Anime-Thread

xD

Erinnert mich irgendwie an einen Manga... icch schau mal.

@Gargantia: Fing gut an (Episode 1). Jetzt dieses rumgemache... (2-4), also ich weiß nicht.
Geht mir auf die Nerven. Der könnte die ganzen Piraten einfach kurz erledigen... fertig. Die sollen sich nicht so scheinheilig anstellen. Deren 'überzeugende' Antworten auf seine Logik finde ich mehr als holprig.

EDIT: 'Ibitsu'

Zuletzt bearbeitet:
Scheint als ob ich zurecht Kyojin mit Claymore vergleiche. So ein Zermetzel von Hauptcharakteren kenn ich bisher nur von Claymore

@koyjin
Der Anime ist ja ganz cool, derbe blutig und das Rumfliegen mittel 3d Manöveranzug ist geil anzuschauen, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, was jetzt noch kommen soll. Der coolste Charakter von denen ist tot und ich habe eigentlich noch nicht einmal gesehen, dass die irgendeinen Titanen überhaupt mal an der kritischen Stelle getroffen haben. Entweder kommt jetzt der ganz große Story twist und der schneidet sich aus dem Magen wieder raus, oder der Anime wird verdammt depri, was eigentlich schade wäre.
Nebenbei werd ich aus dem roten Riesentitan nicht schlau. Wenn der sich überall hinporten kann, warum geht er nicht direkt in die Hauptfestung und killt den König oder sowas?

Lol, Eren ist doch nicht tot. Ich habe den Manga nicht gelesen, aber ich fresse nen Besen, wenn der da tatsächlich stirbt. Ich bitte dich, das ist schließlich der geistige Nachfolger von SAO. Mit etwas mehr Blut. Und vielleicht nem Tick weniger Retardiertheit. Misaka schnippelt ihn raus oder sowas, und dann kommt raus, dass er Titanenblut oder so nen Schwachsinn hat, damit ihm der Arm nachwachsen kann. Ohne Arm kämpfts sich schlecht. Zumindest mit diesem 3D Manöver Zeugs.

Um Kannibalismus geht es da eher nicht, wenn ich mich richtig erinnere...
Nicht dass du hinterher enttäuscht bist. Gefallen könnte es dennoch..!

"Anime: Awakening people's fetishes since 1917"

@Zehkul:
Naja es hätte schon irgendwie Eier, nen Hauptcharakter sterben zu lassen (*hust*TTGL*hust*), aber dafür war die Inszenierung etwas zu wenig heroisch, zumal misaka nicht mal in der nähe war. Naja ich hoffe mal auf einen Twist. Worin du grade den Zusammenhang zu SAO siehst weiß ich nicht. Gut beides sind Shounen in nem "Mittelalter"-Setting, aber ansonsten find ich sie sowohl von der Stimmung als auch von der Handlung grundverschieden.

Beides sind Shonen für retardierte Idioten, die es überdramatisch bis zu dem Punkt, an dem man es einfach nicht mehr ernst nehmen kann, brauchen. Mir fällt spontan kein zweiter Anime mit so viel Rumkrakehle ein.

Es hätte Eier, und deshalb wird es nicht passieren. Shingeki no Kyoujin ist ein normaler Shonen. Vielleicht ein ziemlich guter, aber es ist ein normaler Shonen, und da passiert sowas nicht. Zumindest nicht vor Ende. :p

Die Gargantia Folge mochte ich ehrlich gesagt sogar! Hatte schön Karibikfeeling.

@orangensaft: Schade. :p Naja ich schau trotzdem mal rein.

Zehkul schrieb:
Beides sind Shonen für retardierte Idioten, die es überdramatisch bis zu dem Punkt, an dem man es einfach nicht mehr ernst nehmen kann, brauchen. Mir fällt spontan kein zweiter Anime mit so viel Rumkrakehle ein.

Em was? Hör doch mal auf schwachsinnige Begriffe aus dem angelsächsischen einzudeutschen. Retardation gibt es schon. Deine Begründung ist auch mal nichtssagend :-/

Dann beschwer dich beim Duden!
Er hat das Adjektiv grammatikalisch und kontextuell völlig korrekt eingesetzt. ;)

Als Retardierung oder auch Retardation (lat. retardare ‚verzögern‘) wird allgemein die zeitliche Verzögerung eines Ablaufes bezeichnet. Verwendung findet der Begriff vor allem in folgenden Bereichen:
in der Medizin für ein Zurückbleiben der [...] geistigen Entwicklung eines Menschen, siehe geistige Behinderung
http://www.duden.de/rechtschreibung/retardiert

Ein unzureichendes Textverständnis wäre zum Beispiel ein Symptom einer Retardation.
Oh, the irony^^

Allerdings hat er shounen mal wieder falschgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Umschriftem Shmumschriften. Wen interessiert das schon. Denk dir den ō Strich dazu.

Und selbst wenn es das Wort im Deutschen nicht gäbe, wäre das immer noch ein Fremdwort aus dem Lateinischen.

Zuletzt bearbeitet:
DJT schrieb:
@koyjin
Der Anime ist ja ganz cool, derbe blutig und das Rumfliegen mittel 3d Manöveranzug ist geil anzuschauen, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, was jetzt noch kommen soll. Der coolste Charakter von denen ist tot und ich habe eigentlich noch nicht einmal gesehen, dass die irgendeinen Titanen überhaupt mal an der kritischen Stelle getroffen haben. Entweder kommt jetzt der ganz große Story twist und der schneidet sich aus dem Magen wieder raus, oder der Anime wird verdammt depri, was eigentlich schade wäre.
Nebenbei werd ich aus dem roten Riesentitan nicht schlau. Wenn der sich überall hinporten kann, warum geht er nicht direkt in die Hauptfestung und killt den König oder sowas?

Zehkul schrieb:
Lol, Eren ist doch nicht tot. Ich habe den Manga nicht gelesen, aber ich fresse nen Besen, wenn der da tatsächlich stirbt. Ich bitte dich, das ist schließlich der geistige Nachfolger von SAO. Mit etwas mehr Blut. Und vielleicht nem Tick weniger Retardiertheit. Misaka schnippelt ihn raus oder sowas, und dann kommt raus, dass er Titanenblut oder so nen Schwachsinn hat, damit ihm der Arm nachwachsen kann. Ohne Arm kämpfts sich schlecht. Zumindest mit diesem 3D Manöver Zeugs.

DJT schrieb:
@Zehkul:
Naja es hätte schon irgendwie Eier, nen Hauptcharakter sterben zu lassen (*hust*TTGL*hust*), aber dafür war die Inszenierung etwas zu wenig heroisch, zumal misaka nicht mal in der nähe war. Naja ich hoffe mal auf einen Twist. Worin du grade den Zusammenhang zu SAO siehst weiß ich nicht. Gut beides sind Shounen in nem "Mittelalter"-Setting, aber ansonsten find ich sie sowohl von der Stimmung als auch von der Handlung grundverschieden.

Zehkul schrieb:

Es hätte Eier, und deshalb wird es nicht passieren. Shingeki no Kyoujin ist ein normaler Shonen. Vielleicht ein ziemlich guter, aber es ist ein normaler Shonen, und da passiert sowas nicht. Zumindest nicht vor Ende. :p

Die Gargantia Folge mochte ich ehrlich gesagt sogar! Hatte schön Karibikfeeling.

@orangensaft: Schade. :p Naja ich schau trotzdem mal rein.

Ach wie geil, einer liegt da falsch und einer richtig...aber abwarten und Tee trinken ab jetzt geht es richtig ab...
Oh Kyojin als SAO mit etwas mehr Blut zu beschreiben ist die Untertreibung des Jahrhunderts^^

Es ist das Claymore für Weicheier.^^

Ich mag Ledo (Gargantia). Ich verstehe alles, was er sagt. :p

Und immer noch keine Ankündigung für SAO Staffel 2. So langsam verliere ich meine Hoffnung, dass ich Kiritrap noch diesen Herbst bewundern darf.

ptVBgfK.png

http://imgur.com/MQdk2jH

http://imgur.com/pKszQ8g

Und schon sinkt mein Verlangen nach einer neuen Staffel.

Zurück
Oben