Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anime-Thread
- Ersteller k0n
- Erstellt am
Z
Zilpzalp
Gast
Zehkul schrieb:Animeempfehlungen für Zilpzalp: Shana, Toradora, Zero no Tsukaima (ganz wichtig), Hidan no Aria, Inu x Boku SS, ah ja, und fang am besten auch an, Seirei Tsukai no Blade Dance zu lesen.![]()
![]()
![]()
Ich kenne das alles und da hab ich nicht mal ein Problem mit dieser Tatsache. Tsundere heißt ja nicht automatisch unzumutbare Nervensäge.
Es gibt einfach keine bessere Szene, die alle meine Gefühle beschreibt, als die hier: http://www.youtube.com/watch?v=HKGjdbCb-Cw
Ich war da sooo hart am ragen. Normalerweise beeinflussen mich Animes ja nicht wirklich emotional, aber in der Szene war ich echt aufgewühlt ob der unerträglichen Frechheit Haruhis. Ich wollte so sehr, dass sie einer mal richtig schlägt.
Dass Kyon das exakt genauso gesehen hat, war für mich echt ein befreiender Moment. Geile Szene.
Andererseits: Wenn Kyon nicht genau so reagiert hätte, hätte ich den Anime gedroppt, wäre ausgeflippt und hätte die nächsten drei Tage auf allen Seiten, die ich kenne, Shitposts verfasst. Und wenn mich Charaktere vergleichbar nerven (die härtesten Fälle, die mir einfallen, sind Kami Nomi und Index), dann drop ich die auch.
Zuletzt bearbeitet:
Gebetsmuehle
Lt. Commander
Das ist auf jedenfall eine Szene gewesen, die hängenbleibt, im positiven Sinne, nicht wie "endless eight" ^^
Auf jedenfall war es ein ungewöhnlicher Zug von einem Hauptcharakter sich so gegen Haruih zu stämmen, spiegelt natürlich das Empfinden des Zuschauers in der Szene (ich zumindest) wieder.
Natürlich war das eine Frechheit von Haruih, wenn man es genau nimmt.
Du hättest den Anime an der Stelle wirklich gedroppt, wenn er nicht so reagiert hätte? Vielleicht siehst du das im Nachinein so, ich glaube nicht dass du ihn beim schauen gedroppt hättest.
Dann hättest du auch an jeder x beliebigen Stelle Abstand nehmen können, weil der Rest des Animes dir auch 0 persönlich geboten hätte.
Auf jedenfall war es ein ungewöhnlicher Zug von einem Hauptcharakter sich so gegen Haruih zu stämmen, spiegelt natürlich das Empfinden des Zuschauers in der Szene (ich zumindest) wieder.
Natürlich war das eine Frechheit von Haruih, wenn man es genau nimmt.
Du hättest den Anime an der Stelle wirklich gedroppt, wenn er nicht so reagiert hätte? Vielleicht siehst du das im Nachinein so, ich glaube nicht dass du ihn beim schauen gedroppt hättest.
Dann hättest du auch an jeder x beliebigen Stelle Abstand nehmen können, weil der Rest des Animes dir auch 0 persönlich geboten hätte.
Zehkul
Admiral
TWOGK kenn ich nicht. Index ist mir relativ egal, sie ist halt ein Kind, da kann man das entschuldigen.
Die Vorschläge waren auch nicht ganz ernst gemeint, und er hat das auch verstanden.
Band 5 ist definitiv der Tiefpunkt. Es wird danach langsam, in kleinen Schritten besser. In Band 7 hat sich die Autorin erinnert, dass es ja sowas wie Handlung gab. ^^ Wirklich gut fand ich aber erst Band 9 … Ich weiß nicht, ich scrolle gerade so durch, es passieren immer schon hübsche Sachen, die Dichte ist nur ungemein niedrig. Eine gute Stelle pro Buch oder so. Das wird definitiv besser, ganz Band 9: Keine einzige Sidestory, kein Schwimmbadmist, kein gar nichts.
Band 10 sieht aus, als könnte der noch epischer sein.
Band 5: Fast ausschließlich Fillermist
Band 6: Kämpfe
Band 7: Kämpfe und etwas Handlung
Band 8: Noch mehr Filler .___.
Band 9: Der shit wird real.
[moses] schrieb:Da hast du dir aber das feinste an Tsundere rausgesucht was ich kenne... Ich schlage Zilpzalp eindeutig alles was Zehkul gesagt hat zu ignorieren, es wird dir, wie auch mir, nicht übermäßig gefallen![]()
Die Vorschläge waren auch nicht ganz ernst gemeint, und er hat das auch verstanden.
[moses] schrieb:Zu Blade Dance: wird es ab Band 6 besser oder ist das ganze der Tiefpunkt? Habe das We sturmfrei und kann mich tatsächlich mal dazu zwingen weiter zu lesen!
Band 5 ist definitiv der Tiefpunkt. Es wird danach langsam, in kleinen Schritten besser. In Band 7 hat sich die Autorin erinnert, dass es ja sowas wie Handlung gab. ^^ Wirklich gut fand ich aber erst Band 9 … Ich weiß nicht, ich scrolle gerade so durch, es passieren immer schon hübsche Sachen, die Dichte ist nur ungemein niedrig. Eine gute Stelle pro Buch oder so. Das wird definitiv besser, ganz Band 9: Keine einzige Sidestory, kein Schwimmbadmist, kein gar nichts.
Band 5: Fast ausschließlich Fillermist
Band 6: Kämpfe
Band 7: Kämpfe und etwas Handlung
Band 8: Noch mehr Filler .___.
Band 9: Der shit wird real.
Z
Zilpzalp
Gast
Das stimmt doch gar nicht. Haruhi ist zwar sonst auch egozentrisch und absolut frech, aber sonst doch irgendwo süß und erträglich.
Aber die Szene ging gar nicht, da hab ich gekocht.
Aber die Szene ging gar nicht, da hab ich gekocht.
Gebetsmuehle
Lt. Commander
Sie ist sonst auch egozentrisch und absolut frech, aber sympatisch warscheinlich weil sie diese naive und schon durchgeknallte Art hat.
Naja, zeichnet halt ihren Charakter aus.
Welchen anderen Grund gäbe es auch sich den Anime überhaupt an zu schauen?
Nicht missverstehen, wenn es einen anderen Grund gibt, würde ich ihn auch gerne wissen
Naja, zeichnet halt ihren Charakter aus.
Welchen anderen Grund gäbe es auch sich den Anime überhaupt an zu schauen?
Nicht missverstehen, wenn es einen anderen Grund gibt, würde ich ihn auch gerne wissen
Z
Zilpzalp
Gast
Kyon. Mit ihm kann man sich extrem gut identifizieren. Die Erzählperspektive hilft. Außerdem sind die Haruhi-Werke auch größtenteils High-Quality. Soushitsu war das beste, was ich je gesehen habe, mit Längen Abstand auf Platz 2.
(Dafür war endlos 8 grausam)
(Dafür war endlos 8 grausam)
This!Zilpzalp schrieb:Kyon. Mit ihm kann man sich extrem gut identifizieren.
Der hat immer genau das gedacht, gesagt und getan, was ich auch gedacht, gesagt und getan hätte. Eigentlich ist Kyon der heimliche Star des Animes. Scheiß auf Außerirdische, Zeitreisende und ignorante Götter: Er rult die Show mit seiner Dauerdepression. ^^
Seine Version von Hare Hare Yukai ist die beste von allen:
http://www.youtube.com/watch?v=C7bQG6LcMDY
"Do we have to meet the following day? The thought just makes my laughter fade away."
Was habe ich an der Stelle gelegen. xD
Da gibt's aber noch mehr Stellen, an denen ich Tränen gelacht habe.
Zehkul
Admiral
Miyuki Sawashiro spricht vermutlich Sinon in SAO Staffel 2?! Fuck, das wird geil!
http://www.youtube.com/watch?v=WA1Ch_CnfXw
Nicht wirklich wie ich mir ihre Stimme vorgestellt habe, aber das wird episch.
http://www.youtube.com/watch?v=WA1Ch_CnfXw
Nicht wirklich wie ich mir ihre Stimme vorgestellt habe, aber das wird episch.
[moses]
Commander
Für mich ist Mahou-Sama die Überraschung der Saison.
Majestic princes ist bestenfalls durchschnit.
Valvrave ist doof...auch wenn ich das Ende der letzten folge interesant fand
Bei Kyojin hab ich mit dem hervorragendem Manga gespoilert, es hat auf mich jetzt einfach nicht mehr den Effekt...(schon doof oder?)
Date A Live verdient es eigentlich nicht mal genannt zuwenden...
Crime Edge naja, bis auf den Fetisch find ich es extrem uninteressant...
Samurai Bride, naja...habe zwar kein Problem mit Ecci aber irgendwie wirkt das scheiße...die Story kannste eh Knicken. Oh, inzwischen ist der Anime auch ein riesiges Klischee...
Yuyushiki find ich erstaunlich gut...für die Art Anime
Leviathan dagegen garnicht...
Yahari ist momentan noch mitten in meiner Erwartung. Zumindest keine tsundere
Mushibugyou, typischer shounen...Hirn aus dann geht's...aber besser als der Durchschnitt!
Arata verhält sich da ähnlich...der HC ist mir nur zu sehr weichei, aber er bessert sich zumindest
RDG geht mir fast zu langsam und ein wenig ziellos.
My Little sister can't be this cute...tja... Das ist schon etwas schwirig...die Schwester braucht dringend mal einen, nein 10 auf den Deckel... Flachzange taugt dazu aber nicht...naja ich Schau es weiter weil mir die erste Staffel gefallen hat!
Gut, Railgun ist Super! Da gibt es nix dran zu rütteln!
Gargantia gefällt mir auch sehr gut.
Alles in allem eine doch normale Season. Eine Überraschung viel Durchschnitt und ein bis zwei gute.
Majestic princes ist bestenfalls durchschnit.
Valvrave ist doof...auch wenn ich das Ende der letzten folge interesant fand
Bei Kyojin hab ich mit dem hervorragendem Manga gespoilert, es hat auf mich jetzt einfach nicht mehr den Effekt...(schon doof oder?)
Date A Live verdient es eigentlich nicht mal genannt zuwenden...
Crime Edge naja, bis auf den Fetisch find ich es extrem uninteressant...
Samurai Bride, naja...habe zwar kein Problem mit Ecci aber irgendwie wirkt das scheiße...die Story kannste eh Knicken. Oh, inzwischen ist der Anime auch ein riesiges Klischee...
Yuyushiki find ich erstaunlich gut...für die Art Anime
Leviathan dagegen garnicht...
Yahari ist momentan noch mitten in meiner Erwartung. Zumindest keine tsundere
Mushibugyou, typischer shounen...Hirn aus dann geht's...aber besser als der Durchschnitt!
Arata verhält sich da ähnlich...der HC ist mir nur zu sehr weichei, aber er bessert sich zumindest
RDG geht mir fast zu langsam und ein wenig ziellos.
My Little sister can't be this cute...tja... Das ist schon etwas schwirig...die Schwester braucht dringend mal einen, nein 10 auf den Deckel... Flachzange taugt dazu aber nicht...naja ich Schau es weiter weil mir die erste Staffel gefallen hat!
Gut, Railgun ist Super! Da gibt es nix dran zu rütteln!
Gargantia gefällt mir auch sehr gut.
Alles in allem eine doch normale Season. Eine Überraschung viel Durchschnitt und ein bis zwei gute.
Zuletzt bearbeitet:
Vivster
Commodore
sobald ich die letzten 10 Folgen geschaut hab und wieder up to date bin geb ich mal meine Zusammenfassung.
Was du aber vergessen hast ist, dass Mushibugyo zwar im Kern ein typischer shounen ist aber dafür die Aufmachung erstklassig ist. Würd ich es nicht besser wissen, dann würd ich behaupten das sei Gainax.
Was du aber vergessen hast ist, dass Mushibugyo zwar im Kern ein typischer shounen ist aber dafür die Aufmachung erstklassig ist. Würd ich es nicht besser wissen, dann würd ich behaupten das sei Gainax.
Zehkul
Admiral
Überraschungshit der Saison: Pretty Rhythm Rainbow Live.

Ich muss sagen, Valvrave macht mit erstaunlich viel Spaß. So dumm, dass es überhaupt nicht vorhersehbar ist, und es sind Klischees, die ich mag und daher trotzdem irgendwie ernst nehmen kann, obwohl alles so trashig ist. WELTRAUMVANPIR KÄMPFT GEGEN KOMMUNISTENNAZIS! Code Geass ist nichts dagegen, hier wird JEDES Klischee eingebaut, das jemals seinen Weg in eine Geschichte gefunden hat. Und ich liebe es. Lol.
Hataraku ist auch in meinen Augen der Überraschungshit. Hatte definitiv nicht erwartet, dass das SO gut wird. :-)
Ich muss sagen, Valvrave macht mit erstaunlich viel Spaß. So dumm, dass es überhaupt nicht vorhersehbar ist, und es sind Klischees, die ich mag und daher trotzdem irgendwie ernst nehmen kann, obwohl alles so trashig ist. WELTRAUMVANPIR KÄMPFT GEGEN KOMMUNISTENNAZIS! Code Geass ist nichts dagegen, hier wird JEDES Klischee eingebaut, das jemals seinen Weg in eine Geschichte gefunden hat. Und ich liebe es. Lol.
Hataraku ist auch in meinen Augen der Überraschungshit. Hatte definitiv nicht erwartet, dass das SO gut wird. :-)
Ich habe gerade Kapitel 88 vom Manwha Girls of the Wild's gelesen. (Manhwa? Wie schreibt man das?)
Ich bin ein kleines bisschen frustriert, da eigentlich nichts wirklich Storyrelevantes passiert, aber notgedrungen einige Nebensächlichkeiten erzählt werden müssen. (Da läuft gerade ein Tunier, und dann muss eben kurz gezeigt werden, wer der zukünftige Gegner ist. Man kommt nicht drum herum.)
Und am Ende kommt mal wieder ein riesen Cliffhanger, der einen heiß auf das nächste Kapitel macht. Ich könnte die Wand hoch laufen. *narf*
Ich habe mir auch noch ein paar Episoden von Red Data Girl angesehen und irgendwie komplett den Faden verloren.
Ich bin ein kleines bisschen frustriert, da eigentlich nichts wirklich Storyrelevantes passiert, aber notgedrungen einige Nebensächlichkeiten erzählt werden müssen. (Da läuft gerade ein Tunier, und dann muss eben kurz gezeigt werden, wer der zukünftige Gegner ist. Man kommt nicht drum herum.)
Und am Ende kommt mal wieder ein riesen Cliffhanger, der einen heiß auf das nächste Kapitel macht. Ich könnte die Wand hoch laufen. *narf*
Ich habe mir auch noch ein paar Episoden von Red Data Girl angesehen und irgendwie komplett den Faden verloren.
Zehkul
Admiral
Die armen Eotena, die hätten da doch überhaupt keine Chance.
Und wenn wir schon beim Thema Manga sind … Ich hab mir Pupa angeschaut. Also das hier, was bald nen Anime bekommt.
http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-03-31/sayaka-mogi-horror-manga-pupa-has-anime-in-the-works
What. Thefuck. Der Fetisch ist mir neu.
Und warum zum Henker mochte ich den Manga …
Und wenn wir schon beim Thema Manga sind … Ich hab mir Pupa angeschaut. Also das hier, was bald nen Anime bekommt.
http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-03-31/sayaka-mogi-horror-manga-pupa-has-anime-in-the-works
What. Thefuck. Der Fetisch ist mir neu.
Und warum zum Henker mochte ich den Manga …