Anime-Thread

Accel World fand ich von der Idee her zu Anfang total genial... bis es sich als ein weiterer Anime herausstellte, bei dem sich die Leute nur kloppen. An dieser Stelle hab ich's gedroppt.

So langsam hab ich das Gefühl, das mein Geschmack zu eigenwillig ist. Ich finde irgendwie nur selten etwas, was mir gefällt.

Ich schau mal in den Manga Destroy and Revolution rein. Der klingt auf den ersten Blick recht interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmsweise mal eine richtig gute Episode Oreimo :)

Und hier eine kleine Zusammenfassung der letzten 3 Episoden von Karneval
vlcsnap-00185.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei Karneval rollen mir so langsam wirklich die Eier aus der Hose und führen ihre eigene Variante von HowtoBasic auf. Warum kriegen die Fujoshi jede Saison wieder irgendnen Mist, bei dem das Shipping bis auf nen Kuss praktisch alles bietet? Ernste Shows mit derartigen Yuriuntertönen gabs seit Madoka keine mehr, und auch Madoka und Nanoha sind noch nicht so extrem wie dieser Fujoshidreck. .___.

Gargantia Folge 3: Schön episch. Aber kein Urobutcher zu sehen! :-(

Valvrave Folge 2: Was ist diese Show? Ne Mischung aus Plan 9 und Iron Sky? Ne Mischung aus Spaceballs und Dragonball? Meine Reaktion beim Schauen der Folge: Ah genau, darum gings ja letztes Mal. Ok, nicht unendlich originell und unvorhersehbar. Eh, ok. Die auch noch. Lol. Wat. Wat. Ah, genau, Weltall, da war ja was. Hab alles vers- ARRHGWATT? Klassischer Sunrise Moment! derpiger und dämlicher als jemals zuvor! Jetzt kann mich nichts mehr überra- WAS. ZUM. WHAT. ASDFLFESLFEFDAESDFSDFASFD … BLITZENDEGEN BLITZENDEGEN BLITZENDEGEN! WAT WAT WAS WAS ER TUT ER WARUM- Oh. :freak: Wie fucking lame.

Glaube nicht, dass der Text viele Spoiler enthält. :evillol:

Vivster schrieb:
Hm... Aku no Hana trabt immer noch so vor sich hin. Ich hatte mir eigentlich schon supernatural Elemente erhofft.

Äh … Warum? ^^ Wäre es jetzt ne standard Moegrafikadaption, könnte ich den Gedanken ja noch verstehen, aber das Indie Flair macht schon sehr deutlich, was für eine Geschichte das ist.

Karneval ist nunmal moe für Fujoshi. Überleg mal wie die angewidert sind wenn wir Jungs jede Saison gleich 10 moe Animes bekommen.

Hast du jetz eigentlich mal Simoun geschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich bin sehr schlecht mit abgeschlossenen 2cour Animes. Ich fange die einfach so ungern an. Einerseits, weil ich schon so viele unangefangene habe, und andererseits weil es eine kleine Katastrophe ist, wenn er mir dann doch gefällt, weil ich dann alle 25 Folgen am Stück anschaue. ^^

Shingeki no Kyoujin: Lahme Fillerfolge mit noch lahmerer Auflösung. Yay.

Dann schau ihn am besten auf dem Todesbett. Von so viel Yuri stirbst du sowieso.

Wirste ja dann sehen.
Die Serie kommt übrigens auch wunderbar ohne yuri aus, da es nicht so zentral zum eigentlichen Plot ist.
Hab mir gerade wieder ein paar AMVs davon angeschaut und mir die Augen ausgeheult. So viele Twists und dramatische Momente.

@Zehkul
Wegen deiner Beschreibung hier, hab ich mal reingeschaut. Der einzige WTF-Moment für mich war das Harakiri-Manöver.
Die erste Folge fand ich richtig gut, die zweite hat mir aber nur bis zu dem Weltraumkram überzeugt. Danach, war es ziemlich klar, was kommen wird, abgesehen vom Anruf.

e-Laurin schrieb:
So langsam hab ich das Gefühl, das mein Geschmack zu eigenwillig ist.

Einfach mal ein paar der Filme hier schauen (oder besser noch alles ;) ): Kon Satoshi. Eigentlich müsste ich die mir alle mal wieder anschauen, aber ich bin absolut kein Rewatch-Typ. :\ Vielleicht muss ich mich mal dazu zwingen, der gute Mann hats definitv verdient.

Naja, ich hatte halt auch vergessen, dass das ganze irgendwo noch im Weltall spielt, das war Nr1, und danach noch seine kurze Unterhaltung mit ihr. ^^ (Übergang von Harakiri zu „lame“ :P) Das waren dann auch schon die 4 Momente, die ich beschrieben habe.

Die Show ist einfach nur schlecht. Extrem schlecht. Und irgendwie macht sie das anschaubar.

@Vivster: Jaja, ich schau ja. Irgendwann. :P

@mixn_mojo
Hey, ich kenne Paprika von ihm und das hat mir gut gefallen. Hatte so was psychedelisches. ^^
Danke für den Tipp! Ich muss mal nach den anderen Sachen von ihm Ausschau halten. Wenn die nur entfernt an Paprika herankommen, kann man eigentlich nichts falsch machen.

@Zehkul
Ich ahne, was als nächste kommt.
Und das sich der Protagonist am Ende gegenüber dem Mädchen als totaler Depp aufgeführt hat, ging mir wieder gegen den Strich. Man, warum müssen sie die Leute immer so verklemmt machen? In fast jeden Anime gibt's so einen und fast immer ist derjenige auch noch der Hauptcharakter. Das ist so was von durchgekaut, runtergeschluckt und wieder hochgewürgt, fällt denen nichts anderes mehr ein?
Und dabei hat mir der Typ in diesem Anime bis ca. Mitte der zweiten Folge gut gefallen. Und dann haben sie es so versaut.

Zuletzt bearbeitet:
Der beste anime ist One piece. Epischer geht es einfach nicht.

Pass auf was du sagst, einige Leute hier mögen kein Shounen ^^

Aku no Hana war mal wieder meh und ich fand die dritte Folge von Shingeki eigentlich auch kein Filler. Hat ja schlussendlich was mit der Haupthandlung zu tun. Obwohl ich den Protagonisten nicht mag, viel zu weinerlich irgendwie.

Zu Valvrave, die erste Ep. war schon so nah an der ersten folge Gundam Seed, mit ein paar Zusätzen. Der Pilot ist ja einfach eine Flachzange...kann ich ja nicht besser sagen. Wenigstens sind die Antagonisten einigermaßen glaubwürdig, auch wenn sie schwul ausschauen... Bisher meine Enttäuschung der Saison , dicht gefolgt von Majestic Prince's. Der versucht sich viel zu ernst zu nehmen...das ganze einfach lockerer lassen, hätte dem Anime besser getan!

Gargantia ist dagegen klasse, es zeigt Tiefe, glaubwürdige Charaktere, Interessenkonflikte, gefällt mir sehr gut! Auch das ganze Gespiele mit der Sprache find ich Super! Die ziehen so etwas endlich mal durch und ignorieren die Sprache nicht vollkommen. Auch das ganze "nicht töten Zeugs" der Gargantianer vs. seine absolute militärische Ausrichtung. Mir gefällt es!

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Railgun II doch so etwas wie eine Story mit einem rotem Faden bekommt. Allein das Intro zeigt ja doch alle Charaktere aus Index und Railgun I bis auf Index selber. Ansonsten, wenn das nicht kommen sollte aber es den Stiel beibehält, dürfte es schon Super werden!

/E: yeay, 3 neue Mahouka Kapitel!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich versuch mich mal hier mit einzumischen, ich hoffe ich werde aufgenommen :D

Zuletzt habe ich gestern am Sonntag Steins;Gate beendet, würde der Serie nur eine 7/10 geben, verstehe die vielen besseren Bewertungen auf anderen Seiten nicht so ganz. Wie ist die Serie denn hier angekommen?

Und um euch noch ein kleines Bild zu geben, Lieblingsanimes sind:
- Ergo Proxy
- GTO
- Akira
- Ghost in the Shell

Sonst schau ich aktuell Naruto und da ich jetzt mit Steins;Gate durch bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Serie.

Ansonsten bin ich wohl ca. 13 Jahre "im Geschäft" (mit Dragonball in Deutschland fing es an :D) und war damals Mod bei aniwarez (wenn auch nur kurz, weil bald die Schließung folgte), vllt. sagt einem die Seite ja noch irgendwas.

Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:
Der beste anime ist One piece. Epischer geht es einfach nicht.

Da hat einer noch kein Gurren Lagann geschaut^^

@Skyward
Yay ein weiterer Ergo Proxy Fan :)

Railgun und Zettai Bōei Leviathan sind immer noch toll :)

Zuletzt bearbeitet:
@ skyward159

Einfach mitschreiben...neue Anime gucken und weiter schreiben...offen für neue sein.
Warum sollte man dich nicht aufnehmen.

Die 4 die du geschrieben hast gehen ja alle in eine andere Richtung. Alle hervorragend! Ergo Proxy kenne ich jetzt noch nicht, steht aber auf meiner liste.
Mit dem Fan-sein bei den großen shounen (OP, Naruto, Bleach) hat man hier allerdings einen recht schweren stand. Verfolgst du auch die aktuelle Season?

Neue anfangen werde ich wohl keine mehr, also direkt vom Start aus an. Ich warte immer lieber bis es eine gewisse Resonanz gibt, die mir sagt ob es sich lohnt, weil mir meine Zeit einfach zu Schade ist, diese für schlechte Serien zu verschwenden.

Dann pack Ergo Proxy mal ganz oben auf die Liste :p

Das macht nichts, dafür haben es Fans anderer Genres bei mir nicht leicht. Und wenn man sich meine Lieblinge anguckt, kann man es sich auch schon fast denken, was das für welche sind.

Edit: Und um deine Frage noch zu beantworten: Ja, schaue ich, und die Fillerfolgen zur Zeit gehen mir tierisch auffen Sack

Zuletzt bearbeitet:
Wieso behaupten denn alle, dass wir die großen Shounen ablehnen würden?
Ich liebe Dragonball und schaue aktuell One Piece und Naruto(ja sogar Pokemon). Alles völlig legitime Animes.
Bis auf Bleach natürlich, aber das ist ja auch kein Anime sondern nur Scheiße auf den Bildschirm geschmiert.

Zurück
Oben