Anime-Thread

Dat epic chibi biribiri.

vlcsnap-00184.jpgvlcsnap-00183.jpgvlcsnap-00182.jpgvlcsnap-00181.jpg
 
Sagt mal, ist es auch ok, wenn ich hier vorrangig über Mangas schreibe? Ich lese mehr als dass ich in die Glotze guck'.
Nen Manga-Thread gibt es nicht und Mangas und Animes sind miteinander verwandt.
 
also für mich geht das klar, ist jedenfalls irgendwie sinnvoller als ein extra thread.


was liest du aktuell so? ichhabgrade blame! durchgesehen (lesen kann man das bei so wenig text ja nicht nennen). war nix berühmtes, ich fand die bilderr bnlos irgendwie ansprechend ^^
 
ich lese auch auf meinem nexus 7, tablet ist halt deutlich angenehmer als am pc/notebook. mit den neueren e-inks hab ich mich bisher noch garnicht beschäftigt, muss ich wohl mal nachholen. der alte kindle von meinem vater jedenfalls geht mal garnicht für manga.
 
Habe mir extra zum Manga lesen ein iPad gekauft aber die 10" sind scheiße, es ist einfach zu schwer und wird somit ungemühtlich!
Lesen tu ich:
Fary Tail
Freezing
Minamoto monogatari
Kyojin...
Barke Blade
Nuharion no mago hab ich gestern beendet.
Kekkaishi hab ich auch gelesen aber ist schon ne Weile her.
Geplant ist noch
Gantz
Berserk
Bamboo Blade

Was mir grad so einfällt, ich währe aber sehr froh über Empfehlungen!
 
An Mangas lese ich nur, was es an Yuri nicht in Animeform gibt. :D

Und Deadman Wonderland. Ich weiß nicht, Deadman Wonderland reizt mich einfach. OP Kinder mit nem Schüsschen Romantik ist ein Genre, dem ich selten widerstehen kann.
 
Aktuell bin ich von Horimiya hin und weg.

In ihm geht's um Junge und Mädel, die... na ja, ihr könnt es euch denken. Positiv finde ich den den Zeichenstil und die Art und Weise wie unaufgeregt die halbwegs realistische Geschichte erzählt wird. Es gibt keine Volldeppen und die Charaktere sind mehrschichtig. Nett sind auch die Details, auf die geachtet wird (jemand, der seine Tattoos verheimlichen will, hat natürlich ein Problem in der Gruppenumkleide).
Jedenfalls driftet es nicht ins Absurde ab. Gut gemacht, wie ich finde.

Weiterhin lese ich noch Kubera, bei dem ich immer noch nicht weiß, wie ich den Manwha einordnen soll. Die Geschichte schwankt mal von luftig locker bis bierernst, aber meistens plätschert es so dahin. Da ich da nun schon so viel von gelesen habe, bleibe ich einfach irgendwie dabei.

Und da wäre noch Magician, ebenfalls ein Manwha wenn ich mich nicht irre. Er geht von der Art her auch in Richtung Kubera, wobei die Story hier aber gerichteter ist.


Mal überlegen, was lese ich noch?
Girls of the Wild's! Allerdings weniger wegen der Story und mehr wegen der Optik. :evillol:


Am ehesten geht mein Geschmack aber Richtung Horimiya: Unaufgeregt, Slice of Life, nicht absurd, keine Hohlköppe. Ich hab aber auch gerne was mit Magie und dem ganzen Fantasykram, sofern Pathos und Theatralik nicht völlig ausufern. Wenn dann noch ein Schuss Romanze mit drin ist, ist es perfekt. Es ist schwierig, so was zu finden.
 
ja die 10" sind zu schwer, ich hatte erst einthinkpad tablet in der größe, das war nochmal schwerer als ein ipad. die 7" jetzt sind perfekt, klein, leicht, handlich und bildgröße ähnlich zu gedruckten mangas.


aktuell bin ich fairytail, gin no saji un gantz am lesen.

deadman wonderland hab ich auch mal angefangen, sollte ich mal weiterlesen, war eigentlich ziemlich gut.

ansonsten empfehlungen ... hmm mirai nikki fand ich deutlich besser als den anime, elfenlied bietet noch ein wenig mehr story drum herum als es der anime tut. jaund fullmetal alchemist, im gegensatz zum anime bin ich am manga gefesselt drangeblieben, fand ich irgendwie fesselnd.
wenn es eher richtung gefühl, liebesgeschichte, gepaart mit seltsam doofem verhalten, so dass man da sitz und denkt, so doof kann eigentlich nichtmal ein mangaprotagonist sein, ohne aber komisch zu sein, dann kann man mal einen blick auf kimi no iru machi werfen. das habich uwar irgendwann gedroppt, weil es langweilig wurde, aber gerade die erstenpaar arcs fand ich doch fesselnd.
 
Kimi no-Dingsda kenne ich auch. Gab's davon nicht vielleicht sogar einen Anime? Ich bin mir jetzt aber nicht sicher.
 
e-Laurin schrieb:
Am ehesten geht mein Geschmack aber Richtung Horimiya: Unaufgeregt, Slice of Life, nicht absurd, keine Hohlköppe. Ich hab aber auch gerne was mit Magie und dem ganzen Fantasykram, sofern Pathos und Theatralik nicht völlig ausufern. Wenn dann noch ein Schuss Romanze mit drin ist, ist es perfekt. Es ist schwierig, so was zu finden.

Lies Girl Friends. :D Danach fühlst du dich, als ob du riesige Mengen mollig warmen, flüssigen Zucker geschluckt hättest. Absolut genial.
 
Ja gibt einen 2 teiligen OVA zu Kimi no Iru Machi, hab ich zwar auf der Platte rumliegen, hatte aber nie Lust ihn mir anzusehen, da kann ich also nicht viel zu sagen.
 
@Zehkuhl
Hast du da einen Link? Google ist nicht wirklich effektiv bei diesem Namen. ;)
 
Seltsame Folge Crime Edge.
Bisschen moe, bisschen Fanservice, langweilige Action und am Ende noch eine mögliche Hoffnung auf einen Twist. Was ich gut finde ist, dass trotzder ganzen Dramatik jeder kleine Comedy Moment sitzt.
 
Comedy ist genial. Fanservice ertragbar, Action habe ich keine gesehen (^^), aber die Unterhaltungen beim Kampf waren ganz annehmbar. Crime Edge wird, finde ich, von Folge zu Folge besser, genau wie Hataraku Maou-sama. Definitiv die Highlights der Saison.

So, Band 2 Seirei Tsukai no Blade Dance endlich fertig. Ich habe beim Lesen das Gefühl, dass mir dabei massig Gehirnzellen absterben, so blöd ist die Reihe teilweise. Aber irgendwie lese ich doch weiter. Und habe Spaß dabei. Und schäme mich dafür. :p
 
Schade, dass Photokano so schlecht, billig und einfallslos ist. Aber auch mal wieder gut was so schlimmes zu schaun damit ich weiß was ich an den guten Ecchi Harems hab :)

Crime Edge hat für mich bisher von Folge zu Folge abgenommen. Jetz isses von atmosphärischer Psycho Thriller zur fast generischen Shounenrauferei verkommen. Aber ich denke es wird insgesamt besser weil es einfach auf einem hohen Niveau gestartet ist. Höher als die meisten Animes überhaupt jemals kommen.


Au weia. Dicker Punktabzug für Yahari Ore no Seishun. Als ob es die Serie nicht schon schwer genug bei mir hätte kommt sie nun auch noch mit einer der schlimmsten Animesünden daher. Ich hoffe dieser drecks Trend hört bald mal auf.

Date a Live ist immer noch absoluter Schwachfug. Dann machts einem Hoffnung auf eine interessante Wendung und dreht das ganze wieder in Bullshit um.

Hm... Aku no Hana trabt immer noch so vor sich hin. Ich hatte mir eigentlich schon supernatural Elemente erhofft.


Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte Shingeki no Kyojin hat das beste OP der Saison.
Sehr schöne Episode. Freut mich umso mehr, dass der Anime doppelte Länge hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub an der Stelle (3. Episode) lass ich das mit dem Wochenweise schauen... ^^
Hab nun einen Überblick. Alles weitere wäre Folter für mich und den guten Animes gegenüber unfair!

Accel World: Hat mich überrascht. Echt nicht schlecht!
Hoffentlich nimmt es nicht so sehr ab wie Kokoro Connect. Das ist nämlich richtig zäh geworden NACH dem ganzen Vorfall mit dem Fluss. Das 'Drama' (...bin bei Ep. 10) scheint mir jetzt so künstlich und schwach.
Dabei hatte es mir zunächst richtig gefallen. Niee... hätte ich geglaubt dass ich mich innerhalb dieser 12 Folgen zum weiter schauen werde zwingen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Accel World wird wahrscheinlich meine Radtour Lektüre nächste Woche(falls ich shana jemals fertig bekomme).
 
Zurück
Oben