你好。;-) 但是我的中文很不好,只一点在学校学习了。 日语学习以后我又要学习中文

Also mir ist ja Fairy Tail einfach zu handlungslos …

Wegen des Settings etwas nicht anzuschauen ist ziemlicher Schwachsinn.
Liste? Nö, führe ich nicht. Nur von der aktuellen Saison. Von älterem Zeug, das ich mir mal reinziehen möchte, wird die Liste offline auf der Festplatte geführt.
Hier ist mein letzter Post zur aktuellen Saison:
https://www.computerbase.de/forum/threads/anime-thread.1074532/page-112#post-13795373
Wirklich was geändert hat sich seitdem nicht. Aiura ist schön, Gargantia erstaunlich friedlich (und entspannend) bisher, wird sich aber sicher noch ändern, Devil Survivor habe ich mich nicht zum Weiterschauen durchringen können, einfach zu starke Spielwurzeln, gleiches Ergebnis für Majestic Prince weil einfach zu ernst, und das war nicht das, was ich in den ersten Folgen mochte, Hataraku Maou-sama wurde immer besser und ist definitiv bei den Toptiteln der Saison, Aku no Hana vermittelt in meinen Augen ein sehr schönes Unruhegefühl, absolut top, Crime Edge blieb auch weiterhin schön abgedreht, Date A Live ist hart am Drop, aber das niedliche Mädel hat es bisher noch rausgerettet, Yuyushiki, die inoffizielle 3. Staffel von Yuruyuri, ein Muss für Fans von Nonsens Slice of Life, Hentai Ouji ist so gut wie erwartet und Valvrave ist Sunriseschwachsinn³, bester Spacetrash. Ich lieg beim Schauen unterm Tisch vor lachen, so dämlich (im positiven Sinne) ist das manchmal.
ELQuark schrieb:
Nur weil es derartige "Death Notes" und "Death Gods" in der realen Welt nicht existieren und Monster somit näher der Realität ist? Oder weil die Hauptcharaktere in DN jünger sind und in Monster schon Erwachsene?
Weil Death Note generell an jüngere gerichtet ist, von den Charakteren und der ganzen Aufmache her. Death Note ist natürlich schon deutlich eher ein Seinen als Sword Art Online & Co, aber es ist kein Madoka.
http://www.youtube.com/watch?v=6CTHwEZK2JA
Eindeutig Seinen. Die Aufmache sagt nicht immer etwas über den Inhalt aus.
