Anime-Thread

ah ok, wusste nicht die zweite bedeutung von yi dian^^

ich lese eigentlich eher die mangas und gucke meist die animes, die nicht (oder zumindest nicht komplett) den mangavorlagen entsprechen. Schwarz-weiß gefällt mir manchmal besser. ist bei mir ziemlich ausgeglichen das verhältnis zwischen manga und anime...

Eigentlich immer anime, ich habe mir aber angewöhnt mich bei einem neuen anime der season mich mit dem manga zu spoilern.
Die letzte season war das mahou yusha... Diese ist das Kyojin. Und seit dem FT pause macht auch den manga.
Wenn sie gut sind lese ich auch Light Novels als letztes war das blade dance wo ich immer noch dran hänge.
Das ich ausschlißlich den manga lese ist eigentlich eher selten aber der letzte den ich verschlungen habe war: "Minamoto Monogarari"
Sehr geil, viel ecci aber grandios verpackt.
Außerdem lese ich den manga um zu sehen wie es mit der storry weiter geht wenn der anime endete. So geschen bei kekkeishi, nuharion no mago und usagi drop wobei es bei letztem ein fehler war!

Zu natutaru:
Ich glaub der unterschied zwischen dem opening und dem was tatsächlich in dem anime vorkommt ist sogar noch größer als bei madoka.

Zu FT:
Ca. Bei 80-90 wurde FT auch echt schlecht, die charakter entwicklung war vorbei, die brüste wurden größer (gut, damit habe ich jetzt weniger ein problem mit;) ) alles war sehr auf mainstream ausgelegt. Wirklich gut, also so das ich auf dem sofa zitterte vor spannung wurde der anime erst wieder mit der aktuellen arc! Ca 140-150 würde ich jetzt schätzen.

Erst konnte ich mich nicht halten und abwarten, bis Railgun S komplett ist und nun dieser Cliffhanger am Ende. Argh!
Jetzt wo die Story vorangetrieben wird. Oh Mann!

Momentan habe ich mir die neueste Folgen aufgehoben, von dem Cliffhanger bei Railgun habe ich schon gehört in Twitter.
Ein paar Tage habe ich geschafft, dann schmerzt es nicht ganz so.

Das letze mal, als ich mich eine Story so interessiert hat und ich wissen wollte wie es weiter geht beim Release war bei Shana Season3. (Ich weiß das mag nicht jeder, mir gefällts :p)

Da kann ich froh sein, dass ich die meisten Animes mit Story immer nach release gesehen habe und nicht warten musste.
Kann mir garnicht vorstellen was bei Clannad, Kanon2006 ect los gewesen wäre.

Ich denke ich schau es mir nacher trotzdem an, die Neugier ist einfach zu groß und bevor mich meine Timeline irgendwann doch mal effektiv spoilert.

Wenn hier noch jemand Twitter nutzt, wie geht ihr mit potentiellen Spoilern um?
Man versucht ja gezielte Inhalte nicht zu lesen, wenn zb gerade eine neue Railgun Folge rausgekommen ist, aber so Sachen wie "Der Twist" oder "offenes Ende", oder "endlich wieder eine Kuroneko Folge" gehen mir dabei am meisten auf den Nerf.
Die treffen einen so unvorbereitet, weil man sich davor nicht schützen kann.

#firstworldproblems :p

Schon mal auf die Idee gekommen den Channel @animespoilers1337 unzusubscriben? ^^

Ja habe ich, bei @inifiniteSpoiling bin ich immernoch :p

Ne im ernst, das sind gewöhnliche Leute die dann aus Reaktion zum gerade gesehenen mal derartiges schreiben oder mal ein Bild posten.
Ich unterstehe mich selber direkt am Releasetag Bilder zu posten^^

Mich hat auch so interessiert, ob bei Twitter deswegen auch welche aktiv sind.
Da spalten sich auch schnell die Geister, wenn man hier im Forum mal Vivired aufgreift, oder letzens auf Twitter große Diskussionen bzgl KyoAni ausbrechen :)

Ich bin immer noch nicht durch Index durch die vorigen Raildex Staffeln durch, und muss zur nächsten Saison auch noch den Rest Milky Holmes durchbringen. #Firstwirldproblems

[moses] schrieb:
Zu natutaru:
Ich glaub der unterschied zwischen dem opening und dem was tatsächlich in dem anime vorkommt ist sogar noch größer als bei madoka.

Haha aber sowas von. Madoka ist harmlos gegen Narutaru, vor allem wenn man noch den Manga dazunimmt. Es ist ne tolle Geschichte, aber teilweise doch etwas übertrieben hart. Alleine schon wenn man das Ende vergleicht. Madoka … nun ja, sollte bekannt sein, und in Narutaru
steht das Mädchen am Ende rauchend und schwanger (sogar freiwillig, im Gegensatz zu der anderen, die noch lebt *hust*) vor den Trümmern der Menschheit.
Und was zwischendurch so an Grausamkeiten kommt ist auch deutlich über Higurashi & Co, vor allem weil es deutlich fieser und … psychischer ist. zB wenn
einem schwulen Crossdresser die Hoden abgeschnitten werden

Krank, und man fühlt sich nach dem Anschauen/Lesen genauso deprimiert wie bei Bokurano. Ist ja auch derselbe Mangaka.

ELQuark schrieb:
ah ok, wusste nicht die zweite bedeutung von yi dian^^

Was zum Teufel machst du in der Uni? lol :p
Ergänzung ()

http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-05-08/chunibyo-demo-koi-ga-shitai-anime-gets-2nd-tv-season

Und der Tag ist gerettet.

Was zum Teufel machst du in der Uni? lol

passiert^^ nobody's perfect ;)

Hm viele reden von Higurashi - war das nicht dieses eine verfluchte Dorf, wo zu einem bestimmten Fest Leute umkommen? Und davon gibts mehrere "Versionen", oder wie ist das?
Ich glaub nen Kumpel hatte mal davon erzählt... Wenn ihrs mir empfehlt, schaue ich es mir vllt. mal an ^^

Achja, laut SuFu wurde "Planetes" noch nicht genannt. Finde ich auch ganz gut, Story ist vom Vinland Saga Mangaka (wobei Anime und Manga sich etwas unterscheiden). Ist etwas SciFi und Future aber ohne die ganzen Action Szenen mit Mechas und was weiß ich. Schauts euch mal an^^

Higurashi ist einer der Top Animes überhaupt.
Lohnt sich definitiv anzuschaun.

Zuerst Higurashi no Naku Koro ni und direkt danach Higurashi no Naku Koro ni Kai. Die gehören zusammen.
Neben Deadman Wonderland, Elfen Lied und School Days der beste Psychothriller mit einer guten Portion Blut.

Lain und Narutaru hab ich noch nich geschaut also sei ruhig Zehkul :P

Wird einem verbohrten Typ B Otaku auch gar nicht gefallen !!

:D

Ne also zumindest Lain ist schon sehr spezieller Stoff. Narutaru ist eigentlich ziemlich normal, einfach Bokurano in extremer.

Doofe frage, narutaru hatte doch nur 12 folgen oder? Ich mein den teil den zekul beschrieben hat kenn ich nicht...

So, hab mich an die ersten Folgen von Higurashi gewagt. Erst dachte ich, das wäre nix für mich, wegen des recht kindlichen Stils des Animes und dem Harem-Setting.
Aber mit zunehmenden Folgen wirds ja richtig extrem, vor allem wenn die Persönlichkeiten "switchen". Richtig scary *g*

Higurashi hat mich von der ersten Folge an gepackt. Hab die erste Staffel dann an einem Tag verschlungen und die nächste am Tag darauf.

@Zehkul
Dude Spoiler!

Ohne zugehörigen Anime aber recht unspoilerig :> Nagut habs mal in einen gepackt.

Hataraku Maou-sama ist wirklich die Nummer 1 der Saison. Selten so gut gelacht. ^^

Wo hat Chiho die Schuhe her?

Aus der vierten Wand.

Oh Mann, Valvrave 5 … Wo fange ich an?!

Sie brauchen unbedingt den Nerd, um einen FUCKING KNOPF zu drücken, damit der Strom wieder geht, sie fangen alle das SINGEN an, weil mit Gesang ja bekanntlich alles besser wird, UND SIE SCHMEIẞEN EINEN STAAT AUF SPENDENBASIS. Oh Mann. Sunrise … Zu guter Letzt wird mir auch noch ein Kuss zwischen dem Main und einem Mädchen, das ich bisher noch nicht einmal bewusst wahrgenommen habe, aufs Auge gedrückt, weil Charakter- und Beziehungsentwicklung, wen interessiert das schon. Lol.

Aber gut gelacht habe ich. ^^

Valvrave 5

Ich mein wie bescheuert kann das noch werden? Aber immerhin schaffen sie es in jeder folge einen zu überraschen...

Zurück
Oben