Anime-Thread

Sword Art Online. Hypeanime 2012. Das, was Shingeki no Kyoujin 2013 ist. Nicht unbedingt gut, aber sehr beliebt. ^^

Und Vivster, ich sage das nicht zum ersten Mal, embrace the trap. :> Traps in Animes sind was cooles.
 
Vivster schrieb:
Es ist das Claymore für Weicheier.^^

Genau, erst mal ein Anime der erst 5 folgen alt ist mit einem der besten zu vergleichen...*kopfschüttel*

E:/ gerade Gargantia gesehen... Die folge wirkt auf mich wie eine Fanservice/Filler folge. Und das obwohl sie für die Story schon eine Bedeutung hat. Irgendwie warte ich die ganze zeit auf einen fetten Showdown...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Sword Art Online. Hypeanime 2012. Das, was Shingeki no Kyoujin 2013 ist. Nicht unbedingt gut, aber sehr beliebt. ^^

Also ich fand den ersten Teil von SAO (also bis zum Ende des ersten MMOs) eigentlich richtig gut. Dramaturgisch durchdacht und ein netter Mix aus Action und Romanze. Im zweiten Teil hat das Script aber sehr gelitten oder es war eigentlich nur noch Fanservice :-/
 
Ich mochte SAO auch. Teil 1. Ohne Sidestories. Ich mag also de fakto Buch 1. Die Sidestories sind sogar ganz nett, wenn sie nachgereicht werden (Buch 2), aber ALO, Buch 3 und 4, ist Mist.

Ansonsten … Ansätze von Tiefgang vorhanden, Grenze zwischen Realität und virtueller Welt und so. Nur blieb es auch dabei, und der Brocken alleine hingeworfen schafft noch kein Niveau, und ansonsten ist es auch eher ein Michael Bay Film. Der Vergleich passt finde ich sehr gut. ^^
SAO ist nicht schlecht, es ist, was es sein will, zumindest im ersten Teil, nur ist es ziemlich massenkompatibel und hat den großen Erfolg meines Erachtens nicht verdient. Noch weniger als Shingeki no Kyoujin. Ich meine, die Verkaufszahlen von SAO reihen sich zwischen Angel Beats und Haruhi ein, wtf. Was da besser ist, sollte doch wohl klar sein.

Aber was solls, so gibts immerhin mit ziemlicher Sicherheit eine zweite Staffel! Und wie wir alle wissen, wird die geil! :>
 
Mir hat SAO gefallen aber ich fand einfach SAO wollte so viel mehr sein als es im Endeffekt war. Alles versucht, aber alles nur halbherzig ausgeführt.
In etwa eine 7,x von 10 in meiner Wertung
 
Naja Im Vergleich mit Angel Beats und Haruhi schneidet SAO wirklich nicht schlecht ab. Aus beiden anderen Anime hätte man ebenso gut deutlich mehr raus holen können.
Haruhi ist unterm Strich eigentlich auch nicht viel mehr als Comedy mit Schul-/Fantasy-Setting, hier ragt der Ansatz der verschiedenen Abspielreihenfolgen etwas heraus.
Angel Beats hat genug Plotholes um als Fischernetz noch als kaputt zu gelten (genau wie SAO), besonderer Bonus hier die wirklich gute Musik.

Story mäßig bieten alle drei mehr oder weniger Standardkost. Bei allen dreien steht und fällt alles damit, wie gut man sich mit den Charakteren und dem Setting anfreunden kann.
Für mich persönlich liegt da SAO knapp vor Angel Beats, der ALO Arc ist eben, genau wie in den LN eher öde. Haruhi war Storymäßig noch OK, die Charaktere gingen aber irgendwie garnicht/bzw. ich fand keinen so richtig gut. Hier musste ich mich viel mehr durchquälen als durch die anderen.
 
Ahhh wie geil, diese Entwicklung hätte ich Nyaruko-San nicht mal ansatzweise zugetraut xD
War eine tolle folge!
 
Die Folge Nyaruko war wirklich belebend, sehr amüsant.
Ich habe ja gebannt, dass der Unterhaltungswert mit der Zeit abnimmt. Das war aber wirklich köstlich, durchgehend gelacht.
Erinnert sich wer an die Szene "...She's still white" xD

Wer weiß was bei Hasuta noch kommt. Ich find die Idee mi Hasuta eigtl gut, ist mal was anderes aber eines stört mich daran. Warum muss Rie Synchronsprecherin sein? Ich hab dabei gleich ihre typischen Rollen im Kopf, welche jetzt nicht zu Hasuta passen.

Ob das in sich eine Anspielung sein könnte *ausDenHaarenHerbeizieh*

Momentan ist es noch wirklich schön anzuschauen, hoffe das bleibt halbwegs so, dann wird die Staffel besser als die erste, die flachte mir zu früh ab.

Railgun und Oreimo habe ich mir für morgen aufgehoben, itsja Gewitter angesagt :)
 
So ich geb meinen Senf dazu: erstmal dazu wie ich Animes "schaue" und höre:
Was anderes wie japanische Sprache und englische Untertitel akzeptiere ich nicht. Auf deutsche Sprachausgabe reagiere ich... "grenzwertig"...

Top waren:
-Darker than Black
-Code Geass (wobei die "Ideale" der Charakter etwas nervig wirken, insb. Suzaku)
-Ghost in the Shell
-Gintama (ein Muss!)
-Vexille (Movie)

-die anderen wie Naruto, One Piece oder Bleach schau ich mir nicht an, zu viel Zeit würde drauf gehen :P da reichen mir die Mangas.

Als Grundgerüst könnt ihr hier eure Empfehlungen posten... bitte nur eine pro Beitrag.

Sorry, das wäre zu viel Spam meinerseits :D

Achja, voll vergessen: Cowboy Bebop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das du sagst die o. G. Anime sind gut mit deutschen Untertiteln? Oder die waren einfach nur gut?
 
nene das heißt ich gucke nur japanische Sprachausgabe mit englischen (und deutschen, aber eher selten) Untertitel ;)
Finde im japanischen gibt es großartige Stimmen, z.B. finde ich die jap. Sprecherin von Motoko bzw. dem Major von Ghost in the Shell passt einfach zu dem Charakter :)
 
Ich dacht grad schon, deutsche Untertitel oder noch schlimmer deutscher Dub geht garnicht.

Was Naruto und Co angeht bin ich da ein wenig offener, weil sie alle mehr Leute dazu bringen Anime zu schauen. Deshalb meckert nicht so sehr drüber! Gibt definitiv bessere Anime, aber auch schlechtere.

Am krassesten finde ich den Unterschied bei Kamina von der genialen japanischen zu der guten Englischen Übersetzung. Ich konnte den Dub nicht schauen. Habe direkt in der ersten folge die japanische stimme von Kamina vermisst. Der Rest war da nicht ganz so schlim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyhey, ich habe doch nichts gegen die Animes von Naruto und co.
die anderen wie Naruto, One Piece oder Bleach schau ich mir nicht an, zu viel Zeit würde drauf gehen :P da reichen mir die Mangas.

ich habe ja zuerst mit den mangas angefangen und jetzt noch extra den Anime zu gucken, das wäre einfach zu zeitintensiv ;)

oder war deine Aussage eher an Zehkul gerichtet?
 
Natürlich war die an mich gerichtet, ich bin hier der Shōnenhasser. ^^ (c wat I did thar, Vivster?)

Manche Dubs sind gar nicht schlecht gesprochen, und manche Dubs sind gar nicht mal schlecht übersetzt. Die Schnittmenge aus beidem ist so klein, dass mir gerade nur Hellsing als Beispiel für erträglichen Dub einfällt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich gebe mein senf mal dazu :D

ich mag auch animes und sage hallo an alle :D


MfG

doshite

("Hey ho! ich bin so froh deshalb sage ich Hallo!!")
 
Zurück
Oben