Anime-Thread

Zehkul schrieb:
Natürlich war die an mich gerichtet, ich bin hier der Sh*ōnenhasser. ^^ (c wat I did thar, Vivster?)

Statt du es dir einfach machst und einfach den verlängernden Vokal dranhängst :P

Was ihr alle mit Nyaruko habt. Nach euren Kommentaren hatte ich echt gedacht es geht tatsächlich mal bergauf. Am Ende war das mal wieder garnix. Die nächste Folge könnte allerdings interessant werden.
 
@ doshite hier, hast einen Keks, der beruhigt...
Und Willkommen ;)
Ergänzung ()

Vivster schrieb:
...
Was ihr alle mit Nyaruko habt. Nach euren Kommentaren hatte ich echt gedacht es geht tatsächlich mal bergauf. Am Ende war das mal wieder garnix. Die nächste Folge könnte allerdings interessant werden.

Mir ging es mehr darum das diese dämliche Doppel-Kettenbeziung mal ein wenig aufgerissen wird...;) außerdem ist es kein random mehr...in der nächsten folge;)
 
Manche Dubs sind gar nicht schlecht gesprochen, und manche Dubs sind gar nicht mal schlecht übersetzt. Die Schnittmenge aus beidem ist so klein, dass mir gerade nur Hellsing als Beispiel für erträglichen Dub einfällt. ^^

Ja, leider :(
Zum Thema Shonen: manchmal gibt es echt gute Shonen Mangas/Animes die trotzdem sehr zu empfehlen sind, ein ganz gutes Beispiel wäre Gintama. Da steckt manchmal so viel Sarkasmus, dass ich bezweifle, dass jüngere Menschen diesen richtig verstehen. Gintama wechselt da manchmal zwischen Shonen und Seinen, da glaub ich, es wurde einfach ins Shonen Genre gesteckt, da sich mehr potentielle Käufer tummeln :D
 
In diesem thread gibt es ganze zwei Leute, mit dir drei, die Gintama mögen. Ich gebe dir den Rat: vergiss die missionarsarbeit, es wird nix bringen.

Geschrieben von einem von den anderen zwei Gintama Fans...
 
Gintama steht auf meiner Liste, könnte definitiv mein Fall sein.
Nur ist meine Liste etwas länger und meine Zeit umso kürzer.

Ich glaub es geht auch nicht darum einen Anime an den Mann zu bringen, außer er gehört vllt zufällig zum Producer Team, kann ja immer sein :)

Jeder hat seine Lieblinge, die den anderen völlig unbegreiflich sind.
 
Gintama steht glaub ich schon seit Jahren auf meiner Liste. Je mehr ich drüber hör desto weiter rutscht es nach unten. Hab über die Jahre gelernt(und auch hier), dass wenn ein Anime als "UNGLAUBLICH WITZIG!!!" bezeichnet wird es für mich bedeutet unglaublich nervig und belanglos. Je mehr Leute mir sagen wie toll und lustig es ist desto weniger hab ich Lust drauf.
 
Mich wollte auch mal jemand zu Gintama überzeugen. Ich hab mir die erste Folge angeschaut, fand es langweilig. Er meinte die wäre auch nicht so gut, gab mir eine Folge, die „gut“ ist, ich fand die auch langweilig, und damit war das erst mal erledigt. ^^ Bei nem Anime mit so vielen Folgen muss ich mich nicht zwingen, reinzukommen.

Nicht dass ich es besonders schlecht fand, aber wenn einem das die ganze Zeit präsentiert wird, als ob es das Witzigste auf Erden wäre, geht man natürlich mit einer etwas höheren Erwartung ran.

Apropos das Witzigste auf Erden, habe ich schon erwähnt, dass ich mich auf Teekyuu Staffel 2 freue? :p

Vivster schrieb:
Statt du es dir einfach machst und einfach den verlängernden Vokal dranhängst :P

Das ist so eigentlich auch ziemlich einfach, weil ich die Striche alle auf der normalen Tastatur habe. Ist auch verdammt nützlich zum Pinyin schreiben:

shī shí shǐ shì

:-)
 
Also macht ihr Listen, was ihr als nächstes schaut? Sorry, ich lese mir jetzt nicht den ganzen Threadverlauf durch ;)

Nene, jedem das seine, "Missionarsarbeit" wollte ich nicht treiben, wollte eher darauf hinweisen, dass manchmal keine klare Linie zwischen Shonen und Seinen existiert.
Z.b. Death Note und Monster - Sehr gute Werke, mit dem psychologischen Thrill. Aber warum ist dann Death Note in Shonen und Monster in Seinen?
Nur weil es derartige "Death Notes" und "Death Gods" in der realen Welt nicht existieren und Monster somit näher der Realität ist? Oder weil die Hauptcharaktere in DN jünger sind und in Monster schon Erwachsene?

Also persönlich stehe ich nicht auf die "kitschige" Seite mancher Shonen Mangas, Beispiele wären Beelzebub oder Fairy Tail (wobei bei FT der Zeichenstil echt gut ist, ich glaub der Mangaka wurde dafür mal ausgezeichnet).
 
Fairy Tail und kitschig? Was geht den mit dir ab?

Ohne Listen vergisst man zu viel was man eigentlich mal gucken sollte...
 
Naja es soll sich ja keiner angegriffen fühlen ;)

Das Setting reizt mich nicht sehr - Magier, Drachen, blauer Maskottchenkater und Natsu bekommt immer seine "Power-Ups" kurz bevor er selbst am Ende ist und gewinnt dann. Im Theam wie Freundschaft ziemlich ähnlich zu One Piece... naja FT ist halt nicht mein Ding^^

Achja btw.: Nǐ hǎo! bin wohl nicht der Einzige :D
 
Zuletzt bearbeitet:
你好。;-) 但是我的中文很不好,只一点在学校学习了。 日语学习以后我又要学习中文 :p
Also mir ist ja Fairy Tail einfach zu handlungslos … :P Wegen des Settings etwas nicht anzuschauen ist ziemlicher Schwachsinn.

Liste? Nö, führe ich nicht. Nur von der aktuellen Saison. Von älterem Zeug, das ich mir mal reinziehen möchte, wird die Liste offline auf der Festplatte geführt. :p

Hier ist mein letzter Post zur aktuellen Saison:
https://www.computerbase.de/forum/threads/anime-thread.1074532/page-112#post-13795373

Wirklich was geändert hat sich seitdem nicht. Aiura ist schön, Gargantia erstaunlich friedlich (und entspannend) bisher, wird sich aber sicher noch ändern, Devil Survivor habe ich mich nicht zum Weiterschauen durchringen können, einfach zu starke Spielwurzeln, gleiches Ergebnis für Majestic Prince weil einfach zu ernst, und das war nicht das, was ich in den ersten Folgen mochte, Hataraku Maou-sama wurde immer besser und ist definitiv bei den Toptiteln der Saison, Aku no Hana vermittelt in meinen Augen ein sehr schönes Unruhegefühl, absolut top, Crime Edge blieb auch weiterhin schön abgedreht, Date A Live ist hart am Drop, aber das niedliche Mädel hat es bisher noch rausgerettet, Yuyushiki, die inoffizielle 3. Staffel von Yuruyuri, ein Muss für Fans von Nonsens Slice of Life, Hentai Ouji ist so gut wie erwartet und Valvrave ist Sunriseschwachsinn³, bester Spacetrash. Ich lieg beim Schauen unterm Tisch vor lachen, so dämlich (im positiven Sinne) ist das manchmal.

ELQuark schrieb:
Nur weil es derartige "Death Notes" und "Death Gods" in der realen Welt nicht existieren und Monster somit näher der Realität ist? Oder weil die Hauptcharaktere in DN jünger sind und in Monster schon Erwachsene?

Weil Death Note generell an jüngere gerichtet ist, von den Charakteren und der ganzen Aufmache her. Death Note ist natürlich schon deutlich eher ein Seinen als Sword Art Online & Co, aber es ist kein Madoka. :freaky:

http://www.youtube.com/watch?v=6CTHwEZK2JA

Eindeutig Seinen. Die Aufmache sagt nicht immer etwas über den Inhalt aus. :D
 
Der Trailer ist ziemlich schlecht gemacht, find ich. Ich kenne ja den Anime, aber trotzdem lässt mich der Trailer nur schwer erahnen, was ich vom Anime erwarten kann. Da sind die ganzen Videos von Densetsu no Yuusha no Densetsu oder Mawaru Penguindrum besser gewesen.
 
wo bekomm ich noch Ryo Saeba - ein Fall für City Hunter (1987)

deutschsprachig + in guter Quali?
 
Keine Ahnung, mit deutschsprachig kenn ich mich nicht aus, da rollen sich meine Fußnägel auf links wenn ich dran denke ... Anime schaut man doch auf japanisch mit englischen Subs ;)
Schau vielleicht mal auf Anidb.net und myanimelist. Zumindest bei ersterer Seite gibt es auch immer eine Liste mit Sub-/Dub-Gruppen, die den jeweiligen Anime übersetzt haben. Dann kannst du bei den Gruppen auf der jeweiligen Webseite oder dem IRC-Channel vorbei schauen.
 
@Y2J: deutschsprachig etwas schwierig, aber ich glaub kaum dass dir jemand direktlinks geben wird... Google einfach (*Titel* ger dub).
Madoka werde ich mir mal anschauen, kenne ich iwie(?) gar nicht...
@Zehkul: Also du lernst im Moment Japanisch und müsstest wieder chinesisch lernen? Hab ich das richtig verstanden? :) habe chinesisch erst in der uni angefangen, sind erst 1 und 1/2 Jahre... müsste mal nach china, auslandserfahrungen sind eh am besten^^
und ja, seinen sind auf jeden fall besser (natürlich alles subjektiv)! wobei ich vor 10 jahren animes wie dragonball hammer fand. :P
 
Ja, hatte in der Schule Chinesisch, aber nur 4. spätbeginnende Fremdsprache, wirklich viel lernt man da nicht, und ich habe mein Chinesisch seitdem nicht mehr angefasst, deshalb habe ich den Satz vermutlich auch ziemlich verwurstet xD (Ich hoffe nicht zu sehr, lol)
Ich will auch mal wieder nach China. ;_;

Zilpzalp schrieb:
Der Trailer ist ziemlich schlecht gemacht, find ich. Ich kenne ja den Anime, aber trotzdem lässt mich der Trailer nur schwer erahnen, was ich vom Anime erwarten kann.

Ja und? Das Opening ist doch genauso. Der Trailer zeigt also genau das, was du sehen sollst. Und gäbs das Opening auf Youtube, hätte ich auch das gepostet. :p

Aber immer noch nichts gegen das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=SIF5BLyh3Mk

Kennste? Wir können ein Spiel spielen. Ihr sagt irgendwelche grausamen Dinge, die man auf Leinwand abbilden könnte, und ich sage, obs in Narutaru vorkommt. :p
 
dein chinesisch war verständlich :D nur das passt iwie nicht: 一点 - heißt yi dian, aber "erste stunde" bzw. "ein uhr" hört sich unlogisch an, bestimmt meinst du yingwen, also englisch?
aber sonst passt es eigentlich ..:P (im letzten satz bin ich mir wegen satzbau etwas unsicher, da frag ich mal in der uni nach).

aber soviel zu chinesisch, animes und mangas sind doch ursprünglich japanischen ursprungs, oder? :D

Zu FT: Nein allein am Setting lag es nicht nur habe ja ca. 100 Kapitel gelesen, dann konnte ich iwie nicht mehr :S

Edit: ja, was macht ihr eher: lest ihr die mangas oder schaut ihr lieber die animes oder eher beides? (ich gehe von Titel aus, die sowohl als mangas als auch als animes verfügbar sind.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt yidian nicht ein bisschen? ^^ Und mit mehr dian hinten dran wirds verstärkt oder sowas. Hatte mich zumindest ne chinesische Deutschstudentin mal informiert. :> Und im letzten Satz bin ich mir auch überhaupt nicht sicher, hab noch nie was mit 又 konstruiert, vielleicht verwende ich das auch komplett falsch *shrug*
Erst mal Japanisch, und danach lass ich mir von ein paar Freunden, die netterweise Sinologie studieren, da etwas aushelfen. :p

Mangas sind das Medium, das ich am wenigsten konsumiere. Ich schaue den Anime, und wenn er mich sehr interessiert hat, dann lese ich den Manga weiter, wie zb bei Deadman Wonderland (letztes Chapter, so traurig, aber so gut ;_;) oder Elfenlied.
Light Novels lese ich aber dagegen sehr gerne. (Baka Tsuki, und hoffentlich dann bald irgendwann auch im Originaltext^^)
 
Zurück
Oben