Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe. NGE sollte man aber definitiv nicht gucken wenn man kein Drama mag, weil das ist es. Als Drama gesehen hat es alles was man sich wünscht. Incl. dem Geld Mangel geschuldetem Ende. Aber die Filme machen da schon einiges wieder gut. Aber ich muss gestehen, ich habe den letzten auch noch nicht gesehen!

Date a Live 3 gesehen. Es hat sich von sehr doof, Klischee behaftet zu doof und Super-Klischee mit Twist am Ende gemausert...^^
Crimson Edge 3, yeay der Fetisch ist mal was neues, die folge hat mir gefallen.

Devil Survivor gibt scheinbar nicht kampflos auf. Lassen sich wohl nicht so einfach den Thron für den dümmsten Anime der Saison von Date a Live stehlen^^

Aber ist es den nur dumm oder dumm und unterhaltsam?
Ergänzung ()

Majestic princes wird immer ernster...auch wenn sie ab und an mal ein paar lockere Szenen haben.
Schade!!!!

Ersteres. Tut weh beim anschauen. Ist wohl tatsächlich nur ein anime für Kinder.

Aber die Persona Lover loben es in den Himmel. :rolleyes:

Es stinkt 5 Meilen gegen den Wind nach Spielumsetzung, so schlimm habe ich das schon lange nicht mehr gesehen.

@Shirinovski: Klingt logisch. Nur wenn es wirklich nur die Zeit ist, die ich auf das Programm starre, dann ist es eigentlich schon wieder zu viel. Vielleicht kommt es aber einfach nur mit den virtuellen Desktopwechseln unter Linux nicht so ganz klar.

Shririnovski schrieb:
Und nichtmal Lain gesehen? Ich glaub Lain ist da ähnlich, ich hab versucht das zu schauen, war garnicht meins. Naja ist eine Weile her, vielleicht probier ich das nochmal.
Mit dem perönlichen Geschmack ist das halt so eine Sache :rolleyes:

Lain ist der härteste Stoff, den Japan je produziert hat, und ich kann mir nicht vorstellen, dass NGE auch nur annähernd in ähnlichen Dimensionen spielt. Vor allem weil man bei Lain nicht das Gefühl hat, dass es einfach unverständlicher Schwachsinn ist, sondern dass man die unverständlichen Teile einfach nur nicht verstanden hat, sie aber Sinn ergeben müssten. Und das meiste ergibt auch wirklich Sinn – beim Rest weiß ich nicht, ob ich einfach nur nicht dahinter gekommen bin, was es heißen soll. Wie zB die berühmte Rauch Szene in der ersten Folge. ^^

Mit Geschmack ist das so eine Sache, ja, aber Niveau kann man doch sehr gut objektiv bewerten. Aber gut, ich sollte (noch) nicht zu sehr auf NGE schimpfen, sonst mache ich dasselbe wie diese lainverweigernden Deppen. :-)

Zurück
Oben